Kumbalassi - Lyrics, Video, mp3 - 522

Kumbalassi Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. Kumbalassi ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne Kumbalassi, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 522, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

Kumbalassi Kumbalassi
Wenduja baneega
Kumbalassi Kumbalassi


250px-Haende_mit_baum.jpg?width=200


Erläuterungen und Übersetzungen
Audio mp3, auch zum Download

Kumbalassi Wenduja Baneega ist ein westafrikanisches Lied.

Übersetzungen und Erläuterungen zum Kumbalassi

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den Kumbalassi übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung Kumbalassi

Lasst uns gemeinsam Freude haben, gemeinsam Freude haben und das Göttliche erfahren. Kumbalassi

Kumbalassi Bedeutung und Herkunft

„Kumbalassi Kumbalassi Wenduja baneega“ ist ein afrikanisches Lied, es ist ein afrikanisches Lied, das wir von einer Yogalehrerin gelernt haben bei Yoga Vidya, einer Yogalehrerin, die auch afrikanischen Tanz unterrichtet, nämlich Monika Camara, und die singt dieses Lied manchmal bei uns. Sie hat viele Jahre in Afrika verbracht und hat dort afrikanische Gesänge kennengelernt, sie hat dort afrikanische Tänze kennengelernt, afrikanische Spiritualität. Und dieses „Kumbalassi“ ist eben ein afrikanisches Lied. Und es ist gut, dass man aus verschiedenen spirituellen Traditionen sich inspiriert. So haben wir bei Yoga Vidya natürlich jede Menge indischer Lieder, natürlich die klassischen Sanskrit-Mantras und Kirtans, modernere Sprachen Indiens sind insbesondere in Hindi-Gesängen vertreten, zum Teil auch mischt sich etwas Bengali ein. Dann haben wir christliche Lieder, wir haben jüdisch-hebräische Lieder, wir haben schamanische Lieder, indianische Lieder und auch afrikanische Lieder, die wir gerne singen. „Namen sind viele, aber Gott ist eins, Wege sind viele, aber die Wahrheit ist eins. Liebe deinen nächsten wie dich selbst.“ Das war so auch ein Lied, das Swami Vishnudevananda gerne gesungen hat. Und es ist gut, von vielen Traditionen zu lernen, es ist gut, zu erkennen, dass in allen Traditionen Wahrheit ist und wir von allem lernen können. Und so können wir nur sagen: „Kumbalassi Kumbalassi Wenduja baneega.“ Was ein Ausdruck ist, dass wir gemeinsam Freude haben wollen: „Lasst uns gemeinsam Freude haben, gemeinsam Freude haben und das Göttliche erfahren. Kumbalassi.“

Audio mp3s - auch zum Download

Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von Kumbalassi

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

Kumbalassi ist ein Amerikanisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist Kumbalassi

Hier findest du alle Youtube Videos zum Kumbalassi

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein