mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

The River is Flowing Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. The River is Flowing ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne The River is Flowing, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 560, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

The River is flowing
flowing and growing
The River is flowing
Back to the Sea.
Mother Earth carry me
Your child I will always be
Mother Earth carry me
Back to the Sea



Erläuterungen und Übersetzungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download



The River is Flowing ist die englischsprachige Version eines alten indianischen Liedes. The River is Flowing wird in schamanistischen Kreisen, in feministischen Kreisen gerne gesungen, ebenso wie in der Wicca Bewegung, Naturspiritualität, Neuheidentum (Paganismus), Schöpfungsspiritualität. Auch im christlichen Kontext wird dieses Lied im Jugendgottesdienst wie auch von evangelischen Feministinnen gerne gesungen.

Übersetzungen und Erläuterungen zum The River is Flowing

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den The River is Flowing übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung The River is Flowing

Der Fluss fließt und schwillt an,
der Fluss fließt zurück zum Meer.
Mutter Erde trägt mich,
dein Kind werde ich immer sein, zurück zu dem Meer.

The River is Flowing Bedeutung und Herkunft

„The river is flowing, flowing and growing“ ist ein indianisches Lied, es ist ein Lied, das auf alten indianischen Traditionen beruht, eine Übersetzung von verschiedenen indianischen Stämmen. „The river is flowing, flowing and growing“ ist damit auch ein Lied von Naturspiritualität, von Schamanismus, auch von der so genannten Neu-Heidenbewegung, Paganismus, wie auch aus der Bewegung der Naturspiritualität oder der Schöpfungsspiritualität unter den amerikanischen Christen. „The river is flowing“ wurde schon im Greenham Common Women's Peace Camp 1981 gesungen, es findet man auch als Lied, das durch den Sun Bear Tribe übermittelt wurde. Da wird auch gesagt, dass die englische Fassung von Sun Bear kommt, andere sagen, dass das Lied geschrieben wurde von Diana Hildebrand-Hull, also es ist nicht so ganz klar, wo es herkommt, außer dass es ursprünglich von einer indianischen Tradition stammt. „The river is flowing, der Fluss fließt und fließt, er wächst dabei. Und der Fluss fließt zurück zum Ozean.“ „Mother Earth carry me, Oh Mutter Erde, bitte trage mich. Your child I will always be, ich werde immer dein Kind sein. Mother Earth carry me, Mutter Erde, bitte trage mich, back to the sea, zurück zum Ozean.” Das soll ausdrücken, der Fluss wächst immer mehr und er fließt immer weiter. So ist unser Leben, unser Leben fließt immer weiter, wir lernen immer mehr, wir scheinen immer mehr zu wachsen. Aber letztlich, wohin fließen wir, wohin kommen wir, wohin mündet unser Leben? Es mündet darin, dass wir zurückkehren zum Ozean des Bewusstseins, zurückkehren zu unserer wahren Natur, zurückkehren zur Erfahrung des Göttlichen. Auf dem Weg dorthin ist Mutter Erde. „Mutter Erde trägt mich, so wie der Fluss getragen wird von Mutter Erde.“ Der Fluss wird getragen von Mutter Erde und Mutter Erde trägt den Fluss zurück zum Meer. So ist unser Leben ein Fluss, die Erde trägt uns und wir werden zurückgetragen zum Ozean, wo wir herkommen. Und so drückt dieses Lied eine Dynamik aus, drückt eine Sehnsucht aus, eine Dankbarkeit aus und auch die tiefe Überzeugung, dass alles, was es gibt, zum einen einen Sinn hat, wir lernen, wir wachsen, und zum anderen, dass, was auch immer geschieht, wir letztlich zurückkehren zu unserem göttlichen Ursprung. „Mother Earth carry me, Mutter Erde, trage mich. The river is flowing, flowing and growing, the river is flowing back to the sea. Der Fluss fließt und fließt und wächst. Der Fluss fließt zurück zum Ozean.”

The River is Flowing Noten und Akkorde

The River is Flowing Harmonium Lern-Video

Sukadev spielt auf dem Harmonium The River is Flowing, damit du es selbst lernen kannst, mitspielen bzw. auf Harmonium oder anderem Musikinstrument begleiten kannst

Audio mp3s - auch zum Download

Hier findest du einige Audio mp3s, auch zum Download, des The River is Flowing:

Übrigens: Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von The River is Flowing

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

The River is Flowing ist ein Amerikanisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist The River is Flowing

Hier findest du alle Youtube Videos zum The River is Flowing

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 817 X ANGESCHAUT

Tags: Amerikanisches-Lied, Kirtan, Kirtanheft, Lied, Mantra, Song, Spirituelle-Lieder, The River is Flowing, The-River-is-Flowing, Yoga Vidya, Mehr...Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen