mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Oh Lord Hear my Prayer Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. Oh Lord Hear my Prayer ist ein Taize Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne Oh Lord Hear my Prayer, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 563, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

Oh Lord hear my prayer
Oh Lord hear my prayer
when I call answer me.

Oh Lord hear my prayer
Oh Lord hear my prayer
come and listen to me


Videos zum Hören und Mitsingen
Erläuterungen und Übersetzungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download



Oh Lord Hear my Prayer ist ein sehr meditatives, ruhiges Lied. Es ist eigentlich mehr ein Gebet als ein Lied: Mit großer Hingabe wendet sich der Aspirant an Gott und bittet Gott darum, dass er das Gebet erhört. Oh Lord hear my Prayer ist ein Taize Lied, die Melodie stammt von Jacques Berthier.

Oh Lord Hear my Prayer Videos

Übersetzungen und Erläuterungen zum Oh Lord Hear my Prayer

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den Oh Lord Hear my Prayer übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung Oh Lord Hear my Prayer

Oh, Herr, höre mein Gebet.
Oh, Herr, höre mein Gebet.
Antworte mir, wenn ich rufe.
Oh, Herr, höre mein Gebet.
Oh, Herr, höre mein Gebet.
Komm und höre mir zu.

Oh Lord Hear my Prayer Bedeutung und Herkunft

„Oh Lord hear my prayer“ ist ein Taizé-Lied, ist ein Lied, das geschrieben und komponiert wurde von Jacques Berthier, dem Begründer der Taizé Communauté und wird gerne in der Taizé-Gemeinschaft gesungen. Das Lied „Oh Lord hear my prayer“ bezieht sich auf alte Psalmen. Z.B. Psalm 130, Vers 2 oder Psalm 143, Vers 1 enthält genau diese Worte und auch andere Psalmen. Es ist ein Flehen des Individuums an das Göttliche oder an Gott. „Oh Lord hear my prayer. Oh Gott, bitte erhöre mein Gebet. „Oh Lord hear my prayer. Oh Gott, erhöre mein Gebet. When I call answer me. Wenn ich dich doch jetzt rufe, dann antworte doch bitte mir. „Oh Lord hear my prayer. Oh Gott, höre doch meinem Gebet zu, erhöre mein Gebet. Come and listen to me. Komme und höre mir zu.“ Es ist ein sehr sehnsuchtsvolles Lied, es ist ein sehr meditatives Lied, es ist ein sehr ruhiges Lied, es ist ein Lied, das sehr stark im Herzen berührt und einen sehr intensiv die Gegenwart des Göttlichen erfahren lässt. Natürlich, Gott ist immer da. Natürlich, Gott hört jedem Gebet zu.
Jedes Gebet wird letztlich erhört, aber nicht immer sagt Gott, „ja“. Gott antwortet auf jedes Gebet, aber nicht immer so, wie wir es gerne hätten. Aber die Seele kann sich ganz an Gott wenden und kann ganz tief von innen heraus sagen: „Oh Lord hear my prayer. Oh Gott, erhöre mein Gebet. When I call answer me. Wenn ich mit dir spreche, wenn ich dich rufe, bitte antworte mir doch. „Oh Lord hear my prayer. Oh Gott, höre mein Gebet. Come and listen to me. Komme und höre mir zu.“ Vielleicht könnte das Gott mit größerer Berechtigung sagen und sagen: „Oh Aspirant, höre mir doch mal zu. Ich spreche doch immer mit dir. Höre mir doch zu. Ich bin da und ich will dich inspirieren und ich schenke dir Freude und ich schenke dir Inspiration, ich schenke dir Führung. Höre mir doch mal zu. Lasse dich nicht immer so ablenken, denke nicht immer, du brauchst dieses und jenes, renne nicht immer ständig weg.“
Gott könnte zu uns sagen: „Oh, höre mir doch mal zu, bleibe doch einen Moment lang still und spüre mich in der Tiefe deiner Seele.“ „Oh Lord hear my prayer. Oh Gott, erhöre mein Gebet.“ Und vielleicht hat Gott diese tiefen Sachen gesagt: „Oh Mensch, höre mir doch mal zu, halte mal inne, ich erhöre dein Gebet, höre doch zu, wenn ich mit dir spreche.“

Oh Lord Hear my Prayer Noten und Akkorde

Oh Lord Hear my Prayer Harmonium Lern-Video

Sukadev spielt auf dem Harmonium Oh Lord Hear my Prayer, damit du es selbst lernen kannst, mitspielen bzw. auf Harmonium oder anderem Musikinstrument begleiten kannst

Audio mp3s - auch zum Download

Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von Oh Lord Hear my Prayer

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

Oh Lord Hear my Prayer ist ein Taize Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist Oh Lord Hear my Prayer

Hier findest du alle Youtube Videos zum Oh Lord Hear my Prayer

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 437 X ANGESCHAUT

Tags: American, English, Kirchenlied, Kirtan, Lied, Lord, Mantra, Oh, Oh-Lord-Hear-my-Prayer, Song, Mehr...Spirituelle-Lieder, Taize, Taize-Lied, Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen