mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

How I Wish to Tell You - Lyrics, Video, mp3 - 551

How I Wish to Tell You Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. How I Wish to Tell You ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne How I Wish to Tell You, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 551, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

How I wish to tell you
That you’re absolutely beautiful
Your eyes tell a secret
That heart alone can hold
How could anyone fail to notice
That your eyes are like a miracle
The truth that you have shown me
Is finer than gold



Erläuterungen und Übersetzungen
Audio mp3, auch zum Download



How I wish to tell you - so beginnt ein wunderbares Lied von Shaina Noll. Dies ist ein Amerikanisches Lied.

Übersetzungen und Erläuterungen zum How I Wish to Tell You

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den How I Wish to Tell You übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung How I Wish to Tell You

Wie ich dir sagen will, du bist absolut wunderbar.
Deine Augen erzählen ein Geheimnis, das nur das Herz allein erkennen kann.
Wie könnte irgendjemand es nicht bemerken, dass deine Augen wie ein Wunder sind.
Die Wahrheit, die du mir gezeigt hast, ist feiner und subtiler als Gold.

How I Wish to Tell You Bedeutung und Herkunft

„How I wish to tell you that you are absolutely beautiful” ist ein Lied, das angelehnt ist an ein Lied von Shaina Noll, das Lied geht noch etwas anders: “How I wish to tell you that you are absolutely beautiful.” In der zweiten Strophe ist da noch etwas anderes, aber es ist so ein bisschen daran angelehnt und die Melodie stammt auch von Shaina Noll. Shaina Noll ist eine Musikerin, eine Komponistin, eine Sängerin, auch eine spirituelle Beraterin, seit den 1980er Jahren ist sie dabei, mit ihrer Arbeit und ihren Gesängen und ihren Einsichten und auch mit ihrer spirituellen Führung, Menschen zu inspirieren und ihnen zu helfen, zum Göttlichen zu kommen. Man kann dieses Lied an Verschiedene richten. Man kann es zum einen richten an die Menschen, mit denen man zu tun hat. Man kann Menschen sagen: „How I wish to tell, wie ich dir sagen will, you are absolutely beautiful, du bist absolut wunderbar. Your eyes tell a secret, deine Augen erzählen ein Geheimnis, that heart alone can hold, das nur das Herz allein erkennen kann. How could anyone fail to notice, wie könnte irgendjemand es nicht bemerken, that your eyes are like a miracle, dass deine Augen wie ein Wunder sind. The truth that you have shown me is finer than gold, die Wahrheit, die du mir gezeigt hast, ist feiner und subtiler als Gold.” Das kann man jedem Menschen sagen. Jedem Menschen kann man sagen: „Du bist wunderschön und du hast ein tiefes Geheimnis und in deinen Augen sehe ich das Göttliche und du bringst mir Lektionen, die mich zum Höchsten führen.“ Man kann natürlich dieses Lied auch an einen Guru, an einen spirituellen Lehrer, richten, man kann das auch richten an Krishna. Ich habe das Lied kennengelernt als eine Französin dieses Lied gerne gesungen hatte und sie hat immer eingeladen, zu sagen, das sei ein Lied für Krishna. Und so kann man auch an einen konkreten Aspekt Gottes dieses Lied richten. Aber es hat seine eigene Schönheit, mit diesem Lied auf Menschen zuzugehen. Du kannst das ja auch ausprobieren, das nächste Mal, wenn du jemanden siehst, vom Herzen her sage innerlich: „Oh, du bist wunderschön. In deinen Augen erkenne ich ein Geheimnis, mit meinem Herzen spüre ich das. Deine Augen sind ein Wunder und du zeigst mir eine Wahrheit, die tiefer ist und feiner und subtiler ist als alles, was in Worte fassbar ist.“ „How I wish to tell you”, ein mysteriöses, ein mystisches Lied, das einem helfen kann, das Geheimnis des Lebens in jeden Menschen zu entdecken, in sich selbst zu entdecken und in Gott zu entdecken.

Audio mp3s - auch zum Download

Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von How I Wish to Tell You

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

How I Wish to Tell You ist ein Amerikanisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist How I Wish to Tell You

Hier findest du alle Youtube Videos zum How I Wish to Tell You

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 149 X ANGESCHAUT

Tags: Amerikanisches-Lied, How I Wish To Tell You, How-I-Wish-to-Tell-You, Kirtan, Kirtanheft, Mantra, Spirituelle-Lieder, Vidya, Yoga, Yoga-Vidya-Kirtanheft, Mehr...vidya-mantra

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 3. Oktober 2009 um 5:25pm
Lied an Krishna

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen