mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Rejoice In the Lord Always - Lyrics, Video, mp3 - 518

Rejoice In the Lord Always Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. Rejoice In the Lord Always ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne Rejoice In the Lord Always, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 518, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

Rejoice in the Lord always!
and again I say rejoice!
Rejoice! Rejoice! and again I say Rejoice!



Videos zum Hören und Mitsingen
Erläuterungen und Übersetzungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download



Rejoice in the Lord Always and Again I Say Rejoice ist ein christliches Lied, das sich auch in Yogakreisen einer gewissen Beliebtheit erfreut. Insbesondere Swami Chidananda hat dieses Lied sehr geliebt und insbesondere auf seinen Reisen in Europa und Amerika immer wieder gesungen

Rejoice In the Lord Always Videos

Übersetzungen und Erläuterungen zum Rejoice In the Lord Always

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den Rejoice In the Lord Always übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung Rejoice In the Lord Always

Freue dich immer an Gott.
Wieder und wieder sage ich: Freue dich an Gott.

Rejoice In the Lord Always Bedeutung und Herkunft

Das Lied 518, „Rejoice in the Lord always“ ist ein wunderbares Lied, das sich auf ein Bibelzitat bezieht, im Philipper-Brief, viertes Kapitel, vierter Vers. In der King James Version heißt es tatsächlich: „Rejoice in the Lord always, I will say it again rejoice.“ Oder in der New American Standard Bible, wie auch in der English Standard Version, heißt es: „Rejoice in the Lord always and again I say rejoice.“ Letztlich, in der NET Bible und in der Aramaic Bible klingt es genauso: „Rejoice in the Lord always and again I say rejoice.” Auch in der King James Bible: „Rejoice in the Lord always and again I say rejoice.” Und dieser Text ist die Grundlage und auf diesen Text wurde dann eben das Lied komponiert und die Herkunft der Melodie ist anonym, scheint schon relativ alt zu sein, scheint, sie schon relativ lange zu geben.
Ich habe dieses Lied kennengelernt, mein Name, Sukadev, Gründer von Yoga Vidya, ich habe das Lied kennengelernt von einem indischen Meister, nämlich Swami Chidananda, einem der Schüler von Swami Sivananda, der auch in einer christlichen Missionsschule gelernt hatte und dort auch letztlich christliches Gedankengut schätzen gelernt hat. Er hat gerne das Gebet des Heiligen Franziskus gesungen und das ein oder andere christliche Lied, unter anderem „Rejoice in the Lord always“. „Rejoice in the Lord always and again I say rejoice! Rejoice! Rejoice! And again I say Rejoice!” kann man auch als Kanon singen. Es heißt: “Erfreue dich in Gott, immer. Und wieder sage ich, erfreue dich. Erfreue dich, erfreue dich! Und wieder sage ich, erfreue dich!“ „Rejoice“ - Joy heißt Freude, Rejoice heißt „genieße die Freude“, „freue dich“, „jubiliere, wieder und wieder“, „jubiliere in Gott“, „freue dich an Gott“. Wenn du Gott erfährst, Gott spürst, dann ist große Freude. Und wieder und wieder kannst du Gott spüren, dich an Gott erfreuen.

Rejoice In the Lord Always Noten und Akkorde

Hier findest du die Noten und die Akkorde des Rejoice In the Lord Always. Wenn du Harmonium, Klavier, Gitarre oder ein anderes Melodieinstrument beherrschst oder nach Noten singen kannst, wird dir das sehr hilfreich sein.

518 Rejoice in the Lord Always

Rejoice In the Lord Always Harmonium Lern-Video

Sukadev spielt auf dem Harmonium Rejoice In the Lord Always, damit du es selbst lernen kannst, mitspielen bzw. auf Harmonium oder anderem Musikinstrument begleiten kannst

Audio mp3s - auch zum Download

Hier findest du einige Audio mp3s, auch zum Download, des Rejoice In the Lord Always:


Übrigens: Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von Rejoice In the Lord Always

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

Rejoice In the Lord Always ist ein Amerikanisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist Rejoice In the Lord Always

Hier findest du alle Youtube Videos zum Rejoice In the Lord Always

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 115 X ANGESCHAUT

Tags: Always, Amerikanisches-Lied, In, Kirtan, Kirtanheft, Lied, Lord, Mantra, Rejoice, Rejoice-In-the-Lord-Always, Mehr...Spirituelle-Lieder, Vidya, Yoga, Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 3. Oktober 2009 um 4:21pm
Shakti, die Zentrumsleiterin vom Yoga Vidya Center Speyer,  singt das wunderbar herzöffnende Lied Rejoice In The Lord Always. Zum Mitsingen mit Herz.

Du findest es im Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nr. 518.

Weitere Mantras findest Du hier: Mantras


Viel Freude wünscht
Satyarupa

icon for podpress  Rejoice in the Lord Always Chakti: Hide Player | Play in Popup | Download (775)
Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 3. Oktober 2009 um 4:22pm
Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 11. Januar 2011 um 2:25pm

 


Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen