mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Smile With the Flowers - Lyrics, Video, mp3 - 519

Smile With the Flowers Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. Smile With the Flowers ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne Smile With the Flowers, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 519, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

Smile with the flowers
and sing with the birds,
let the Lord bring you
a song without words.
Talk with the rainbow,
the wind and the sun,
God is Love, God is Love,
man and nature are one.
Laugh with the laughing brook,
dance with the sea,
the ocean of love
longs to fill you and me;
Open your heart,
let it flood through your soul;
God is Love, God is Love,
we are part of the whole.
Joy is my birthright
and bliss is my name,
the light of the Lord alone
kindles the flame;
Dive deep within,
find the silence and peace,
God is Love, God is Love,
may His Grace never cease.



Erläuterungen und Übersetzungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download


Smile with the Flowers and sing with the Birds ist eine Vertonung eines Textes von Swami Sivananda aus dem Buch Bliss Divine (Göttliche Erkenntnis).

Übersetzungen und Erläuterungen zum Smile With the Flowers

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den Smile With the Flowers übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung Smile With the Flowers

Lächle mit den Blumen und singe mit den Vögeln. Lass Gott dir ein Lied bringen ohne Worte. Sprich mit dem Regenbogen, dem Wind und der Sonne. Gott ist die Liebe, Gott ist die Liebe, Mensch und Natur sind eins. Lache mit dem rauschenden Bach, tanze mit dem Meer. Der Ozean der Liebe verlangt danach, dich und mich zu erfüllen. Öffne dein Herz, lass die Liebe durch deine Seele fließen. Gott ist die Liebe, Gott ist die Liebe, wir sind eins mit dem Ganzen. Freude ist mein Geburtsrecht. Wonne ist mein Name. Das Licht Gottes allein entzündet die innere Flamme. Tauche tief nach innen, finde die Stille und den Frieden. Gott ist die Liebe, Gott ist die Liebe . Möge seine Gnade nie aufhören.

Smile With the Flowers Bedeutung und Herkunft

„Smile with the flowers and sing with the birds” ist ein wunderschöner, freudevoller Kirtan, ein wundervoll freudiges Lied auf Englisch. „Smile with the flowers and sing with the birds” ist ein, man kann sagen, Naturspiritualität-Lied. Dieses Lied will einem helfen, in Gott die höchste Verwirklichung zu suchen, indem man Gott in der Natur sieht. Es ist die Vertonung eines Textes von Swami Sivananda. In dem Buch „Bliss Divine“, auf Deutsch „Göttliche Erkenntnis“ gibt es ein Kapitel, das nennt sich „Leben“ und es gibt auch ein Kapitel „Liebe“ und aus diesen beiden Kapiteln wurden dort Verse zusammengenommen und dann vertont.
Dieses Lied wurde in den 1970er Jahren in den Sivananda Ashrams gerne gesungen, auch in den 1980er Jahren, und es war die ehemalige Frau von Shanmugananda, welche dieses Lied komponiert hat, also die Verse aus Swami Sivanandas Buch zusammengestellt hat, dazu eine Melodie komponiert hat und es so gesungen hat. Ich habe dieses Lied immer sehr gerne gesungen, weil es eine so schöne Melodie hat, einem im Herzen berührt, Fröhlichkeit ausstrahlt und einem zum Lächeln einlädt.
„Smile with the flowers, lächle mit den Blumen, and sing with the birds, singe mit den Vögeln. Let the Lord bring you a song without words, lasse Gott dir ein Lied bringen ohne Worte. Talk with the rainbow, the wind and the sun, sprich mit dem Regenbogen, dem Wind und der Sonne. God is Love, God is Love, Gott ist die Liebe, Gott ist die Liebe. Man and nature are one, Mensch und Natur sind eins. Laugh with the laughing brook, lache mit dem lachenden Bach. Dance with the sea, tanze mit dem Meer. The ocean of love longs to fill you and me, der Ozean der Liebe will dich und mich erfüllen. Open your heart, öffne dein Herz. Let it flood through your soul, lass das durch deine Seele hindurchfließen. God is Love, God is Love, Gott ist Liebe, Gott ist Liebe. We are part of the whole, wir sind Teil des Ganzen. Joy is my birthright, Freude ist mein Geburtsrecht. And bliss is my name, Wonne ist mein Name. The light of the Lord alone kindles the flame, das Licht Gottes allein entzündet die Flamme. Dive deep within, tauche tief in Innere ein. Find the silence and peace, finde die Stille und den Frieden. God is Love, God is Love, Gott ist die Liebe, Gott ist die Liebe. May His Grace never cease, möge seine Gnade nie aufhören.

Smile With the Flowers Noten und Akkorde

Hier findest du die Noten und die Akkorde des Smile With the Flowers. Wenn du Harmonium, Klavier, Gitarre oder ein anderes Melodieinstrument beherrschst oder nach Noten singen kannst, wird dir das sehr hilfreich sein.

519 Smile With the Flowers

Audio mp3s - auch zum Download

Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von Smile With the Flowers

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

Smile With the Flowers ist ein Amerikanisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist Smile With the Flowers

Hier findest du alle Youtube Videos zum Smile With the Flowers

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 501 X ANGESCHAUT

Tags: Amerikanisches-Lied, Flowers, Kirtan, Kirtanheft, Lied, Mantra, Smile, Smile-With-the-Flowers, Spirituelle-Lieder, Vidya, Mehr...Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra

Kommentar von Bharata Jörg Ziemer am 13. Dezember 2009 um 11:45pm
ich singe lieber Joy is my nature ... (anandoham)
Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 19. Februar 2010 um 8:37am

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen