mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

We Are One In the Spirit - Lyrics, Video, mp3 - 527

We Are One In the Spirit Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. We Are One In the Spirit ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne We Are One In the Spirit, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 527, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

We are One in the spirit.
We are One in the Lord. (2x)
And we pray that all unity may one day be restored.
And they’ll know we are God’s Children by our love,
By our love,
Yes, they’ll know we are God’s Children by our love.



Videos zum Hören und Mitsingen
Erläuterungen und Übersetzungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download


We are one in the Spirit, we are one in the Lord - ist ein Lied, das die Einheit aller Religionen und aller spirituellen Menschen ausdrückt: Wir sind alle eins im Geist, eins in der Seele, eins in Gott.

We Are One In the Spirit Videos

Übersetzungen und Erläuterungen zum We Are One In the Spirit

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den We Are One In the Spirit übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung We Are One In the Spirit

Wir sind eins in der Seele, wir sind eins in Gott.
Wir beten darum, dass unsere Einheit eines Tages wieder hergestellt wird.
Und durch die Kraft unserer Liebe, durch die Kraft unserer Liebe,
werden alle wissen, dass wir Gottes Kinder sind.

We Are One In the Spirit Bedeutung und Herkunft

„We are one in the spirit“ ist eine leichte Anpassung des Liedes “We are one in the spirit” von einem Autor und Komponisten namens Peter Scholtes. Peter Scholtes wurde in Evanston geboren, in Illinois und er war ein Priester in der St. Brendan's in the South Side of Chicago in den 1960er Jahren. Er leitete dort einen Jungendchor in der Kirche und er wollte eine Reihe von ökumenischen Ereignissen und Festen organisieren und dazu brauchte er natürlich auch ein Lied. Und so, eines Tages fand er dieses Lied. Er wollte eben sagen, wir sind eins im Geist Gottes. Und es sollte ein Lied sein, das verschiedene religiöse Konfessionen miteinander verbindet und ein Lied, das auch Schwarze und Weiße miteinander verbindet. Die 1960er Jahre waren ja auch die Jahre der Freiheitsbewegungen unter der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung der Schwarzen und so wollte er dort sagen, im Geist Gottes sind wir eins. Im ursprünglichen Text heißt es: „Yes, they’ll know we are Christians by our love, by our love.“ Es war also nicht ein Lied, um alle Religionen zu verbinden, sondern um die verschiedenen christlichen Religionen und die verschiedenen Rassen miteinander zu verbinden. Es bezieht sich auch auf einen Vers aus dem ersten Korintherbrief 6.17, wo es heißt: „Wer auch immer in Gott vereint ist, der ist auch eins mit seinem Geist.“ Was heißen soll, wenn wir in Gott sind, dann sind wir auch alle miteinander verbunden.
Dieser Text wurde etwas angepasst und soll dann eben ausdrücken, wir sind alle eins in Gott, und zwar unabhängig von Religion, Nation, Kultur usw. Wir sind alle Gottes Kinder. So heißt es: „We are one in the spirit, we are one in the Lord. Wir sind eins im Geist, wir sind eins in Gott. And we pray that all unity may one day be restored. Und wir beten darum, dass alle Einheit eines Tages wieder hergestellt wird. Die Einheit zwischen allen Religionen, allen Konfessionen, allen Menschen, letztlich auch allen Wesen auf diesem Planeten. And they’ll know we are God’s Children by our love. Und sie werden erkennen, dass wir alle Gottes Kinder sind durch unsere Liebe. By our love, durch unsere Liebe, ja, sie werden alle erkennen, dass wir Gottes Kinder sind durch unsere Liebe.” Und daran kann man auch zeigen, es ist eine Aufforderung auch an alle spirituellen Traditionen, um wirklich erfahrbar zu machen, dass wir Gottes Kinder sind, ist es wichtig, dass wir Liebe zueinander entwickeln.
Einfach nur über Gott zu sprechen und andere dazu aufzufordern, an Gott zu glauben, das ist nicht ausreichend. So wie Jesus auch gesagt hat: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.“ Und die Früchte heißen, dass wir uns gegenseitig Liebe schenken, Liebe geben und durch diese Liebe können alle erfahren: „Ja, es gibt Gott und wir sind alle Gottes Kinder.“ „We are one in the spirit, we are one in the Lord” ist ein Lied, das fröhlich ist, das relative flott gesungen wird, aber in einem gleichmäßigen Rhythmus, es ist eine Aufbruchsstimmung, es ist ein Optimismus, es ist so die Aussage: „Ja, wir sind eins im Geist und wir werden das auch zeigen und alle werden es merken, die ganze Welt wird es merken. Wir werden in Liebe erblühen und diese Einheit zum Ausdruck bringen.“ „We are one in the spirit. Wir sind eins in der Seele.“

We Are One In the Spirit Noten und Akkorde

Hier findest du die Noten und die Akkorde des We Are One In the Spirit. Wenn du Harmonium, Klavier, Gitarre oder ein anderes Melodieinstrument beherrschst oder nach Noten singen kannst, wird dir das sehr hilfreich sein.

527 We are One in th3 Spirit

We Are One In the Spirit Harmonium Lern-Video

Sukadev spielt auf dem Harmonium We Are One In the Spirit, damit du es selbst lernen kannst, mitspielen bzw. auf Harmonium oder anderem Musikinstrument begleiten kannst

Audio mp3s - auch zum Download

Hier findest du einige Audio mp3s, auch zum Download, des We Are One In the Spirit:


Übrigens: Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von We Are One In the Spirit

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

We Are One In the Spirit ist ein Amerikanisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist We Are One In the Spirit

Hier findest du alle Youtube Videos zum We Are One In the Spirit

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 519 X ANGESCHAUT

Tags: Amerikanisches-Lied, Are, In, Kirtan, Kirtanheft, Mantra, One, Spirit, Spirituelle-Lieder, Vidya, Mehr...We, We-Are-One-In-the-Spirit, Yoga, Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 7. Februar 2010 um 2:09pm
Janin and Andreas are chanting "One in the spirit" as part of the satsang ceremony taking place at Yoga Vidya in Bad meinberg. For more Videos and Infos http://www.video.yoga-vidya.de
Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 27. November 2011 um 4:12pm

We are One in the Spirit - Chanting mit Janin Devi

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen