mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

We All Come Goddess Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. We All Come Goddess ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne We All Come Goddess, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 557, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

We all come from goddess
and to her we shall return.
Like a drop of rain
flowing to the ocean.



Erläuterungen und Übersetzungen
Audio mp3, auch zum Download


We all come from Goddess ist eines der bekanntesten Wicca Lieder, ein Lied der Naturspiritualität, des spirituellen Feminismus und Schamanismus.

Übersetzungen und Erläuterungen zum We All Come From Goddess

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den We All Come Goddess übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung We All Come From Goddess

Wir alle kommen von der Göttin.
Und zu ihr kehren wir zurück,
wie ein Tropfen Regen fließt zurück zum Meer.

We All Come From Goddess Bedeutung und Herkunft

„We all come from Goddess and to her we shall return“ ist ein Lied, das komponiert wurde aus einer älteren Melodie und Zsuzsanna Budapest hat dazu diese Strophe geschrieben. Nach manchen Aussagen gab es erst den Text „We all come from the horned God“ und daraus hat Zsuzsanna Budapest „We all come from Goddess and to her we shall return” gemacht. Im Yoga Vidya Kirtan-Heft gibt es auch “We all come from the Sun God”, was dann die erste Strophe ist und dann gibt es die zweite Strophe, die dann sagt: „We all come from Goddess.“ Und so gibt es auch die Nr. 516: „We all come from God and unto God we return. Like a stream flowing to the ocean. Like a ray of light returning to the sun.“ Das ist das Lied Nr. 516. Und so gibt es dann auch: „We all come from the Sun God, wir kommen alle vom Sonnengott.“ Und so gibt es dann auch noch: „We all come from Goddess.“ „We all come from Goddess and we all come from God and we all come from the Sun God.” Das ist die 539, diese kommen alle aus ähnlichen Traditionen und eigentlich hätten wir das im Yoga Vidya Kirtan-Heft zusammenfassen können, aber das Kirtan-Heft wächst Schritt für Schritt weiter und verschiedene Kirtanisten, verschiedene Sänger haben dann das Lied aus unterschiedlichen Traditionen gekannt und haben es dann auf unterschiedliche Weise gesungen.
„We all come from Goddess and to her we shall return”, ist also ein Text von Zsuzsanna Budapest, die in Budapest auch geboren wurde und sie hat Ungarn 1956 verlassen, also nach der gescheiterten Revolution in Ungarn, ist nach Innsbruck und Wien emigriert, um dann schließlich in die Vereinigten Staaten auszuwandern. Und Zsuzsanna Budapest war selbst in einer Hexen-Tradition eingeweiht worden von ihren eigenen Vorfahrinnen schon in Ungarn, sie hatte ein tiefes Verständnis einer weiblichen Spiritualität und sie entwickelte so einen Zündfunken zu einer feministischen Spiritualität. Und sie erkannte Spiritualität und Politik als zwei Seiten derselben Medaille. Und so beeinflusste sie die Spiritualität und die Politik und vor allem die Frauenbewegung in Amerika sehr stark und inzwischen sind einige ihrer Bücher eben auch ins Deutsche übersetzt worden.
Die Hexen-Tradition, auch als Paganistic-Tradition auf Amerikanisch bezeichnet, auch als Wiccas bezeichnet, ist eine Form der Naturspiritualität, im Christentum wird so etwas auch als Schöpfungsspiritualität bezeichnet, wo eben die Schöpfung verehrt wird und die göttliche Mutter verehrt wird. Und Gott ist eben nicht nur der Schöpfergott, sondern das Göttliche manifestiert sich auch als die Göttin. Und so kommen wir alle von der Göttin und wir werden zurückkehren zu ihr. So wie ein Regentropfen zurückfließt in den Ozean. „We all come from Goddess, wir kommen alle von der Göttin, and to her we shall return, und zu ihr werden wir zurückkehren. Like a drop of rain flowing to the ocean, wie ein Regentropfen, der zurückfließt zum Ozean.“

Audio mp3s - auch zum Download

Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von We All Come Goddess

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

We All Come From Goddess ist ein Amerikanisches Lied, Indianisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist We All Come Goddess

Hier findest du alle Youtube Videos zum We All Come Goddess

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 131 X ANGESCHAUT

Tags: Amerikanisches-Lied, Indianisches-Lied, Kirtan, Kirtanheft, Mantra, Spirituelle-Lieder, Vidya, We All Come From Goddess , We-All-Come-Goddess, Yoga, Mehr...Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen