mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Door of My Heart Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. Door of My Heart ist ein Yogananda Lied auf Englisch. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne Door of My Heart, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 526, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

Door of my heart,
open wide I keep for thee.
Wilt thou come? Wilt thou come?
Just this once come to me.
Will my days fly away
without seeing thee my Lord?
Night and day, night and day,
I search for thee night and day.

Meines Herzens Tür, offen halte ich sie Dir.
Kommst Du wohl, kommst Du wohl?
Ach nur einmal komm’ zu mir!
Wird entschwinden mir die Zeit,
ohne dass ich schau’ Dich, Herr?
Tag und Nacht, Tag und Nacht,
ich erwart’ Dich Tag und Nacht.



Erläuterungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download



Door of My Heart Open Wide I Keep for Thee - dies ist ein wunderbares Lied, mit dem der Gottesverehrer, die spirituelle Aspirantin, die Sehnsucht nach der Erfahrung Gottes ausdrückt. Dieses Lied war ein Lied, das Paramahamsa Yogananda besonders geschätzt hat und das deshalb in der Kriya Yoga Tradition der Yoganananda Schüler sehr beliebt ist.

Erläuterungen zum Door of My Heart

Door of My Heart Bedeutung und Herkunft

„Door of my heart“ ist ein Lied, das gerne von Swami Yogananda, Paramahamsa Yogananda, gesungen wurde. Dieses Lied ist ein Lied, das sehr tief zu Herzen geht, das in der Tiefe des Herzens Freude entwickelt, Liede entwickelt und natürlich die Sehnsucht des Individuums ausdrückt, wirklich Gott zu erfahren. Manchmal erfährt man Gott stärker, manchmal weniger stark. Man bittet darum, dass Gott wirklich stark spürbar ist. Dieses Lied ist von Paramahamsa Yogananda, es bezieht sich auf ein bengalisches Lied, das schon etwas älter war und Paramahamsa Yogananda hat dieses Lied ins Englische übersetzt und gerne gesungen. „Door of my heart, die Tür meines Herzens, open wide I keep for thee, halte ich dir weit offen. Wilt thou come? Wirst du kommen? Wirst du kommen? Just for once come to me. Doch bitte, nur ein Mal, jetzt komm doch mal. Will my days fly away without seeing thee my Lord? Werden meine Tage verschwinden, wegfliegen, fliehen, ohne dich zu sehen, mein Gott. Night and day, night and day, I look for thee night and day. Nacht und Tag, Nacht und Tag suche ich nach dir, Nacht und Tag.“ Oder im Deutschen würde man sagen: „Tag und Nacht suche ich nach dir, Tag und Nacht schaue ich nach dir, Tag und Nacht sehne ich mich nach dir.“ Das Lied gibt es natürlich auch auf Deutsch, denn Paramahamsa Yogananda hat auch viele Anhänger in Deutschland und diese haben natürlich auch das Lied gerne auf Deutsch singen wollen. Und so heißt das Lied: „Meines Herzens Tür, offen halte ich sie Dir. Kommst Du wohl, kommst Du wohl? Ach nur einmal komm’ zu mir! Wird entschwinden mir die Zeit, ohne dass ich schau’ Dich, Herr? Tag und Nacht, Tag und Nacht, ich erwart’ Dich Tag und Nacht.“ Ich mag persönlich das Englische lieber, man merkt dort schon, da ist die Kraft des Meisters dahinter. Er hat nicht einfach nur übersetzt, sondern da steckt all diese große Gotteserfahrung, all die große Gottessehnsucht und letztlich auch all die große Gottesverbindung drin in diesem wunderbaren Lied von Paramahamsa Yogananda.

Door of My Heart Noten und Akkorde

Hier findest du die Noten und die Akkorde des Door of My Heart. Wenn du Harmonium, Klavier, Gitarre oder ein anderes Melodieinstrument beherrschst oder nach Noten singen kannst, wird dir das sehr hilfreich sein.

526 Door of my Heart

Door of My Heart Harmonium Lern-Video

Sukadev spielt auf dem Harmonium Door of My Heart, damit du es selbst lernen kannst, mitspielen bzw. auf Harmonium oder anderem Musikinstrument begleiten kannst

Audio mp3s - auch zum Download

Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von Door of My Heart

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

Door of My Heart ist ein Yogananda Lied auf Englisch. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist Door of My Heart

Hier findest du alle Youtube Videos zum Door of My Heart

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 202 X ANGESCHAUT

Tags: Door, Door-of-My-Heart, Heart, Kirtan, Kirtanheft, Mantra, Spirituelle-Lieder, Yoga-Vidya-Kirtanheft, Yogananda-Lied-auf-Englisch, vidya-mantra

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen