mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

From Joy I Came Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. From Joy I Came ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne From Joy I Came, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 538, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

From joy I came
For joy I live
In blissful joy I melt again



Videos zum Hören und Mitsingen
Erläuterungen und Übersetzungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download


From Joy I came - for Joy I live - in blissful joy I melt again, so lautet dieses Lied, das sehr zu Herzen gehen kann, und mit dem man sich in vollem Herzen an die unendliche Freude wenden kann.

From Joy I Came Videos

Übersetzungen und Erläuterungen zum From Joy I Came

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den From Joy I Came übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung From Joy I Came

Von der Freude komme ich, für Freude lebe ich, in Freude verschmelze ich.

From Joy I Came Bedeutung und Herkunft

„From joy I came, for joy I live” ist ein Lied von Paramahamsa Yogananda, leicht angepasst von Yogi Hari. “From joy I came, for joy I live, in blissful joy I melt again” ist ein Lied von Paramahamsa Yogananda, dem Begründer des Kriya Yoga im Westen. Und er hat ein Gedicht geschrieben, “Samadhi”, für den überbewussten Zustand und in diesem Gedicht über Samadhi gibt es eben auch einen Vers und der heißt: „From joy I came, for joy I live, in sacred joy I melt again.“ Und dieser Vers wurde dann auch von Paramahamsa Yogananda gesungen und er hat dazu eben auch eine Melodie komponiert. Yogi Hari, ein Schüler von Swami Vishnudevananda, hat den Text leicht abgewandelt, wie er vermutlich für modernere Menschen etwas noch schöner ist, statt „sacred“, das hat er dann „blissful“ genannt. “From joy I came, for joy I live, in blissful joy I melt again” und hat dort auch das Sanskrit „Ananda” dazugefügt. Ananda heißt eben Freude. Und es gibt bei Yoga Vidya jemanden namens Gopi, die Leiterin von Yoga Vidya Gensingen, und diese singt dieses Lied ganz besonders gerne und singt es mit großer Freude, Enthusiasmus und Hingabe. Und man spürt, wenn sie dieses Lied singt, dass wirklich die Freude im Herzen pulsiert und vibriert. Dieses Lied ist natürlich ein Lied, das aus der Vedanta-Richtung stammt, es besagt nämlich: „“From joy I came. Ich komme aus der Freude.“ Vedanta sagt: „Meine wahre Natur ist Sein, Wissen und Glückseligkeit.“ Wir singen ja auch bei Yoga Vidya gerne im Satsang: „Anandoham. Ich bin Freude. Meine wahre Natur ist Freude. Ich komme also aus der Freude. Und während ich lebe, will ich Freude erfahren.“ Daher: „For joy I live. Und dann werde ich auch in blissful joy I melt again. In diese wonnevolle Freude verschmelze ich wieder und wieder.” Wir kommen also aus der Freude, dann bringt uns das Leben alle möglichen Erfahrungen. Wir lernen von allem Möglichen und dazu gehört natürlich auch Leid und dazu gehören auch Schmerzen dazu, dazu gehört Unruhe dazu, aber gerade dadurch, dass wir auch die Beschränkungen des Lebens erkennen, und dadurch, dass wir die Beschränkungen des Lebens annehmen, erkennen wir auch, letztlich ist hinter allem die Freude. Daher: „Ich lebe auch für die Freude. Ich will andere froh machen und ich will auch selbst aus der Freude heraus leben, in der Freude leben und für die Freude leben. Und schließlich werde ich in dieser unendlichen Freude verschmelzen. Körperliche und psychische Grenzen sind nur scheinbare Grenzen, in Wahrheit bin ich immer in dieser grenzenlosen Freude. “From joy I came, for joy I live, in blissful joy I melt again.”

From Joy I Came Noten und Akkorde

Hier findest du die Noten und die Akkorde des From Joy I Came. Wenn du Harmonium, Klavier, Gitarre oder ein anderes Melodieinstrument beherrschst oder nach Noten singen kannst, wird dir das sehr hilfreich sein.

Audio mp3s - auch zum Download

Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von From Joy I Came

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

From Joy I Came ist ein Amerikanisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist From Joy I Came

Hier findest du alle Youtube Videos zum From Joy I Came

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 231 X ANGESCHAUT

Tags: Amerikanisches-Lied, From-Joy-I-Came, Joy, Kirtan, Kirtanheft, Lied, Mantra, Spirituelle-Lieder, Vidya, Yoga, Mehr...Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 3. Oktober 2009 um 5:01pm
Nicole singt dieses wunderbare Mantra. Live-Mitschnitt aus dem Satsang im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Höre selbst.
Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 18. Februar 2010 um 1:42pm

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 22. Januar 2011 um 7:15pm

Gopika singt You are forever pure im Satsang des Haus Yoga Vidya Bad Meinberg http://www.yoga-vidya.de

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen