Mother I Feel you Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. Mother I Feel you ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne Mother I Feel you, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 543, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.
Mother I feel you under my feet
Mother I hear your heart beat
Heja heja heja heja heja hejo
Heja heja heja heja heja ho-o-o-o
Videos zum Hören und Mitsingen
Erläuterungen und Übersetzungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download
Mother I feel you under my feet - ist ein schamanistisches Lied, ein Lied der Naturspiritualität, das auch in Yoga Kreisen sehr beliebt ist. Lass dich von diesem Lied mitreißen, begeistern, spüre die Kraft von Mutter Erde.
Mother I Feel you Videos
Übersetzungen und Erläuterungen zum Mother I Feel you
Es gibt verschiedene Weisen, wie man den Mother I Feel you übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe.
Spirituelle Übersetzung Mother I Feel you
Mutter, ich fühle dich unter meinen Füßen.
Mutter, ich höre dein Herz schlagen. Heja Heja Ho…
Mother I Feel you Bedeutung und Herkunft
„Mother I feel you under my feet“ ist eines der vielen Lieder im Kirtan-Heft zum Thema „Naturspiritualität”, „Schöpfungsspiritualität”, „Schamanismus”, „indianische Spiritualität“ und „Paganismus, Neu-Heidentum“. Es gehört zu den Liedern, welche das Göttliche anrufen in der Natur. Der Mensch hatte immer schon das Bedürfnis, sich in der Natur mit Gott zu verbinden. Der Mensch ist Teil der Natur, der Mensch hat in sich die Natur, letztlich die ganze Natur ist auch ein Aspekt der göttlichen Mutter. Im Yoga, insbesondere im Tantra, spricht man von Shiva und Shakti. Shiva ist das unendliche Bewusstsein, Shakti ist die göttliche Mutter, die kosmische Energie. Und wir können das Göttliche besonders spüren in der Natur. Auch in der Bhagavad Gita sagt Krishna, dass Gott erfahrbar ist in den Bergen, im Himmel, in der Sonne, in den Flüssen und überall.
Also, gerade indem wir uns mit der Natur verbinden, können wir auch Gott erfahren. Und natürlich gerade in den schamanistischen Traditionen ist das besonders wichtig, diese Naturspiritualität. Und auch im Christentum gibt es die so genannte Schöpfungsspiritualität, Matthew Fox ist ein Vertreter dieser Richtung gewesen, die inzwischen auch in Europa wichtiger wird. Und auch bei Yoga Vidya haben wir diesen Aspekt der Naturspiritualität. Die Ashrams sind ja besonders in wunderschönen Gegenden gelegen, in wunderschöner Natur und dort macht es Sinn, in dieser Natur auch Gott zu erfahren. Und auch wenn wir in den Satsangs bei Yoga Vidya singen, dann können wir auch uns besonders mit der göttlichen Mutter verbinden und damit mit der Natur. Und das wird durch dieses Lied besonders stark ausgedrückt und gar nicht mal selten stehen dann Menschen spontan auf und fangen an, zu tanzen.
„Mother I feel you under my feet. Oh Mutter, ich fühle dich unter meinen Füßen.“ Die Erde, Mutter Erde, ist unsere Mutter, wir fühlen sie unter unseren Füßen. „Mother I hear you heart beat.“ Wir können sagen: „Oh Mutter, ich höre dein Herz schlagen.“ Zum einen, unser eigenes Herz ist das Herz der göttlichen Mutter. Und wir können auch im kosmischen Klang und in der ganzen Schöpfung das Herz der Mutter schlangen hören. „Mother I feel you under my feet. Oh göttliche Mutter, ich fühle dich unter meinen Füßen. Mother I hear you heart beat. Oh Mutter, ich höre dein Herz schlagen, in mir und überall. Heja Heja Heja Heja Heja Hejo, Heja Heja Heja Heja Heja Ho.“ Das ist letztlich ein Ausdruck, wie es im Indianischen gerne gesungen wird, „Heja Heja Ho“ findet man in vielen indianischen Liedern, auch verschiedener Stämme und das ist irgendwo so ein Ausdruck von Freude, ist ein Ausdruck der Anrufung, ist ein dynamischer Ausdruck der göttlichen Gegenwart.
Dieses Lied stammt in dieser Form, wie es ist, letztlich, es sind Ureinwohner Amerikas für Mutter Erde und manche sagen eben auch, dass dieses Lied by Windsong ist und von Dianne Martin, aber es ist in jedem Fall ein Lied von amerikanischen Ureinwohnern, von den Indianern, und es hat auch noch verschiedene Strophen, man kann noch verschiedene weitere Variationen haben. Es gibt auch die Variation: „Mother I hear you in river´s song, eternal waters flowing on and on. Oh Mutter, ich höre dich in dem Lied der Flüsse, ewige Wasser fließen fort und fort. Father I see you when the eagle flies, light of the Spirit going to take us higher. Oh göttlicher Vater, ich sehe dich, wenn der Adler fliegt, der Flug des Geistes wird uns höher und höher bringen.“ Bei Yoga Vidya beschränken wir uns meistens auf „Mother I feel you under my feet. Mother I hear you heart beat. Heja Heja Heja Heja Heja Hejo, Heja Heja Heja Heja Heja Ho. Oh göttliche Mutter, ich spüre dich unter meinen Füßen. Oh göttliche Mutter, ich höre dein Herz schlagen. Heja Heja Ho.“
Mother I Feel you Noten und Akkorde
Mother I Feel you Harmonium Lern-Video
Sukadev spielt auf dem Harmonium Mother I Feel you, damit du es selbst lernen kannst, mitspielen bzw. auf Harmonium oder anderem Musikinstrument begleiten kannst
Audio mp3s - auch zum Download
Hier findest du einige Audio mp3s, auch zum Download, des Mother I Feel you:
Übrigens: Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.
Erläuterungen
Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von Mother I Feel you
Weitere Kirtans, Mantras und Lieder
Mother I Feel you ist ein Amerikanisches Lied, Indianisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:
- Laudate Omnes Gentes
- Jubilate Deo
- Lobet und preiset den Herrn
- Halleluja
- Wechselnde Pfade
- Schalom
- Hevenu schalom alächem
- Adonai
- Vom Aufgang der Sonne
- Kyrie eleison
- Dans nos obscurités
- Geh aus, mein Herz
- Von guten Mächten
- Nada te turbe
- Heavenly Father
- Return Again
- We All Come From God
- One Fine Morning
- Rejoice In the Lord Always
- Smile With the Flowers
- Take My Life
- Kumbaya My Lord
- Kumbalassi
- Hey Yaka
- Erde mein Körper
- Most Blessed Mother
- Door of My Heart
- We Are One In the Spirit
- Amazing Grace
- Sing Thee the Name
- Shma Yisrael
- We Are Walking In the Light
- Bleibet hier
- In dunkler Nacht
- Gib Frieden
- Preise den Herrn
- Danke
- May the Love we share
- The River is Flowing
- Ich habe Freude in meinem Herzen
- Evening rise
- We All Come From Goddess
- Let it grow
- Om Namo Bhagavate Bhaishjaye
- Om Shanti Shanti Om - Om Santi Santi Om
- Ach wie flüchtig
- Ad Gurenamay
- How I Wish To Tell You
- Praises to Tara
- Om Mani Padme Hum
- Tayatha Om Bekandze
- Guru Ware
- White Cloud Up In the Sky
- We Are a Wheel
- Ruh Allaha
- I’m One With the Love
- We Are One
- Oh Great Spirit
- We All Come From the Sun God
- From Joy I Came
- Tis a Gift
- Om Tare
- Gate Gate Paragate Parasamgate Bodhi Svaha
- Oh Lord Hear my Prayer
Links zu Mantras und Kirtans
- Yoga Vidya Kirtanheft in Buchform
- Yoga Vidya Satsang Videos
- Mantra und Kirtan Seminare
- Yoga Vidya Ashrams und Zentren - hier kannst du Mantras mit anderen gemeinsam singen
- Yoga - Urlaub - in den Ferien Yoga und Mantra-Singen verbinden
Youtube Playlist Mother I Feel you
Hier findest du alle Youtube Videos zum Mother I Feel you
Kommentare
Hier singt eine Gruppe ein schamanisch, indianisches Lied "Mother i feel you". Gemeint ist die Mutter Erde. Hier ist der Text zum mitsingen:
Mother I feel you under my feet
Mother I hear your heartbeat
Mother I feel you under my feet
Mother I hear your heartbeat
A hejanana hejanana hejanana hej
A hejanana heja heja hoho
A hejanana hejanana hejanana hej
A hejanana heja heja hoho
Mehr über Yoga erleben und erfahren bei Yoga Vidya - http://www.yoga-vidya.de/