mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Evening Rise Spirit Come - Lyrics, Video, mp3 - 558

Evening Rise Spirit Come Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. Evening Rise Spirit Come ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne Evening Rise Spirit Come, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 558, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

Evening rise, spirit come
sun goes down when the day is done.
Mother Earth awakens me
with the heartbeat of the sea.


Videos zum Hören und Mitsingen
Erläuterungen und Übersetzungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download



Evening Rise Spirit Come ist die englische Version eines indianischen Liedes, vermutlich eines Hopi Liedes. Es gehört zu den bekanntesten schamanischen Liedern. Inzwischen wird es auch in zahlreichen christlichen Kirchen, in Kinderchören etc. gesungen. Im Unterschied zu anderen indianischen schamanischen Liedern ist es nämlich eher ein ruhiges, getragenes, meditatives Lied.

Evening Rise Spirit Come Videos

Übersetzungen und Erläuterungen zum Evening Rise Spirit Come

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den Evening Rise Spirit Come übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung Evening Rise Spirit Come

Der Abend kommt, der Geist kommt
die Sonne geht unter wenn der Tag vorbei ist
Mutter Erde weckt mich
mit dem Herzschlag des Meeres

Evening Rise Spirit Come Bedeutung und Herkunft

„Evening rise, spirit come“ ist ein Lied, das auf einer alten indianischen Tradition beruht, es ist ein Lied, das man im Internet immer wieder findet. „Evening rise, spirit come sun goes down when the day is done“ ist ein Lied, das eben auf eine indianische Volksweise beruht. „Mother Earth awakens me with the heartbeat of the sea.“ Wir singen das bei Yoga Vidya ganz gerne, es ist auch ein dreistimmiges Abendlied, was über Christian Bollmann nach Deutschland gekommen ist, aber man findet es eben auch in älteren Traditionen auch schon in Amerika. „Evening rise, spirit come“ ist also ein indianisches Lied, ein schamanisches Lied, ein Lied der Naturspiritualität, was auch im Christlichen als Schöpfungsspiritualität bezeichnet wird.
„Evening rise, der Abend kommt, spirit come, der Geist kommt, sun goes down, die Sonne geht hinunter, when the day ist done, wenn der Tag vorbei ist. Mother Earth awakens me, die Mutter Erde erweckt mich, with the heartbeat of the sea, mit dem Herzschlag des Ozeans, des Meeres. „Evening rise“, also „der Abend erhebt sich und der Geist kommt.“ Was ausdrückt, gerade bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang ist der göttliche Geist besonders spürbar, die Seele, letztlich die göttliche Mutter ist besonders spürbar bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Die Sonne mag untergehen, wenn der Tag vorbei ist, aber Mutter Erde erweckt einen auf tiefere Weise. Sie erweckt einen mit dem Herzschlag des Meeres, aber sie erweckt einen auch einfach wenn man singt, wenn man meditiert, wenn man sich auf die göttliche Mutter einstimmt, spürt man sie sehr stark.
Und so ist dieses „Evening rise, spirit come“ ein wunderschönes Lied, es ist ein fröhliches Lied, aber gleichzeitig ein sehnsuchtsvolles Lied. Man kann ja sagen, die spirituellen Lieder können entweder sehr dynamisch sein, ekstatisch sein, sie können sehr sehnsuchtsvoll sein oder sie können auch fröhlich, marschartig voranschreiten. „Evening rise, spirit come“ ist so eine Mischung aus einem fröhlichen Lied und einem sehnsuchtsvollen Lied, das tief das Herz berührt. „Evening rise, spirit come, der Abend kommt, möge die Seele kommen, mögen wir den göttlichen Geist erfahren.“

Evening Rise Spirit Come Noten und Akkorde

Evening Rise Spirit Come Harmonium Lern-Video

Sukadev spielt auf dem Harmonium Evening Rise Spirit Come, damit du es selbst lernen kannst, mitspielen bzw. auf Harmonium oder anderem Musikinstrument begleiten kannst

Audio mp3s - auch zum Download

Hier findest du einige Audio mp3s, auch zum Download, des Evening Rise Spirit Come:

Übrigens: Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von Evening Rise Spirit Come

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

Evening Rise Spirit Come ist ein Amerikanisches Lied, Indianisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist Evening Rise Spirit Come

Hier findest du alle Youtube Videos zum Evening Rise Spirit Come

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 2395 X ANGESCHAUT

Tags: Amerikanisches-Lied, Evening rise, Evening-Rise-Spirit-Come, Indianisches-Lied, Kirtan, Kirtanheft, Mantra, Spirituelle-Lieder, Vidya, Yoga, Mehr...Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 7. Februar 2010 um 2:22pm
Mantra-Chanting in Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Evening rise, a wonderful song for opening up your heart. More infos, Mantras and Asanas as Video on http://www.yoga-vidya.de
Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 3. Januar 2011 um 7:56pm

Janin Devi singt das Lied Evening Rise aus dem Yoga Vidya Kirtanheft Nr. 558. Hier ist der komplette Text dieses Spirituals zum Mitsingen:

Evening rise, spirit come
sun goes down when the day is done.
Mother Earth awakens me
with the heartbeat of the sea.

 


Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen