mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Most Blessed Mother Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. Most Blessed Mother ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne Most Blessed Mother, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 525, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

Oh Blessed Mother,
my heart is on fire.
To love and to serve Thee
is my only desire.
Ave ave ave Maria,
Ave ave ave Maria
Oh Blessed Master,
My heart is on fire.
To love and to serve Thee
is my only desire.
Shiva Shiva Sivananda Gurudev
Shiva Shiva Sivananda Gurudev.
(Oh Blessed Swami,
my heart is on fire.
To love and to serve Thee
Is my only desire.
Swāmi Swāmi Vishnu-devānanda
Swāmi Swāmi Vishnu-devānanda.
Buddhā Buddhā Sakyamuni …)



Erläuterungen und Übersetzungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download


Most blessed Mother my heart is on fire - dies ist ein wunderbar hingebungsvolles Lied an die göttliche Mutter. Oh segensreiche Mutter, mein Herz ist entflammt in Liebe zu dir.

Übersetzungen und Erläuterungen zum Most Blessed Mother

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den Most Blessed Mother übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung Most Blessed Mother

Gesegnete Mutter, mein Herz brennt für dich.
Dich zu lieben, dir zu dienen, ist mein einziger Wunsch.
Gesegneter Meister, mein Herz brennt für dich.
Dich zu lieben, dir zu dienen, ist meine einzige Sehnsucht.

Most Blessed Mother Bedeutung und Herkunft

„Most Blessed Mother“ ist ein wunderbares Lied, um das innere Herz zu spüren und um Liebe zur göttlichen Mutter sowie auch zu Swami Sivananda zu bekommen. Dieses Lied stammt ursprünglich aus den Sivananda Yogazentren, Sivananda Yoga-Ashrams, Autor und Komponist ist unbekannt. Es ist ein Lied, das sich bezieht auf alte christliche Symbolik, „Blessed Mother“, das ist ein Name im Christentum, im evangelischen wie auch insbesondere katholischem Christentum. „Blessed Mother“, da ist natürlich die Mutter Maria gemeint, auch „Virgin Mary“ genannt, also die Heilige Maria, Mutter von Jesus. Und diese wird angerufen: „Oh gesegnete Mutter, glückselige Mutter, mein Herz ist on fire“, das heißt, „ist entzündet, brennt vor Liebe zu dir“. „To love and to serve Thee is my only desire. Dir zu dienen und dich zu lieben, das ist mein einziger Wunsch.
Ave Maria, Ave Maria, Ave Maria.“ „Ave“ ist Lateinisch und heißt „Ehrerbietung an“, so etwas wie auf Sanskrit „Namah“ oder „Namaha“. Und Maria ist eben die Maria. Die nächste Strophe geht dann, „Most Blessed Master“, das heißt „gesegneter Meister“, „großer Meister“, „mein Herz brennt vor Liebe zu dir, dich zu lieben und dir zu dienen, ist mein einziger Wunsch.“ „Sivananda Gurudev“, Swami Sivananda wird als Lehrer angerufen. Und so drückt dieser Kirtan aus, dass man von der Tiefe des Herzens die göttliche Mutter liebt, dass man von der Tiefe des Herzens den Meister liebt, und dass man dem Meister dienen will, der Mutter dienen will mit Liebe.
Ein Kirtan, der sehr ruhig und meditativ ist. „Most Blessed Mother“ ist ein Kirtan, der sehr sanft wirkt, aber vor allen Dingen so eine tiefe Sehnsucht der Seele zur göttlichen Mutter und zum Meister ausdrückt. Normalerweise singt man sehr ruhig und meditativ, es gab auch eine Kirtanistin bei Yoga Vidya, die hieß Omkari, und sie hat daraus einen recht flotten Kirtan gemacht im Dreivierteltakt, was auch eine besonders schöne Weise war, dieses Lied zu singen. „Most Blessed Mother, gesegnete Mutter, bitte lasse mich dir dienen, lasse mich deine Liebe spüren.“

Most Blessed Mother Noten und Akkorde

Hier findest du die Noten und die Akkorde des Most Blessed Mother. Wenn du Harmonium, Klavier, Gitarre oder ein anderes Melodieinstrument beherrschst oder nach Noten singen kannst, wird dir das sehr hilfreich sein.

525 Most Blessed Mother

Most Blessed Mother Harmonium Lern-Video

Sukadev spielt auf dem Harmonium Most Blessed Mother, damit du es selbst lernen kannst, mitspielen bzw. auf Harmonium oder anderem Musikinstrument begleiten kannst

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von Most Blessed Mother

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

Most Blessed Mother ist ein Amerikanisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist Most Blessed Mother

Hier findest du alle Youtube Videos zum Most Blessed Mother

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 240 X ANGESCHAUT

Tags: Amerikanisches-Lied, Blessed, Kirtan, Kirtanheft, Lied, Mantra, Most, Most-Blessed-Mother, Mother, Spirituelle-Lieder, Mehr...Vidya, Yoga, Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 18. Februar 2010 um 1:51pm

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen