mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

We Are a Wheel Liedertext zum Mitsingen, deutsche Übersetzung, Videos und Audios zum Genießen, auch zum mp3 Download, Erläuterungen zu Bedeutung und Herkunft. We Are a Wheel ist ein Amerikanisches Lied. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne We Are a Wheel, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 545, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

We are a wheel, a circle of live
We are a wheel, a circle of power
We are a wheel, a circle of light
Circling the world this sacred hour

Videos zum Hören und Mitsingen
Erläuterungen und Übersetzungen
Audio mp3, auch zum Download


We are a Wheel, a Circle of Life ist ein schamanistisch-inspiriertes Lied von Betty Wendelborn.

We Are a Wheel Videos

Übersetzungen und Erläuterungen zum We Are a Wheel

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den We Are a Wheel übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Spirituelle Übersetzung We Are a Wheel

Wir sind ein Rad, ein Kreis des Lebens.
Wir sind ein Rad, ein Kreis der Kraft.
Wir sind ein Rad, ein Kreis des Lichts,
Kreisend durch die Welt zu Heiliger Stunde.

We Are a Wheel Bedeutung und Herkunft

„We are a wheel, a circle of live. We are a wheel, a circle of power. We are a wheel, a circle of light. Circling the world this sacred hour.“ Dies ist ein Lied aus dem großen Bereich der Naturspiritualität, ein Lied aus dem Bereich von indianischer Kultur, es ist ein Lied aus dem amerikanischen Schamanismus und auch aus dem amerikanischen Paganism, was auch als Neu-Heidentum bezeichnet wird. Es gehört auch zu der Schöpfungsspiritualität, denn auch ein großer Theologe namens Matthew Fox hat eben auch gesagt, auch Christentum kann diese Naturspiritualität gut gebrauchen. „We are a wheel, wir sind ein Rad, a circle of live, ein Kreis des Lebens. We are a wheel, wir sind ein Rad, a circle of power, ein Kreis von Kraft. We are a wheel, wir sind ein Rad, a circle of light, ein Kreis des Lichtes. Circling the world this sacred hour, wir kreisen um diese Welt, währen in dieser heiligen Stunde.“
Mit diesem Lied drückt man die Verbundenheit aus. Wir sind alle miteinander verbunden, wir sind in einem großen Rad miteinander verbunden. Und wir sind auch in einem Kreislauf des Lebens. Mal ist es schöner, mal ist es weniger schön, wir werden geboren, wir sterben wieder. Es ist ein Kreislauf des Lebens, ein Kreislauf der Kraft, es gibt mal mehr und mal weniger Energie, Kreislauf des Lichtes, es wird mal heller und mal dunkler. Aber letztlich sind wir dieses Rad, das nach oben und nach unten geht. Auch im Yoga sprechen wir ja von Samsara Chakra, dem Kreislauf des Lebens, in dem wir sind. Auf einer physischen Ebene und auf einer, man kann sagen, mentalen Ebene. In der tiefsten Ebene sind wir unendliches Bewusstsein, unveränderlich. Auf der relativen Ebene ist alles in einem Kreislauf, es geht hoch und es geht runter und wir sind alle miteinander verbunden, wir sind Teil dieses großen Kreislaufs des Lebens. So mögen wir uns verbunden fühlen, mögen wir merken, dass wir Teil dieses Tanzes des Lebens sind, des Kreislaufs des Lebens sind, mögen wir uns auf diese Weise verbunden fühlen in Liebe, in Freude, vielleicht auch mal in Leid. Aber mögen wir auch erkennen, dass hinter all diesen Kreisen und hinter all diesen Höhen und Tiefen letztlich ein ewiges Bewusstsein ist. „We are a wheel, a circle of live.”

Audio mp3s - auch zum Download

Hier findest du einige Audio mp3s, auch zum Download, des We Are a Wheel:

Übrigens: Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von We Are a Wheel

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

We Are a Wheel ist ein Amerikanisches Lied. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist We Are a Wheel

Hier findest du alle Youtube Videos zum We Are a Wheel

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 139 X ANGESCHAUT

Tags: Amerikanisches-Lied, Arabisches-Lied, Kirtan, Kirtanheft, Mantra, Spirituelle-Lieder, Vidya, We Are a Wheel, We-Are-a-Wheel, Yoga, Mehr...Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 3. Oktober 2009 um 5:15pm
Janin, zu Gast im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg, singt “We are Wheel” Live-Mitschnitt aus dem Satsang.
Lass dich berühren von diesem wunderbaren Lied.

Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini


icon for podpress  We are Wheel: Hide Player | Play in Popup | Download (446)
Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 3. Oktober 2009 um 5:16pm

Nicole und Janin

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen