mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Krishna ist die achte Inkarnation des Gottes Vishnu. Sein Zweck war es, auf der Erde die göttliche Ordnung wieder-herzustellen. Dies tat er, indem er die Bhagavad Gita als Kodex für richtiges Verhalten niederlegte. Sein Leben ist ein leuchtendes Beispiel für gelebte Bhaga-vad Gita. Als Kind erfreute er alle durch seine Streiche und Wunder. Als Heran-wachsender gewannn er das Herz aller durch sein Flötenspiel. Die Flöte symboli-siert den Klang der Seele, mit dem Gott, unser eigenes Selbst, uns anruft, uns nach innen zu wenden. Sie symbolisiert auch, dass wir leer wie eine Flöte werden müs-sen, wenn wir zu Gottes Instrument wer-den wollen: frei von allem Egoismus. Nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe, oh Gott. Krishna tötete zahlrei-che Dämonen (Asuras, unsere schlechten Eigenschaften) und erschien immer im Moment der Not. Während Rama Mensch als Gott ist, ist Krishna Gott als Mensch. In ihm findet sich höchste Erkenntnis und die Verkörperung göttlicher Liebe.

Krishna Kirtans aus dem Yoga Vidya Kirtanheft:

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 282 X ANGESCHAUT

Tags: Gott, Kirtanheft, Kirtans, Krishna, Mantra, Vidya, Yoga

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 4. Juni 2012 um 5:35pm

Ein fröhlicher Krishna-Kirtan, vorgetragen im Satsang bei Yoga Vidya von Kai und Gauranga. Kirtansingen wirkt herzöffnend und bringt Energien zum Fließen, vor oder nach der Meditation.

Kommentar von Sukadev Bretz am 25. März 2015 um 6:00am

Andere Kirtans

Krishna Kirtans sind besonders herzöffnend. Manche sind enthusiastischer und dynamischer, manche Krishna Kirtans und Mantras sind meditativer. Suchst du andere Mantras als Krishna Kirtans? Es gibt ja auch Shiva Kirtans, Devi Kirtans, Vishnu Kirtans, Rama Kirtans, Vedanta Mantras und mehr. Hier findest du Übersichten der anderen Mantras und Kirtans auf mein.yoga-vidya.de:


Die volle Übersicht über alle bei Yoga Vidya gesungenen Kirtans findest du auf der Seite vom Yoga Vidya Kirtanheft

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen