Krishna Kirtans - Krisna Kirtans

8699408701?profile=originalKrishna ist die achte Inkarnation des Gottes Vishnu. Sein Zweck war es, auf der Erde die göttliche Ordnung wieder-herzustellen. Dies tat er, indem er die Bhagavad Gita als Kodex für richtiges Verhalten niederlegte. Sein Leben ist ein leuchtendes Beispiel für gelebte Bhaga-vad Gita. Als Kind erfreute er alle durch seine Streiche und Wunder. Als Heran-wachsender gewannn er das Herz aller durch sein Flötenspiel. Die Flöte symboli-siert den Klang der Seele, mit dem Gott, unser eigenes Selbst, uns anruft, uns nach innen zu wenden. Sie symbolisiert auch, dass wir leer wie eine Flöte werden müs-sen, wenn wir zu Gottes Instrument wer-den wollen: frei von allem Egoismus. Nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe, oh Gott. Krishna tötete zahlrei-che Dämonen (Asuras, unsere schlechten Eigenschaften) und erschien immer im Moment der Not. Während Rama Mensch als Gott ist, ist Krishna Gott als Mensch. In ihm findet sich höchste Erkenntnis und die Verkörperung göttlicher Liebe.

Krishna Kirtans aus dem Yoga Vidya Kirtanheft:

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

Diese Antwort wurde entfernt.