mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Vedāntische Gesänge und Hymnen - Vedantische Gesänge und Hymnen

Vedānta bedeutet „Ende des Wissens“. Die Vedānta-Philosophie sagt, dass wir weder ein Käfig aus Fleisch, noch der flüchtige Geist oder eine begrenzte Persönlichkeit sind, sondern das alles durchdringende universelle Selbst, unberührt durch Freude und Leid. Die Vedānta führt uns zur Erkenntnis, dass diese Welt unwirklich ist. Nur Brahman (das Absolute, Gott) allein ist wirklich und das individuelle Selbst ist eins mit Brahman, dem Absoluten.

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 61 X ANGESCHAUT

Tags: Kirtanheft, Philosophie, Vedanta, Vidya, Yoga

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen