Vishnu Kirtans - Visnu Kirtans

Im hinduistischen Pantheon ist Gott Vishnu der Erhalter des Universums. Er ver-körpert die Eigenschaften Barmherzigkeit, Güte und die alles durchdringende Kraft, die das Universum und die kosmische Ordnung bewahrt und aufrechterhält. Er steht für das Gleichgewicht zwischen Schöpfung und Zerstörung. In seinen linken Händen hält er die Symbole der-Schöpfung: den Lotos, als Symbol für die Materie unseres Universums, und das Muschelhorn, als Symbol der subtilen Schöpferenergie. In seinen rechten Händen hält er die Symbole der Zerstörung: die Keule, als Symbol materieller Zerstö-rung, und den Diskus, als Symbol feinstofflicher zerstörerischer Energie. Vishnu verwendet all diese Gegenstände, um Rechtschaffenheit zu bewahren und dem Sucher auf seinem Weg zur Vollendung zu helfen. Vishnu inkarniert sich viele Male, um die Erde zu schützen und seine Segnungen auf uns herabzugießen.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

Diese Antwort wurde entfernt.