mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Er wohnt im Herzen aller Bhaktas - Lyrics, Video, mp3 - 61

Er wohnt im Herzen aller Bhaktas Liedertext, Video, Audio mp3 download, Übersetzung und Erläuterungen. Er wohnt im Herzen aller Bhaktas ist ein Vedanta Kirtan Lied von Swami Sivananda. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne Er wohnt im Herzen aller Bhaktas, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 61, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

Song of Salutation - Deutsche Übersetzung
Rāmā Rama Ramā Rama Rāmā
Rāmā Rāmā Rāmā Ramā
Shrī Rāmā Rāmā Rāmā
Jaya Jaya Rāmā
Rāmā Rama Ramā Ramā
Rāmā Rāmā Rāmā Sītā Rāmā

Er wohnt im Herzen aller Bhaktas,
Er besiegte den Lanka Ravan,
Er aß das Obst der Shabari,
Vor ihm verneige ich mich zum Gruß.

Er wohnt in Vrindavana,
Er besiegte den Dämon Kamsa,
Er aß die Körner von Sudama,
Vor ihm verneige ich mich zum Gruß.

Er wohnt am Berge Kailash,
Man nennt ihn Tripurari,
Er trank den gift’gen Becher,
Vor ihm verneige ich mich zum Gruß.

Er wohnt im Heil’gen Land Israel,
Man nennt ihn Jesus Christus,
Er lehrte am Ufer Galiläas,
Vor ihm verneige ich mich zum Gruß.

Er wohnt in Ananda Kutir,
Er heißt Swami Sivananda,
Er ist unser geliebter Gurudev,
Vor ihm verneige ich mich zum Gruß.

Rāmā Rama Ramā ...


Videos zum Hören und Mitsingen
Erläuterungen
Audio mp3, auch zum Download


Er wohnt im Herzen aller Bhaktas - so beginnt dieser Kirtan, eine Übersetzung des Song of Salutation von Swami Sivananda.

Er wohnt im Herzen aller Bhaktas Videos

Erläuterungen zum Er wohnt im Herzen aller Bhaktas

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den Er wohnt im Herzen aller Bhaktas übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Er wohnt im Herzen aller Bhaktas Bedeutung und Herkunft

Der Kirtan Nr. 61 beginnt mit Rama, Rama, Rama, Rama, Rama, Rama, Rama, Rama, Rama. Er ist ein besonders schöner und melodischer Kirtan, der aber auch hohe Anforderungen an das künstlerische Talent des Musikers stellt. Rhythmus und Melodie sind beide etwas komplexer. Das ist sicher einer der Gründe, weshalb er bei Yoga-Vidya nur selten gesungen wird. Was eigentlich schade ist, denn es ist ein besonders schöner Kirtan. Aber auch bei Swami Vishnu Devananda kannte ich nur 2 Menschen, die ihn auch tatsächlich gesungen haben. Ich habe den Kirtan sehr schätzen gelernt, muss aber zugeben, auch auf Schwierigkeiten beim korrekten Singen gestoßen zu sein.
Swami Sivananda hört man auf verschiedenen seiner Schallplatten, die es heute auch als mp3 Dateien im Internet gibt, z.B. auch auf den Yoga-Vidya Seiten. Dort heißt der Song „Song of Salutation, Rama, Rama“ und dort findet man Swami Sivananda, wie er mit großem Enthusiasmus diesen Kirtan singt. Dieser Kirtan ist auch das, was man als religionsübergreifenden, ökumenischen Kirtan nennen kann.
In Indien gibt es verschiedene spirituelle Strömungen: Die Vaishnavas, die besonders Krishna, Rama oder Vishnu verehren. Es gibt die Shaivas, die besonders Shiva verehren. Darüber hinaus leben in Indien natürlich auch Christen. Unter Swami Sivanandas Schülern waren viele Christen. Und so sagt Swami Sivananda: „Dieser Göttliche wohnt im Herzen aller Bhaktas, im Herzen aller Gottesverehrer.“ Er wohnt natürlich auch in Rama und in Krishna, in Jesus und in Shiva. Und die Schüler von Swami Sivananda sagen natürlich: „Dieses Göttliche manifestiert sich auch in Swami Sivananda. So drückt dieser Kirtan aus, dass sich Gott auf so viele verschiedene Weisen manifestiert. Wir können Gott überall sehen, in allen Weltreligionen und in jeder spirituellen Manifestation.

Audio mp3s - auch zum Download

Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von Er wohnt im Herzen aller Bhaktas

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

Er wohnt im Herzen aller Bhaktas ist ein Vedanta Kirtan, Lied von Swami Sivananda. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist Er wohnt im Herzen aller Bhaktas

Hier findest du alle Youtube Videos zum Er wohnt im Herzen aller Bhaktas


DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 105 X ANGESCHAUT

Tags: Er-wohnt-im-Herzen-aller-Bhaktas, Kirtan, Kirtanheft, Mantra, Rama, Song-of-Salutation, Spirituelle-Lieder, Swami-Sivananda-Kirtan, Vedanta-Kirtan-Lied-von-Swami-Sivananda, Yoga-Vidya-Kirtanheft, Mehr...vidya-mantra

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen