mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Wissen Wonne Texte auf Sanskrit, in Umschrift, Video, Audio mp3 download, Wort-für-Wort-Übersetzung und Erläuterungen, Noten für Harmonium. Wissen Wonne ist ein Vedanta Kirtan. Erfahre mehr über seine Bedeutung, lausche Videos und Audios, lerne Wissen Wonne, im Yoga Vidya Kirtanheft die Nr. 403, selbst zu singen, anzuleiten, auf einem Musikinstrument zu begleiten.

Chidananda
Wissen, Wonne, Wissen, Wonne
absolute Wonne.
Absolutes Wissen, Wonne
bin ich jederzeit.
Jenseits von Veränderung,
Krankheit und Tod
Absolutes Wissen, Wonne
bin ich jederzeit.


Videos zum Hören und Mitsingen
Erläuterungen und Übersetzungen
Noten und Akkorde
Audio mp3, auch zum Download


Wissen Wonne, Wissen Wonne, absolute Wonne - so lautet die deutsche Übersetzung des Sivananda Liedes Chidanand Chidananda Hum - Knowledge

Übersetzungen und Erläuterungen zum Wissen Wonne

Es gibt verschiedene Weisen, wie man den Wissen Wonne übersetzen kann. Grundsätzlich ist die Bedeutung eines Kirtans mehr als die Bedeutung der einzelnen Worte. Für einen Bhakta, einen Gottesverehrer, einen Kirtanisten, ist ein Kirtan ein Lobpreis Gottes. Oft sind sich auch in Indien die Sänger nicht bewusst, was die Bedeutung der Worte ist. Sie spüren einfach Bhakti, Hingabe, Liebe, Gottesnähe. 

Wissen Wonne Bedeutung und Herkunft

„Chidanand“ ist identisch mit der Nr. 52. Es ist die Übersetzung des englischen Liedes „Knowledge Bliss Knowledge Bliss“ von Swami Sivananda. Dieses „Wissen, Wonne, Wissen, Wonne, absolute Wonne, absolutes Wissen, Wonne bin ich jederzeit“ ist ein Vedanta Lied, ein Jnana Yoga Lied. Es beschreibt die Einheit der individuellen Seele mit der kosmischen Seele. In diesem Kirtan bestärkst du dich in der tiefen Überzeugung: „Ich bin nicht der Körper, ich bin nicht die Psyche, ich bin nicht beschränkt auf meine Eigenschaften, Fähigkeiten, Persönlichkeit. Meine wahre Natur ist Sein, Wissen und Glückseligkeit. Ich bin jenseits von Veränderung, Krankheit und Tod. Absolutes, Wissen, Wonne bin ich jederzeit. Was auch immer geschieht, ich bin jenseits aller Veränderungen. Die Psyche und der Körper gehen in Veränderungen und immer wieder verliere ich Dinge im Leben, immer wieder gehen Dinge schief, immer wieder verschwindet das, woran ich mich gewöhnt habe. Aber ich selbst, in der Tiefe meiner Seele, bin unendlich und ewig und bin unverändert.“ Das drückt man aus mit diesem Lied und dieses Lied ist ein dynamisches Lied, ist ein energievolles Lied, ist ein fröhliches Lied. Es ist ein Lied, das einem helfen kann, aus Verzweiflung, aus Unruhe und auch aus Trägheit herauszukommen. Es ist die Übersetzung von „Chidanand Chidanand Chidananda Hum Hara Hala Me Almasta Satchidananda Hum“ und die Übersetzung auch des englischen: „Knowledge Bliss Knowledge Bliss Bliss Absolute. In All Conditions I am Knowledge Bliss Absolute.“

Wissen Wonne Noten und Akkorde

Wissen Wonne Harmonium Lern-Video

Sukadev spielt auf dem Harmonium Wissen Wonne, damit du es selbst lernen kannst, mitspielen bzw. auf Harmonium oder anderem Musikinstrument begleiten kannst

Audio mp3s - auch zum Download

Viele Mantra und Kirtan mp3s zum Download findest du auf der Mantra mp3 Seite.

Erläuterungen

Hier ein Kurzvortrag zur Bedeutung von Wissen Wonne

Weitere Kirtans, Mantras und Lieder

Wissen Wonne ist ein Vedanta Kirtan. Hier findest du weitere inspirierende Lieder und Kirtans:

Links zu Mantras und Kirtans

Youtube Playlist Wissen Wonne

Hier findest du alle Youtube Videos zum Wissen Wonne



DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 1015 X ANGESCHAUT

Tags: Chidananda-Deutsch-Wissen-Wonne-Jederzeit, Chidānanda, Deutsche, Kirtan, Kirtanheft, Mantra, Spirituelle-Lieder, Text, Vedanta-Kirtan, Vedanta-Kirtan-Lied-von-Swami-Sivananda, Mehr...Vidya, Wissen-Wonne, Yoga, Yoga-Vidya-Kirtanheft, vidya-mantra, Übersetzung

Kommentar von Yoga Vidya Kirtanheft am 13. November 2015 um 2:13pm

Wissen, Wonne, Wissen, Wonne, absolute Wonne,
Absolutes Wissen, Wonne bin ich jederzeit.
Jenseits von Veränderung, Krankheit und Tod.
Absolutes Wissen, Wonne bin ich jederzeit.

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen