mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Kripã
  • Weiblich
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Kripã

  • Ganapati
 

Das Profil von Kripã

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Kripã hat den Blog-Beitrag 'Kein Titel' von Kripã kommentiert
"Danke für deinen Beitrag, Diamir"
Jan 5
Diamir hat den Blog-Beitrag 'Kein Titel' von Kripã kommentiert
"P'taah's Morning Song - German Aus dem Gott, der Göttin meinesSeins bringe ich Dank hervorfür die Liebe, die Ich bin,für die Liebe in meinem Lebenund die Liebe, die mich umgibtDanke. Danke für das Wunder des Lebens das…"
Jan 4
Blog-Beitrag von Kripã

Dieses Bild und die nachfolgenden Texte sind in der Zeit der Rauhnächte 20/21 sind aus meiner einzigartigen Sichtweise, von meinem persönlichen Standpunkt aus, entstanden. Nichts und niemand kann gle…

Dieses Bild und die nachfolgenden Texte sind in der Zeit der Rauhnächte 20/21 sind aus meiner einzigartigen Sichtweise, von meinem persönlichen Standpunkt aus, entstanden. Nichts und niemand kann gleichzeitig mit mir diese Sichtweise, diesen Standpunkt einnehmen. Somit sind diese Worte einzig und allein meine Wahrheit. Ich beantworte gerne Fragen, um ein tieferes…Mehr
Jan 3
Kripã hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie wichtig ist Fasten beim Yoga?' von Holger
"Hier ein wissenschaftlicher Artikel zum Thema Fasten: "Artikel""
28. Dez 2020
Kripã hat den Blog-Beitrag 'Welches Yoga bei Fibromyalgie' von Sukadev Bretz kommentiert
"Als Betroffene (und Yogalehrerin) kann ich Sukadevs Ausführungen nur bestätigen. Ich praktiziere täglich und habe nach meiner Praxis weniger Schmerzen und mehr Beweglichkeit. In der Asana konzentriere ich mich auf die Ausführung,…"
19. Dez 2020
Kripã hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogisch / Ayurvedisch zum Frühstück' von Frieden
"Da empfehle ich als Lesefutter erst mal die Yoga Vidya Seite zu dem Thema (https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/), ansonsten gibts hier bestimmt ganz viele Menschen, die mehr dazu sagen können. Om Shanti"
27. Nov 2020
Kripã hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogisch / Ayurvedisch zum Frühstück' von Frieden
"Falls du dich da bissle schlau lesen möchtest, schau dir mal dieses Buch an: "Intervallfasten: Für ein langes Leben - schlank und gesund" von Petra Bracht Da gibt es auch Rezepte, ist alles vegan. Om Shanti"
27. Nov 2020
Kripã hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogisch / Ayurvedisch zum Frühstück' von Frieden
"Ich trinke Tee oder auch zimmerwarmes Wasser, welches ich mit Kristallen auflade. Beim Intervallfasten (vegan) wird wenigstens 16 Stunden nichts gegessen, heißt, ich esse das Erste gegen 12, das Letzte bis max. 20 Uhr, wobei ich versuche, nach…"
26. Nov 2020
Kripã hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogisch / Ayurvedisch zum Frühstück' von Frieden
"Ich stehe in der Regel morgens um 6 auf und trinke ein Glas warmes Wasser, um meine Verdauung in Gang zu bringen. Etwa eine Stunde später beginne ich mit der Yogapraxis. Gegessen wird erst ab 12 Uhr, ich mache seit 2 Jahren Intervallfasten. Der…"
23. Nov 2020
Kripã hat den Blog-Beitrag 'Wie oft Yoga die Woche?' von Sukadev Bretz kommentiert
"Ich übe täglich, gerne auch mehrmals täglich, wenn die Zeit es zulässt. Und nach meinem Gefühl hat sich mein Zustand auf allen Ebenen verbessert."
20. Sep 2020
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Yogatherapie

Treffpunkt für alle, die Yogatherapie interessiert: Gesunde, Kranke, Yogis u. Yoginis, YogalehrerInnen und YogatherapeutInnenMehr
7. Sep 2020
Kripã hat den Blog-Beitrag 'Das Pranayama der Wirbelsäulenatmung' von Sukadev Bretz kommentiert
"Ich leite diese Form der Atmung sehr gerne im Rückenyoga an, wenn die Teilnehmer in der Krokodilshaltung sind, um die Achtsamkeit in die gedrehte Wirbelsäule zu lenken. Mit der Lichtkugelvisualisierung wird das für die Teilnehmer auch…"
25. Aug 2020
Kripã hat geantwortet auf die Diskussion 'Neu beim Yoga' von Zeyna
"Was du wirklich brauchst, wenn du regelmäßig daheim Yoga betreiben willst, ist eine für deine Bedürfnisse angepasste Matte. Hier wäre die Frage, wo dein Schwerpunkt liegt (brauchst du was rutschfestes, was mit…"
30. Juli 2019
Kripã hat geantwortet auf die Diskussion 'Fortgeschrittenes Pranayama' von Atmung
"Namasté Atmung Schau dir doch mal diesen Artikel im Yoga-Wiki an: https://wiki.yoga-vidya.de/Yoga_Atmung Da wird die vollständige Yogaatmung erklärt. Kripã"
13. Juni 2019
Kripã hat geantwortet auf die Diskussion 'Was ist Seva/Sewa - selbstloses Dienen für euch?' von Joy
"Danke fürs Ergänzen, Lupine... das sind die Worte, die mir noch gefehlt haben."
9. Juni 2019
Kripã hat geantwortet auf die Diskussion 'Was ist Seva/Sewa - selbstloses Dienen für euch?' von Joy
"Tun, was zu tun ist, weil es getan werden muss."
7. Juni 2019

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Bin ein älteres Semester (Jahrgang 1959), seit 2002 auf dem spirituellen Weg und habe 2014 zum Yoga gefunden. Habe im Januar 2017 mit der YLA begonnen. Im "vorherigen Leben" war ich verschiedensten Arbeitsfeldern tätig, von Fabrikarbeit über Bürotätigkeit den Weg in die Behindertenhilfe gefunden, dort über 20 Jahre tätig gewesen, bis ich aus gesundheitlichen Gründen verrentet wurde.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Nirmala und Vani Devi aus dem Bad Meinberger Ashram haben mich sehr beeindruckt.
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
Yoga Vidya Center Essen - Rückenyoga
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Energiearbeit (Reiki und andere Arten)
Kristallarbeit (Installationen und Massagen)
Bewusstseinsarbeit (Gedanken"kontrolle", Ego an den angemessenen Platz stellen)
Zudem habe ich im September 20 die Ausbildung zur ganzheitlichen Yogatherapeutin abgeschlossen.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Sivananda-Yoga im Yoga-Vidya Stil, Karma-Yoga im Essener Stadtcenter.
Ich wohne in
Essen, Ruhr

Kripãs Fotos

  • Fotos hinzufügen
  • Alle anzeigen

Kripãs Blog

Dieses Bild und die nachfolgenden Texte sind in der Zeit der Rauhnächte 20/21 sind aus meiner einzigartigen Sichtweise, von meinem persönlichen Standpunkt aus, entstanden. Nichts und niemand kann gle…

Gepostet am 3. Januar 2021 um 6:18pm 2 Kommentare

Dieses Bild und die nachfolgenden Texte sind in der Zeit der Rauhnächte 20/21 sind aus meiner einzigartigen Sichtweise, von meinem persönlichen Standpunkt aus, entstanden. Nichts und niemand kann gleichzeitig mit mir diese Sichtweise, diesen Standpunkt einnehmen. Somit sind diese Worte einzig und allein meine Wahrheit. Ich beantworte gerne…

Weiterlesen

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 11:50am am 4. November 2017 schrieb Omkara...

Namasté Kripa,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara

Yoga Vidya Team Socialmedia Bad Meinberg

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2021   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen