Meditation für Liebe und Mitgefühl

Setze dich in eine bequeme Position und schließe sanft deine Augen. Beginne, tief und langsam zu atmen, indem du bewusst den Atem in deinen Körper einströmen lässt und dann sanft ausatmest, während du alle Spannungen und Gedanken loslässt.

Stelle dir vor, wie du von einem goldenen Licht umgeben bist, das dich umhüllt und schützt. Fühle die Wärme und die Liebe dieses Lichts, das von deinem Herzen ausstrahlt. Lasse das Licht um dich herum und in dir kreisen, bis du voller Licht bist. Denke dabei das Mantra „Licht“.

Visualisiere nun, wie du dich in einen Bodhisattva, eine Göttin oder einen erleuchteten Heiligen verwandelst. Spüre die Präsenz und die Kraft, die von deinem Wesen ausgeht, während du dich mit deiner göttlichen Natur verbindest. Denke: „Ich bin ein Bodhisattva. Ich möchte, dass alle Wesen glücklich sind.“

Nun richte deine Aufmerksamkeit auf diejenigen, die leiden, die Ängstlichen, die Traurigen, die Wütenden, die Süchtigen, die Negativen und die Depressiven. Sie befinden sich in der Hölle ihrer eigenen Gedanken und Emotionen, gefangen in einem endlosen Kreislauf des Leidens. Visualisiere sie in einer dunklen Wolke aus negativer Energie.

Mitfühlend und liebevoll gehst du bewusst in ihre Hölle hinab, um ihnen Licht zu bringen und den Weg der Befreiung zu zeigen. Du umarmst ihr Leiden mit deiner bedingungslosen Liebe und deiner transformativen Kraft.

Stelle dir einen Menschen vor, den du kennst und der in einer Leidwelt gefangen ist. Denke seinen Namen als Mantra und sende ihm Licht. Bewege segnend eine Hand und denke: „Mögen alle Wesen glücklich sein. Möge es eine glückliche Welt geben.“

Atme tief ein und aus, während du dich mit jedem Atemzug tiefer in sein Leid einfühlst und seine Schmerzen in dein Herz aufnimmst. Fühle dich verbunden und gibt sein Leid an die Erde und den Kosmos ab. Denke dabei das Mantra „Erde“, bis die Erde alles Leid aufgenommen hat. Du kannst jetzt das Leid loslassen und alles Geschehen der Erde, dem Kosmos und den höheren Wesen überlassen.

Lasse deine Liebe und dein Licht zu deinem leidenden Menschen fließen. Sprich leise: „Ich bin hier, um dich aus deiner Dunkelheit herauszuführen. Du bist nicht allein, denn ich bin bei dir, um dich zu unterstützen und dir zu helfen. Empfange mein Licht und meine Liebe.“ Spüre, wie sich sein Leid allmählich auflöst und er in einen Zustand der Ruhe und des inneren Friedens gelangen.

Verweile in dem Zustand der Verbundenheit und des Mitgefühls. Fühle die Dankbarkeit und die Freude, die aus deinem Herzen strömen, während du einen Beitrag zur Heilung und zum Wohlergehen aller Wesen leistest. Dadurch lebst du in der Energie der Liebe. Du bekommst ein Leben voller Licht und Liebe.

Nimm dir noch einen Moment Zeit, um dich mit dem Gefühl der Liebe zu verbinden, bevor du langsam und sanft deine Augen öffnest und in deine äußere Umgebung zurückkehrst, gestärkt und erfüllt von deiner eigenen Göttlichkeit und deiner Fähigkeit, Licht und Liebe in die Welt zu bringen.

98.jpg?w=1024

E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein