mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Sylvia Keppel
  • Weiblich
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Sylvia Keppel

  • Dhyata
  • Nils Horn
 

Das Profil von Sylvia Keppel

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Sylvia Keppel hat den Blog-Beitrag 'Erfahrungsbericht von einer Teilnehmerin der Yogalehrer Ausbildung' von Yoga Vidya Zentrum Frankfurt kommentiert
"Das ist so toll für mich zu lesen- gerade hatte ich ein Gespräch in der Familie beendet, in dem es um meine im Januar 2017 beginnende 2jähr.Yogalehrerausbildung ging und um die Vorfreude und Begeisterung, die ich empfinde, dies…"
27. Sep 2016
Chandra Devi hat einen Kommentar für Sylvia Keppel hinterlassen.
"Namaste Sylvia Keppel,herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast. Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren,…"
1. Juni 2016
Sylvia Keppel ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté Sylvia Keppel !

1. Juni 2016

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
...aus früher Begeisterung an körperlicher Bewegung bin ich 2004 u.a. auch mal beim Ashtanga Yoga gelandet. Fast umgehend war ich von diesem Konzept überzeugt, von seinem grossen Nutzen für den Körper.
Ich war jedoch entschlossen, jegliches konkret formulierte Spirituelle wachsam zu meiden.
Nach einem zuvor hedonistisch gelebten Leben hatte mich meine weitere Suche ins freie Christentum geführt.
Ich hatte intensive Jahre dort verbracht, jedoch meine innere Auseinandersetzung mit der Dogmatik und dem Absolutheitsanspruch nie endgültig beiseite legen können, so das ich auch diese Zeit eines Tages bewusst beendet hatte.
Nur das Lebendige sollte meinen weiteren inneren Weg bestimmen.
Bei all meiner Skepsis im Anschluss habe ich dann aber später beim Yoga immer wieder überrascht "diesen spirituell dicht gefüllten Raum" gespürt und fühlte mich neben den positiven körperlichen und mentalen Auswirkungen auch davon zurückgezogen, wenn sich mein vorsichtig gewordenes Ich mal wieder schützend "der organisierten Spiritualität" entziehen wollte.
Irgendwann habe ich kapituliert und mich auf den weiteren Yogaweg gewagt - mein Erleben während der Yogapraxis und auch ihre positive nachhaltige Wirkung im Alltag konnte ich nicht länger leugnen, ich wollte Yoga weiteren Raum in meinem Leben geben und ich wollte mehr darüber lernen.- so kam ich im Mai 2016 zu Yoga Vidya.

thelightisinus 🙆
https://youtu.be/5CXQbZbX_3Q

Sylvia Keppel.

no mud, no lotus.🌺🕉 Thích Nhât Hanh
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Alle meine bisherigen Lehrer auf meinem Weg.
Aktuell seit Mai 2016 meine Lehrer bei Yoga Vidya Essen, von denen ich, seitdem ich mich auf den weiterführenden Weg des Yoga gewagt habe, schon viel lernen durfte.
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha Yoga
Ich wohne in
Velbert/ NRW

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 3:09pm am 1. Juni 2016 schrieb Chandra Devi...

Namaste Sylvia Keppel,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Sarah

Yoga Vidya Team Socialmedia Bad Meinberg

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen