mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Regine
Auf Facebook verlinken
Teilen
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen im Yoga Forum
  • Yoga Vidya Workshops, Kurse, Seminare und mehr
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos
 

Das Profil von Regine

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Ravidas ☼ रवि ☮ Ψ חַבֵר‎ ☺ hat einen Kommentar für Regine hinterlassen.
"Namasté Regine, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten…"
26. Okt 2014
Parameshwara Kai Tegtmeier hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga bei Bandscheibenvorfall' von Regine in der Gruppe Yogatherapie
"Lieber Klaus-Jürgen, (Da)hingeworfener Fisch (sanskr.: Matsya Kridasana) Klaus-Jürgen, gib' einfach den Sanskritnamen bei Google ein und schaue Dir ein Bild an. Siehe auch: Swamin Satyananda "Asanas-Pranayama-Mudra-Bandha",…"
24. Sep 2012
Klaus-Jürgen क्लौस्-जुर्गेन् hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga bei Bandscheibenvorfall' von Regine in der Gruppe Yogatherapie
"Da das Thema mehrere Betroffene hat, die nach geeigneten Übungen suche, was ist "Hingeworfener Fisch"?"
24. Sep 2012
Parameshwara Kai Tegtmeier hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga bei Bandscheibenvorfall' von Regine in der Gruppe Yogatherapie
"Liebe Regine, Anfang des Jahres hatte ich selber einen Bandscheibenvorfall in der LWS (L5-S1). Mehrere Orthopäden haben auf Nachfrage nicht sagen können, welche Übungen (allgemein, nicht nur Asanas) gut bei BSV sind. Ich solle die…"
23. Sep 2012
Ravidas ☼ रवि ☮ Ψ חַבֵר‎ ☺ hat einen Kommentar für Regine hinterlassen.
"Namaste Regine,herzliche Grüße nach Kehl.Danke, dass du dich
mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.
Hier auf
mein.yoga-vidya.de kannst du
Yogis und Yoginis treffen,
Videos anschauen,
Mantra Musik hören, im
Yoga Forum…"
14. Mai 2012
Diana76 hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga bei Bandscheibenvorfall' von Regine in der Gruppe Yogatherapie
"Namaste Regine, also ich kenne etwas Ähnliches. Ich weiss nicht, ob es Dir hilft. Bei mir war bzw. ist das rechte Iliosakralgelenk betroffen. Bei mir hat Physiotherapie und zusätzlich ein Tape geholfen, um das Gelenk zu stabilisieren. Bei…"
11. Mai 2012
Regine hat der Gruppe Yogatherapie eine Diskussion hinzugefügt
Miniaturansicht

Yoga bei Bandscheibenvorfall

Namaste. Seit 5 Monaten leide ich an einer "Ischialgie". Vor 3 Tagen nun wurde eine Bandscheibenvorfall der LWS festgestellt. Ich über trotzdem fast täglich Yoga, kann aber keine Rückwärtsbeugen, keinen Schulterstand, keinen Kopfstand mehr machen. Ganz gut gehen Vorwärtsbeugen, Beinhebeübungen, Bauchübungen, asiatische Hocke, muslimische Gebetshaltung und die Krähe. Auch mit Krokodilsübungen muss ich vorsichtig sein. Da wir morgen auf eine 5-wöchige Reise gehen, habe ich keine Zeit mehr, einen…Mehr
11. Mai 2012
Regine ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté Regine !

11. Mai 2012

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
Ich bin 61 Jahre alt, übe seit ca. 5 Jahren regelmäßig Yoga. Ich habe bereits vor ca. 25 Jahren mit Hilfe des Buches "Yoga für alle Lebensstufen" des Sivananda Yoga-Zentrums mit Üben angefangen, allerdings sehr sporadisch.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Meine Yogalehrerin ist Corinna Roux-Dudek, bei Yoga Vidya ausgebildet sowie mein Physiotherapeut, der in München und Kanada ausgebildet wurde
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
nein
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha-Yoga, vorzugsweise Rishikesh-Reihe
Ich wohne in
77694 Kehl, Deutschland

Kommentarwand (2 Kommentare)

Um 12:21pm am 14. Mai 2012 schrieb Ravidas ☼ रवि ☮ Ψ חַבֵר‎ ☺...

Namaste Regine,
herzliche Grüße nach Kehl.
Danke, dass du dich
mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.


Hier auf
mein.yoga-vidya.de kannst du
Yogis und Yoginis treffen,
Videos anschauen,
Mantra Musik hören, im
Yoga Forum mitdiskutieren,
deine Lieblingsfotos einstellen,
Rat suchen oder geben, Mitglied einerYoga Gruppe werden, deinen eigenen
Blog anlegen und Neuesberichten.

- Setze ein
Bookmark/Lesezeichen auf Mr. Wong und Co

Bitte beachte die
Leitlinien
für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.

Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...
Viel Spaß und Inspiration,

Om Shanti
Alles Gute

Eduard
Yoga Vidya Webteam
Bad Meinberg

Um 8:37am am 26. Oktober 2014 schrieb Ravidas ☼ रवि ☮ Ψ חַבֵר‎ ☺...

Namasté Regine,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten Wünsche wahr werden lassen.
Möge dass Leben in dir inneres Glück wachsen lassen, ganz egal unter welchen Umständen du lebst.
Möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.
Mögest du den Mut haben, den Herausforderungen des Alltags ins Auge zu blicken und an ihnen zu wachsen.
Ich wünsche dir ein von Sinn und Freude erfülltes neues Lebensjahr, das dich jeden Tag mehr und mehr zu genau dem Menschen macht, der du schon immer sein wolltest.

Ganz herzliche Glückwünsche!

Ravidas - Yoga Vidya e. V. Socialmedia Team

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2015   Impressum | Yoga Vidya

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen