mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Miquel R. Tigre Piel
  • Männlich
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen
 

Das Profil von Miquel R. Tigre Piel

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Gruppe gepostet von Miquel R. Tigre Piel
Miniaturansicht

❀ Gäste, Besucher & Interessierte ☯

¸,.-~•*'♀’•.¸(☮) Namasté (☮)¸.•’♂’*•~-.,¸Die Gruppe für alle Gäste, Besucher & Interessierte - oder die es noch werden wollen. Mit meiner Partnerin war ich Gast in Bad Meinberg - und sehr begeistert über die Fülle an Möglichkeiten, Inspirationen und Anwendungen sowohl im Yoga, Ayurveda und den Vorträgen. Diese Gruppe soll zur Anregung als auch zum Austausch zu den Teilnahmen und persönliche Highlights dienen.Mehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Vegetarier und Yoga

Vegetarische/vegange Ernährung - der Verzicht auf Fleisch (und häufig auch Fisch) - kann gesundheitliche und moralische, politische und religiöse Gründe haben.In dieser Gruppe teilt Ihr Eure Erfahrungen zu diesem Thema.Mehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Yoga [योग] & Qìgōng [气功 ch'i-kung]

Yoga & Qìgōng - Synthese aus ind. und chin. Technik气功 - Qìgōng [ch'i-kung] = "Lebens-Energie-Arbeit: Übungen, die das Qì = den प्राण prāṇa [Lebens-Energie - fr. énergie vitale] kultiviertvgl. प्राणायाम prāṇāyāma = Lebens-Energie-KontrolleMehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Vegan

Für alle die Vegan leben oder interessiert sind mehr zu wissen.Das Bild der Gruppe ist von http://www.flickr.com/photos/35597202@N02/3489919619 by PuppiesAreProzacMehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Bhagavadgītā

Ziel der Gruppe: die ganze Bhagavadgītā im Original lesen, hören und verstehen. Fragen zum Text sind herzlich willkommen.Mehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Mudra-s

alles rund um mudra-s; fingermudra, handmudra, körpermudra, ...Mehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Schlaf

Ich möchte mit euch vor allem austauschen, wie Yoga auf eure Schlafqualität resp. auf eure Schlafprobleme Einfluss hat. Hat jemand von euch Erfahrungen dazu, Hinweise? Danke für eure Rückmeldungen.Mehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Ayurveda

Hier können wir alles diskutieren/uns austauschen was Ayurveda betrifft.Mehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Kundalini Yoga

Kundalini Praxis und mehr.Mehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Bandscheiben-Yoga

Hilfreiche Asanas bei BandscheibenvorfallMehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Alle Yoga Vidya Podcasts

Yoga Vidya hat viele Podcasts, also Hörsendungen. Hier bekommst du einen Überblick über alle Hörsendungen - und im RSS Feed die Titel der neuesten Sendungen. Das kann dann so etwas sein wie dein spirituelles Yoga Radio-Programm...Mehr
Mrz 20
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Yogatherapie

Treffpunkt für alle, die Yogatherapie interessiert: Gesunde, Kranke, Yogis u. Yoginis, YogalehrerInnen und YogatherapeutInnenMehr
Mrz 20
Miquel R. Tigre Piel hat geantwortet auf die Diskussion 'Gutmenschentum vs. Egoismus' von Nityananda
"Wie es auch immer scheint: das denken ist das Problem und ist ein provozierendes Hindernis mit den "Deutungshoheiten" aus allen Ecken (auch hier). Da freut sich der lachende Dritte über die Gefangene im System, deren Gefangene er…"
3. Nov 2016
Miquel R. Tigre Piel hat geantwortet auf die Diskussion 'Gutmenschentum vs. Egoismus' von Nityananda
"Nun erstmal: es ist ein sehr ausgewogene und ausgeglichene Leitartikel – bei all den aggressiven Verhalten auf beiden Seiten. Danke. Das wir hier besonders in Deutschland einen erschreckenden Punkt erreicht haben, der unhaltbar geworden ist…"
27. Sep 2016
Miquel R. Tigre Piel hat einen Status gepostet.
"Namasté - ich freue mich auf eure Inspiration"
9. Sep 2016

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Anfänger/in, Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
Als Nonkonformist und Querdenker ist mir Parteilichkeit ein absolutes Greuel – denn mir steht es nicht zu über andere Menschen zu urteilen. Wichtig ist für mich als Einzelner mit allen Sinnen zuzuhören - denn ich bin mir ja selbst schon bekannt.

Meine Sicht der Dinge gebe ich nur preis, wenn ich mich selbst befrage oder wenn ich dazu befragt werde und damit zur Klärung beitragen kann.

Die Erde mit der Natur, den Tieren und Menschen sind der Mittelpunkt unserer Umwelt dem ich Respekt zolle - nicht die Organisation, Ideologien, Rechtssysteme, Copyrights etc., welcher allesamt der menschlichen Natur widersprechen.

Als Mensch bin ich das Ergebnis der Erfahrungen meiner Vorfahren und möchte damit zu den dringend notwendigen Änderungen beitragen.

Meine Beiträge sind daher mehr ein Monolog zu meinen inneren Seinszuständen, meiner Wachheit und meiner Aufmerksamkeit.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Jeder Mensch hat seine Vorzüge bzw. Fähigkeiten - ob es rationell, intuitiv, interaktiv oder sonstwie. Dies zu erkennen obliegt dem Lernenden mit wachem Geist.

Wie folge ich jemanden? Entweder: indem ich an ihm glaube oder das Wissen nachahme oder selbst durch eigene Erfahrung neues lerne.

Wer hier wann gerade meine Aufmerksamkeit bekommt? Das ändert sich zeitlebens und jedem fühle ich mich entsprechend verbunden.

Etikettierungen liegen mir nicht: Wer ist lieb, nett oder böse - wem lasse ich meinen Lob, Anerkennung, Missachtung spüren? Cui Bono?

Bestimmte Erkenntnisse meines Lernens sind jedoch mit bestimmten Namen verbunden - dazu gehören auch Jiddu Krishnamurti, Vera F. Birkenbihl und viele andere Namen die (un)bekannterweise mit viel Geduld und Liebe meinen Weg begleitet hatten.
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Experte klinkt bei mir so abgegriffen wie ein Doktortitel - diese haben die Welt nie besser gemacht sondern nur hinter begriffen versteckt. In mir wohnt ein Anfängergeist und befasse mich neugierig mit vielen Gesundheitsthemen u.a. auch dem Yoga, Ayurveda, TCM etc. Lernen ist Lebenszweck!
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hatha Yoga, um hier mal den Überbegriff zu nennen. Speziell aber nehme ich seit ein paar Monaten die hier angebotene Kurse von Yoga Vidya durch Sukadev wahr - wobei ich mich sehr wohl und energetisiert fühle. Vielen Dank an dieser Stelle für das hervorragende und herausragende Angebot. Namasté
Ich wohne in
Mannheim

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 7:00pm am 9. September 2016 schrieb Omkara...
Namasté Miquel,

herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara

Yoga Vidya Team Socialmedia Bad Meinberg

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen