mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Uschi
  • Weiblich
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Uschi

  • panduranga
  • Sarada Yoga Vidya Tuebingen
  • Meditation

Uschis Diskussionen im Yoga Forum

Seminare mit Narayani

Gestartet Jan 24 0 Antworten

Namaste, kann jemand etwas dazu sagen, warum es dieses Jahr keine Seminare mit Narayani gibt und ob es vielleicht in Zukunft wieder Seminare mit dieser wundervollen Lehrerin geben wird? Liebe Grüße…Weiterlesen

Atemrhythmus beim Sonnengruß

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Rudra 19. Nov 2014. 4 Antworten

Liebe Community, insbesondere liebe YogalehrerInnen, beim Sonnengruß gibt es eine Stelle, bei der mir noch nie so richtig klar war, wie geatmet wird, das ist am Übergang von Ende der einen Runde zur…Weiterlesen

 

Das Profil von Uschi

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Diskussion im Yoga Forum geposted von Uschi

Seminare mit Narayani

Namaste, kann jemand etwas dazu sagen, warum es dieses Jahr keine Seminare mit Narayani gibt und ob es vielleicht in Zukunft wieder Seminare mit dieser wundervollen Lehrerin geben wird? Liebe Grüße UschiMehr
Jan 24
Omkara hat einen Kommentar für Uschi hinterlassen.
"Namasté Uschi, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich wünsche…"
27. Aug 2016
Uschi hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie merke ich mir Videos ?' von Andrea
"Du kannst auch das Programm "Free Youtube Download" installieren, dann kannst du dir deine Lieblingsvideos auf deinen PC laden. Das mache ich, wenn ich weiß, dass ich eine bestimmte Stunde öfter machen werde. Herzliche…"
14. Aug 2016
Uschi hat geantwortet auf die Diskussion 'Problem mit Ferse beim herabschauenden Hund' von Gecko
"Das hört sich nach einer Entzündung des Fersendorns an... google das mal. Alle entzündungshemmenden Maßnahmen sind gut."
7. Aug 2016
Uschi hat geantwortet auf die Diskussion 'Suche Yoga DVD mit Affirmationen' von bibixbibi
"Schau doch mal bei den Yogastundenvideos, z.b. diese hier: mein.yoga-vidya.de/video/yogastunde-mit-affirmation"
24. Juli 2016
Uschi hat geantwortet auf die Diskussion 'ISG Blockade' von Josephine
"Bei allen Rückbeugen sehr achtsam sein, die mag das ISG nämlich gar nicht..."
10. Feb 2016
Uschi hat einen Status gepostet.
"Gestern ging es in der Sendung Quer um den Allgäu Ashram, http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/quer112.html ab 35:27."
5. Feb 2016
Uschi hat das Video von Asanas kommentiert.
Miniaturansicht

Yoga Video: Erlerne den Kopfstand oder Shirsasana Schritt für Schritt

"Hallo Ravidas, ich habe im März das Seminar Asanas intensiv mit Narayni gemacht, und sie hat hat uns einige Vorübungen gezeigt, leider hab ich das meiste vergessen :-(. An eine Übung kann ich mich erinnern: man befindet sich mit dem…"
2. Juni 2015
Uschi hat das Video von Asanas kommentiert.
Miniaturansicht

Yoga Video: Erlerne den Kopfstand oder Shirsasana Schritt für Schritt

"Die Überschrift "lerne den Kopfstand Schritt für Schritt" passt irgendwie gar nicht zu dem, was im Video gezeigt wird... es wäre schön ein Video zu haben, das tatsächlich all die vielen Möglichkeiten zeigt,…"
31. Mai 2015
Uschi hat geantwortet auf die Diskussion 'Warum Yoga die Stimmung hebt' von miramuun
"Ich finds immer witzig, wie die Forscher einerseits sagen: wir haben da was tolles erforscht... und dann wollen sie weiter das Rad neu erfinden "vielleichtkann uns Yoga in Zukunfthelfen, alternative Behandlungsmethoden... zu entwickeln Es ist…"
2. Apr 2015
Uschi hat den Blog-Beitrag 'Preisausschreiben: Deine Wünsche für das Yoga Vidya Seminarprogramm 2016' von Yoga Vidya Bad Meinberg kommentiert
"Meine Anregung für den Ashram im Allgäu: Dieses Jahr gibt es dort die Yogalehrerausbildung nur in einem Block von vier Wochen. Ich denke, dass es für viele Menschen schwierig ist, sich vier Wochen am Stück freizunehmen. Man…"
27. Mrz 2015
Uschi hat den Blog-Beitrag 'Preisausschreiben: Deine Wünsche für das Yoga Vidya Seminarprogramm 2016' von Yoga Vidya Bad Meinberg kommentiert
"Gilt diese Frage nur für Bad Meinberg oder auch für die anderen Ashrams? Falls nicht für die anderen Ashrams, könnte man für die nicht auch so eine Umfrage starten?"
27. Mrz 2015
Uschi hat geantwortet auf die Diskussion 'Erfahrungen mit Pranayama' von hanuman108
"Ich hab beim Gorilla ganz deutlich die Reinigung gemerkt - eine Anleitung dafür gibt es bei den Videos. Um mich an Pranayama zu erinnern nutze ich den Achtsamkeitsgong fürs Smartphone."
27. Jan 2015
Uschi hat den Blog-Beitrag 'Arthrose heilen mit Ayurveda oder Fasten ?' von Gabriele Rs. kommentiert
"Schau mal auf die Seite von Dr. Feil, er behandelt seit 20 Jahren Arthrosepatienten mit Ernährungstherapie. Man kann immer was machen... der Körper ist ein System, dass ständig bemüht ist, sich zu regenerieren."
15. Dez 2014
Uschi hat den Blog-Beitrag 'Mit dem Rauchen aufhören' von SaschAnanda kommentiert
"Hallo Sasch Ananda, ich praktiziere Yoga erst seit einem Jahr, bin also da keine Expertin, habe aber vor 20 Jahren selbst das Rauchen aufgegeben und würde dir aus dieser Erfahrung heraus folgendes vorschlagen: Setz dir selbst die Regel, vor…"
24. Nov 2014
Rudra hat geantwortet auf die Diskussion 'Atemrhythmus beim Sonnengruß' von Uschi
"für mich fühlt sich die folgende Ansage stimmig an: ....ausatmen, die Arme senken. Atme ein, ausatmen gib die Hände vor dem Herzen zusammen. Einatmen, Arme nach oben, ...... om shanti Rudra"
19. Nov 2014

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
Gesunde Lebensweise, Naturheilkunde und Naturkosmetik haben mich schon immer interessiert - inzwischen kann ich das beruflich anwenden als Reformhausinhaberin.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
bin noch in der Orientierungsphase
Ich wohne in
Bad Urach

Uschis Blog

Mitfahrgelegenheit nach Maria Rain

Gepostet am 6. September 2014 um 2:30pm 0 Kommentare

Ich biete am Freitag, 12. September ca. 13 Uhr eine Mitfahrgelegenheit von Bad Urach (Kreis Reutlingen) zum Allgäu Ashram an - Rückfahrt am Sonntag, 14. September.

Kommentarwand (3 Kommentare)

Um 12:32pm am 8. Februar 2014 schrieb panduranga...

Om Namah Shivaya
liebe Uschi,

oder Leonora, oder Namen sind Schall und Rauch, es existiert nichts als Brahman allein.
Liebe Grüße aus dem Allgäu.
patrick

Um 9:45pm am 19. Juli 2014 schrieb Sarada Yoga Vidya Tuebingen...

Ja, wundervoll - ich freu mich dich kennen zu lernen :))) LG Om Shanti Sarada

Um 6:52am am 27. August 2016 schrieb Omkara...

Namasté Uschi,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen