mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Helma Nörenberg
  • 44
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Helma Nörenberg

  • Frank
  • steffikinter
  • Charry Ruiz
  • Dragica
  • Pranava Heinz Pauly
  • Sukadev Bretz
 

Das Profil von Helma Nörenberg

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Liebe Jenny, der reine Kaffeegeschmack ist eher nicht meins, pansche deshalb auch mit Sojakakao... Vielleicht schmeckt Dir aber auch der Getreidekaffee? Liebe Grüße, Helma"
Juli 29
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Ideen zum Kaffee abgewöhnen' von Jenny
"Hallo Jenny, bei mir funktioniert es ganz gut, die Portion langsam kleiner werden zu lassen. Zuerst lasse ich von der Tasse ein paar Schlucke übrig, dann nach und nach immer mehr bis es nur noch ein paar Schlucke sind, die ich trinke. Das ganze…"
Juli 26
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Das 1. Mal einen Yogakurs geben' von Marie
"Hallo Marie, ich hatte auchordentlich Lampenfieber :-) Bei mir hat der Zu-Fall eine Kollegin meines Mannes mit Freundin in mein Wohnzimmer gespült. Von mir aus häte ich einige Stunden kostnelos gegeben. Sie brachte dann aber meiner Tochter…"
Mai 27
Helma Nörenberg hat den Blog-Beitrag 'Neue Freunde finden' von tec1978 kommentiert
"Hallo, sehe Deine Antwort erst jetzt. Ja, es wird einem schon zu Anfang einiges gezeigt. Auch die Menschen,mit denen Du dann arbeitest, werden Dir einiges zeigen, ihr werdet beide voneinander profitieren. Vermeintliche Anfängerfehler…"
29. Okt 2016
Helma Nörenberg hat den Blog-Beitrag 'Neue Freunde finden' von tec1978 kommentiert
"Hallo, ein guter Weg, Menschen kennenzulernen, ist das gemeinsamme Tun, sei es in einem Sportverein oder bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit. Spür mal in dich hinein, was sich da stimmig für dich anfühlt. Soziale Einrichtungen…"
16. Okt 2016
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Wut Programm' von Schmetterlingsbärchen
"Hallo Schmetterlingsbärchen, anstrengende Standasanas wie der Krieger, schnell durchgeführte Sonnengrüße (pulsgesteuert) oder auch anstrengende Variationen mit Krieger und Sprüngen können Deine Wut in Kraft verwandeln,…"
12. Juni 2016
Helma Nörenberg hat einen Kommentar für Helma Nörenberg hinterlassen.
"Vielen, lieben Dank liebe Sarah für die schönen Worte und Wünsche :-) lg Helma"
12. Juni 2016
Om Shanti hat einen Kommentar für Helma Nörenberg hinterlassen.
"Namaste Helma Nörenberg, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich…"
12. Juni 2016
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Yogalehrer ohne Kopfstand?' von Katrin
"Hallo Katrin, ich habe erst am Ende meiner Ausbildung den Kopfstand kurz hinbekommen und beim Bogen die Oberschenkel nicht vom Boden hoch bekommen. Die unsportlichveranlagten Teilnehmer freuen sich über eine auch nicht so sportlichbegabte…"
13. Apr 2016
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga unterrichten im Süden' von Andrea
"Hallo Andrea, schau mal hier: http://www.holidayoga.de/kontakt/reiseleiter.html Ich wurde mal vor Jahren auf xing angesprochen, das kam dann aber mit Kind (noch)) nicht in Frage. Ansonsten fallen mir noch die Tourismusfirmen ein, die Reisen zu…"
4. Mrz 2016
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga unterrichten im Süden' von Andrea
"Hallo Andrea, Du kannst in den Yoga Vidya Seminarhäusern gegen Kost und Logis mitarbeiten. Zusätzlich gibt es dort sogar noch eine Yogastunde pro Tag für Dich zum Mitmachen. Ansonsten gibt es im Tourismus genug Firmen, die im Sommer…"
1. Mrz 2016
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga Matten' von Dragica
"Liebe Dragica, ich denke, hier ist schon der richige Platz, wenn Du uns verrätst, wie viele Matten es sind und was Du dafür haben möchtest. Liebe Grüße, Helma"
5. Feb 2016
Helma Nörenberg hat einen Status gepostet.
"Hallo, dies ist ein Video über die biologischen Voraussetzungen der Lichtkommunikation:https://www.youtube.com/watch?v=3E9QRKM8RjQ Lg, Helma"
8. Nov 2015
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Zentrale Prüfstelle Prävention / Krankenkassen' von Karfried
"Hallo Karfried, der Berufsverband hat bereits eine Tabelle mit minutengenauer Aufdröselung eines zehnwöchigen Kurrses auf seiner Seite. Man ruft die Tabelle über einen Link auf. Der ist auch irgendwo bei den Ausfüllhinweisen mit…"
6. Aug 2015
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Zentrale Prüfstelle Prävention / Krankenkassen' von Karfried
"Hallo Karfried, auf den Seiten vom Berufsverband gibt es ein Muster von einem Stundenverlaufsplan. Ohne Grundqualifikation musst Du 200 Stunden Kursleitererfahrung nachweisen anhand von Rechnungen, die Du mal gestellt hast oder Bestätigungen…"
31. Juli 2015
Helma Nörenberg hat den Blog-Beitrag 'Preisausschreiben: Deine Wünsche für das Yoga Vidya Seminarprogramm 2016' von Yoga Vidya Bad Meinberg kommentiert
"Mich interessieren Pilates (als Kombination mit Yoga oder auch als Trainerausbildung), Stongyoga und Vinyasa. Für den Umgang mit Menschen aus anderen Ländern möchte ich gerne Ansagen auf Englisch lernen. Das wäre vielleicht auch…"
2. Apr 2015

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Shivananda Yoga
Ich wohne in
Selmsdorf

Kommentarwand (6 Kommentare)

Um 11:42pm am 3. September 2009 schrieb Kundalini tempel...
hi, how are you?nice to meet you.
Um 10:13am am 12. Juni 2013 schrieb Helma Nörenberg...

Vielen Dank, lieber Ravi :-)

Um 11:00am am 12. Juni 2014 schrieb Helma Nörenberg...

om,om,om, lieber Ravidas,
hab ganz lieben Dank für die schönen Worte :-)

Um 1:08pm am 12. Juni 2016 schrieb Om Shanti...

Namaste Helma Nörenberg,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Sarah - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Um 6:47pm am 12. Juni 2016 schrieb Helma Nörenberg...

Vielen, lieben Dank liebe Sarah für die schönen Worte und Wünsche :-) lg Helma

Um 10:59am am 12. Juni 2017 schrieb Omkara...

Namasté Helma,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen