mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Birgit
Auf Facebook verlinken
Teilen

Birgits Diskussionen im Yoga Forum

Erfahrungen mit Yoga Nidra / Bilder und Symbole in Verbindung zu vorangegangenen Leben?

Gestartet 23. Juni 2016 0 Antworten

Hallo, es würde mich interessieren, wer schon intensivere Erfahrungen mit Yoga Nidra gemacht hat und welche Eindrücke dabei gesammelt werden konnten. Ich praktiziere seit ca. 1 Jahr regelmäßig Yoga…Weiterlesen

 

Das Profil von Birgit

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Birgit hat den Blog-Beitrag 'Yoga in der Wissenschaft' von Karuna kommentiert
"Liebe(r) Karuna, ich habe den Beitrag "Yoga in der Wissenschaft" überflogen und es würde mich sehr interessieren, was da gemessen wurde. Ging es nur um die reinen Asanas, oder spielte die Yogaphilosophie für die Probanden…"
Freitag
Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie gehe ich mit Unruhezuständen um' von yogitami
"Liebe Yogitami, gegen hormonell bedingte Unruhezustände ist mir meine aus gleichen Teilen zusammengestellte Teemischung Johanniskraut, Schafgabe und Weissdorn, ein wichtiger Begleiter geworden. Nur zwei bis drei Teelöffel von dieser…"
Nov 10
Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie gehe ich mit Unruhezuständen um' von yogitami
"Liebe Yogitami, mir tut bei Unruhezuständen ein Tee aus Schafgarbe, Johanniskraut und Weissdorn sehr gut, wobei ich davon tagsüber einen ganzen Liter davon trinke. Liebe Grüße Birgit"
Nov 9
Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'Knie verletzt und wie geht es weiter mit meiner Yogapraxis?' von AhoiBhavani
"Hallo liebe Bavani, Ich denke schon eine Weile über Deinen Beitrag nach und dabei geht mir "Krankheit als Weg" durch den Sinn. Was will Dir diese Erkrankung sagen, wie musst Du Dein Leben, Deine Yogapraxis verändern bzw.…"
Nov 3
Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie zuverlässig ist das Bauchgefühl?' von Genka Y.-B.
"Liebe Satya, Ich finde es beeindruckend, dass Dein Bauchgefühl Dich in die Hände der Intensivmedizin führte. Inzwischen hast Du neue Erfahrungen gemacht, gewinnst ein neues Bewusstsein bezüglich Deiner jetzigen Situation und hast…"
Okt 15

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, bei Yoga Vidya ausgebildet zum/r Ayurveda-Masseur/in
Ein paar Worte über mich ...
Ich bin 60 Jahre alt und finde, nach überstandener Krise, wieder mehr Freude im Beruf. Yoga und Meditation sind mir inzwischen zu hilfreichen Begleitern geworden. Ich bin gerne draußen in der Natur und neben dem Beruf viel mit Tieren zusammen. Ich erfreue mich zudem an der positiven Entwicklung meines Enkelkindes.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Sukadev, Swami Nirgunananda und Swami Shivananda
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
da ich beruflich voll eingebunden bin, unterrichte ich kein Yoga
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Pferden, Tieren, alternativer Medizin, Pädagogik/Psychologie, Garten, Pflanzen.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Ich praktiziere ein zwei Mal die Woche die Yoga-Vidya Reihe, machet jeden Morgen Kapalabati und Wechselatmung, mache oft Yoga Nidra und meditiere inzwischen regelmäßig
Ich wohne in
Niedersachsen

Birgits Blog

Hallo, ihr Lieben. Ich habe gerade einen grippalen Infekt. Welche Asanas bzw. Übungen sind gesundheitsfördernd? Besonders betroffen sind die Nasennebenhöhlen.

Gepostet am 29. Mai 2017 um 12:58pm 4 Kommentare

Hallo, ihr Lieben. Ich habe gerade einen grippalen Infekt. Welche Asanas bzw. Übungen sind gesundheitsfördernd? Besonders betroffen sind die Nasennebenhöhlen. Weiterlesen

Kommentarwand (2 Kommentare)

Um 4:04pm am 7. März 2016 schrieb Omkara...

Namaste Birgit,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara

Yoga Vidya Team Socialmedia Bad Meinberg

Um 8:12am am 13. Mai 2017 schrieb Omkara...

Namasté Birgit,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen