mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Birgit
Auf Facebook verlinken
Teilen

Birgits Diskussionen im Yoga Forum

Erfahrungen mit Yoga Nidra / Bilder und Symbole in Verbindung zu vorangegangenen Leben?

Gestartet 23. Juni 2016 0 Antworten

Hallo, es würde mich interessieren, wer schon intensivere Erfahrungen mit Yoga Nidra gemacht hat und welche Eindrücke dabei gesammelt werden konnten. Ich praktiziere seit ca. 1 Jahr regelmäßig Yoga…Weiterlesen

 

Das Profil von Birgit

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'Wie bist du zum Vegetarier geworden?' von Sukadev Bretz
"Eigentlich passt das nicht so ganz zur yogischen Lebensweise: vor über 20 Jahren dachte ich darüber nach, entweder ganz auf Fleisch zu verzichten, oder selber zu schlachten. Inzwischen haben wir eine kleine Hühnerzucht und wir essen…"
Juni 29
Birgit hat den Blog-Beitrag 'Kein Titel' von Birgit kommentiert
"Liebe Chandra Devi, danke für Dein Mitgefühl und die guten Tipps. Leider hilft noch nichts wirklich und der Arzt wird hoch erfreut sein, wenn ich endlich zumAntibiotikum greife. Das sind alles Lernstationen auf dem Lebensweg. Liebe…"
Mai 31
Om Shanti hat den Blog-Beitrag 'Kein Titel' von Birgit kommentiert
"Liebe Birgit, hier noch ein Tipp für dich von einem unserer Yogalehrer: "Kapalabhati und Wechselatmung, aber nur wenn die Nase einigermaßen frei ist. Ansonsten zu viel Druck und evtl. Probleme für Nebenhöhlen. Bhramari ist…"
Mai 30
Birgit hat den Blog-Beitrag 'Kein Titel' von Birgit kommentiert
"Liebe Chandra Devi, das habe ich schon gemacht und es ist sehr angenehm. Leider sind auch die Ohren entzündet und nun nehme ich wirklich ein lokales Antibiotikum. Hoffentlich reicht das, denn der Käfer scheint aggressiv zu sein. Über…"
Mai 29
Om Shanti hat den Blog-Beitrag 'Kein Titel' von Birgit kommentiert
"Liebe Birgit, die Nasenspülung ist sehr hilfreich. Hier findest du weitere Informationen und Videos mit Anleitung: http://wiki.yoga-vidya.de/Neti http://mein.yoga-vidya.de/video/video/listTagged?tag=Jala+Neti Om Shanti und liebe…"
Mai 29
Blog-Beitrag von Birgit

Hallo, ihr Lieben. Ich habe gerade einen grippalen Infekt. Welche Asanas bzw. Übungen sind gesundheitsfördernd? Besonders betroffen sind die Nasennebenhöhlen.

Hallo, ihr Lieben. Ich habe gerade einen grippalen Infekt. Welche Asanas bzw. Übungen sind gesundheitsfördernd? Besonders betroffen sind die Nasennebenhöhlen.Mehr
Mai 29
Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'yoga-Anfängerin' von Maja
"Hallo, hast du schon einmal daran gedacht, dir ein schönes Seminar bei Yoga Vidya auszusuchen, um gemeinsam zu praktizieren und sich über Eindrücke auszutauschen? Die geschilderten Symptome klingen so heftig, dass diesbezügliche…"
Mai 8
Birgit hat den Blog-Beitrag 'Gute Argumente für eine vegane Lebensweise - Interview mit Rüdiger Dahlke' von Bhajan Noam kommentiert
"Ich freue mich immer wieder über Deine tollen Beiträge, lieber Bhajan. Dahlke begeisterte mich schon bei der online Konferenz zum Thema Meditation. Dieser Vortrag hier ist wie das Sahnehäubchen. Der Mann spricht eine klare Sprache und…"
Mai 5
Diskussion im Yoga Forum geposted von Birgit

Erfahrungen mit Yoga Nidra / Bilder und Symbole in Verbindung zu vorangegangenen Leben?

Hallo, es würde mich interessieren, wer schon intensivere Erfahrungen mit Yoga Nidra gemacht hat und welche Eindrücke dabei gesammelt werden konnten. Ich praktiziere seit ca. 1 Jahr regelmäßig Yoga Nidra, eigentlich zur Entspannung. So langsam komme ich darauf, dass diese Yogaform ja auch in einen anderen, tiefen Bewusstseinszustand führen kann. Weiterhin lese ich "Yoga Nidra" von Swami Satyananda Saraswati, der diese Bewusstseinszustände sehr eingängig darstellt, insbesondere im Teil…Mehr
23. Juni 2016
Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'Regelmäßigkeit' von Thalassa
"Liebe Ela, ich wünsche Dir alles Gute und viele schöne kleine oder größere Erlebnisse bei Deiner weiteren Yoga-Praxis. Viele Grüße Birgit"
27. Mai 2016
Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'Regelmäßigkeit' von Thalassa
"Liebe Ela, im Gegensatz zur Nordsee ist der Ashram in Bad Meinberg wie eine kleine Stadt, mit seinen vielen unterschiedlichen Möglichkeiten und Angeboten. Trotzdem klar strukturiert und geordnet, weil der Tagesrhythmus bei Yoga Vidya immer…"
22. Mai 2016
Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'Regelmäßigkeit' von Thalassa
"Liebe Ela, auch mir helfen Meditation und Yogaübungen zur Alltagsbewältigung und zum Stressabbau. Das mit der Regelmäßigkeit ist ein Dauerbrenner. Ich mache 6 X die Woche gleich nach dem Aufstehen 15-20 Minuten Pranayama, weil…"
19. Mai 2016
Birgit hat den Blog-Beitrag 'Video: Das Mysterium des Shiva - Heilige Männer in Indien' von Bhajan Noam kommentiert
"Der Film zeigte sehr beeindruckend Beispiele der Selbstkasteiung und den Umgang mit Schmerz, der wohl in so extatischen Zuständen nicht mehr wahrgenommen wurde. Nachdem was ich geslesen habe stand ja auch Swami Shiwananda in jüngeren…"
15. Mrz 2016
Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'chakras' von birgit krause patricio
"Liebe Birgit, ich habe zwar noch keinen Unterricht zu dem Thema gegeben, arbeite aber mit zwei weiteren Frauen regelmäßig mit den Chakren. Z.B. tönen wir mit den entsprechenden Silben und bilden auf diese Weise einen inspirierenden…"
11. Mrz 2016
Birgit hat geantwortet auf die Diskussion 'Zukunft träumen ?' von Esteban
"Lieber Esteban, ich habe mich inzwischen sehr intensiv mit dem Thema Träumen auseinandergesetzt und z.B. in "die Yogaweisheite des Pantanjali für Menschen von heute" von Sukadev Bretz oder in seinem Buch " Karma und…"
9. Mrz 2016
Omkara hat einen Kommentar für Birgit hinterlassen.
"Namaste Birgit,herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast. Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine…"
7. Mrz 2016

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in
Ein paar Worte über mich ...
Ich werde in diesem Jahr 60, habe viele Interessen und überlege gerade wann ich meinen Beruf an den Nagel hängen kann und ob eine Tätigkeit als Yogalehrerin eine Alternative darstellt.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Sukadev und Swami Nirginananda
Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:
da ich beruflich voll eingebunden bin, unterrichte ich kein Yoga
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Pferden, Tieren, alternative Medizin, Pädagogik/Psychologie, Garten, Pflanzen.
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Ich praktiziere ein zwei Mal die Woche die Yoga-Vidya Reihe, machet jeden Morgen Kapalabati und Wechselatmung, mache oft Yoga Nidra und meditiere inzwischen regelmäßig
Ich wohne in
Landkreis Celle

Birgits Blog

Hallo, ihr Lieben. Ich habe gerade einen grippalen Infekt. Welche Asanas bzw. Übungen sind gesundheitsfördernd? Besonders betroffen sind die Nasennebenhöhlen.

Gepostet am 29. Mai 2017 um 12:58pm 4 Kommentare

Hallo, ihr Lieben. Ich habe gerade einen grippalen Infekt. Welche Asanas bzw. Übungen sind gesundheitsfördernd? Besonders betroffen sind die Nasennebenhöhlen. Weiterlesen

Kommentarwand (2 Kommentare)

Um 4:04pm am 7. März 2016 schrieb Omkara...

Namaste Birgit,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara

Yoga Vidya Team Socialmedia Bad Meinberg

Um 8:12am am 13. Mai 2017 schrieb Omkara...

Namasté Birgit,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen