mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Aurelié
  • Weiblich
  • Schweiz
Auf Facebook verlinken
Teilen

Aureliés Diskussionen im Yoga Forum

Meditation

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Klaus Weber 18. Juni 2016. 12 Antworten

Hallo Ihr Lieben Ich bin neu zu euch gestossen und freue mich über diese Website. Gestern habe ich nun wieder begonnen zu Meditieren. Im Moment bin ich in einer schwierigen Gesundheitlichen Lage.…Weiterlesen

 

Das Profil von Aurelié

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Klaus Weber hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Lieber Horst, natürlich ist ein stiller Ort vorteilhafter für die Meditation. Da gibt es keinen Zweifel. Interessanterweise ist die Stille einer großen Gruppe nochmals um ein Vielfaches tiefer. Das ist meine Erfahrung und…"
18. Juni 2016
Horst Noreick hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Lieber Klaus, Konzentration, in Bezug auf Meditation, bedeutet nicht das Festhalten an einem Gedanken sondern das nur noch das Meditationsobjekt im Gewahrsein ist. Ja, das ist richtig. Stille ist hilfreich, um (schneller) in tiefe…"
17. Juni 2016
Klaus Weber hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Lieber Horst, TM unterscheidet sich grundlegend von anderen Mantra-Meditationen, sowohl in der Art der Ausübung als auch in den Ergebnissen. http://www.lebensqualitaet-technologien.de/tm-forschung_neu/tm-forschung_neu.html#Anchor-Ne-5815;…"
17. Juni 2016
Horst Noreick hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Lieber Klaus, die Vorteile, die du aufzählst, sind angenehme Begleiterscheinungen von Meditation. Aus meiner Sicht muss ein „richtiger“ Weg die Aspekte Tugend/Ethik, Samadhi/Vertiefung und Weisheit abbilden. Das wird mit einer…"
17. Juni 2016
Klaus Weber hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Hallo Aurelie, das sind zweifellos wertvolle Erfahrungen. Bei der TM kommt es weniger auf die Erfahrungen in der Meditation an als auf die Erfahrungen außerhalb der Meditation: Wie verbessert sich meine Gesundheit, meine geistige Klarheit,…"
17. Juni 2016
Horst Noreick hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Liebe Aurelie, ich meditiere seit einiger Zeit mit einem Kapselgehörschutz und Ohropax (aus Schaumstoff) um in tiefere Stadien der Meditation zu kommen und bin davon sehr angetan. Zunächst habe ich das mit einem besseren Gehörschutz…"
17. Juni 2016
Aurelié hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Hallo Klaus herzlichen dank für die Zusammenstellung. Es ist nicht so, dass ich am denken hängenbleibe. Vielmehr kommen die Bilder einfach- und je nachdem was raufkommt ist es ein wunderbares warmes Gefühl! Ich lasse es dann einfach…"
17. Juni 2016
Klaus Weber hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Liebe Aurelie, falls du noch auf der Suche nach der optimalen Meditationstechnik bist, solltest du dir mal einen Vergleich der wissenschaftlichen Untersuchungsergebnisse anschauen, die der Meditationsforscher Dr. Orme-Johnson zusammengestellt hat.…"
15. Juni 2016
Chandra Devi hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Namaste Minima, hier findest du eine große Auswahl an Meditationsanleitungen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLF8F5CCC3CB8A6FB6 Liebe Grüße, Sarah"
15. Juni 2016
Minimia hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Hallo Aurelié, ich finde es toll, dass dir die Meditation hilft. Hast du gerade erst damit angefangen? Ich muss manchmal auch einfach mal richtig abschalten und überlege ebenso zu meditieren, um ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen…"
15. Juni 2016
Aurelié hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Lieber Horst vielen -Dank für dein Antwortschreiben. Das hast du sehr schön geschrieben. Ich habe oft das Gefühl analysieren zu müssen. Dabei ist es genau so wie du schreibst: Die Bilder anschauen und wieder loslassen....... Halt…"
9. Juni 2016
Horst Noreick hat geantwortet auf die Diskussion 'Meditation' von Aurelié
"Liebe Aurelie, das Video von Sukadev, auf das Du Dich beziehst, kenne ich nicht. Schwerpunktmässig praktiziere ich buddhistische Vipassana Meditation und antworte aus eben diesem Kontext. Die Bilder, die du in der Meditation gesehen hast, sind…"
9. Juni 2016
Diskussion im Yoga Forum geposted von Aurelié

Meditation

Hallo Ihr Lieben Ich bin neu zu euch gestossen und freue mich über diese Website. Gestern habe ich nun wieder begonnen zu Meditieren. Im Moment bin ich in einer schwierigen Gesundheitlichen Lage. Meditation hat mir immer geholfen, wenn die Lage aussichtslos erschien.Jedenfalls habe ich mich über das Video mit Sukadev sehr gefreut und es hat mir noch viel besser getan als in einer Gruppe zu meditieren. Bei der Meditation kamen Bilder hoch so wie ich es noch nie erlebt habe bei einer…Mehr
9. Juni 2016
Omkara hat einen Kommentar für Aurelié hinterlassen.
"Namaste Aurelié, herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast. Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren,…"
16. Mai 2016
Aurelié ist nun Mitglied im mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community !

Namasté Aurelié !

16. Mai 2016

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Yoga Übende/r
Ein paar Worte über mich ...
Ich bin weiblich und neben Arbeiten treibe ich gerne Sport.
Kraft, Ausdauer, Golf und Yoga/ Meditation.
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Stefan Senn, St. Gallen CH
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Hata Yoga
Ich wohne in
Schweiz / Basel

Kommentarwand (1 Kommentar)

Um 2:36pm am 16. Mai 2016 schrieb Omkara...

Namaste Aurelié,
herzliche Grüße. Danke, dass du dich mein.yoga-vidya.de angeschlossen hast.

Hier auf mein.yoga-vidya.de kannst du Yogis und Yoginis treffen, Videos anschauen, Mantra Musik hören, im Yoga Forum mitdiskutieren, deine Lieblingsfotos einstellen, Rat suchen oder geben, Mitglied einer Yoga Gruppe werden, deinen eigenen Blog anlegen und Neues berichten. Bitte beachte die Leitlinien für den Gebrauch dieser Yoga Community.

Falls du Hilfe brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Nutze den großen Reichtum an Yoga-Infos hier, und trage dazu bei, dass er sich mehrt...

Viel Spaß und Inspiration, Om Shanti,
Omkara

Yoga Vidya Team Socialmedia Bad Meinberg

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

Tägliche Inspirationen

Yoga Vidya Blog

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen