Geschlecht

Männlich


Ort

Bad Meinberg


Ich bin bzw. habe ...

Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Vidya Ausbildungsleiter/in, Mitarbeiter/in bei Yoga Vidya, Yoga Seminarhaus, Yoga Meister


Ein paar Worte über mich ...

Ich bin Mitarbeiter im Yoga Therapie Team bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Im August 2009 habe ich meine Entspannungstherapie Ausbildung abgeschlossen und bin von Sukadev nach dreijähriger Vollzeitausbildung zum Yoga Yidya Acharya ( Yoga Meister) ernannt worden.


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Ich glaube, dass ich letztlich mein eigener "Guru" bin.


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Bad Meinberg


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Yoga, Entspannungstraining, Klangmassage, Rückenyoga, Klangreise, Mudrayoga (Fingeryoga), Wandern im Teutoburger Wald, Reiki Ausbildungen: Yoga Acharya, Yogatherapie Acharya 2-jährige Yogalehrerausbildung, Entspannungs- und Yogatherapeut, Atemkurleiterausbildung, Meditationskursleiterausbildung, Mentaltrainerausbildung, Yogalehrerweiterbildungen für Mudrayoga, Yoga Nidra, Klangyoga, Rückenyoga, Schwangeren Yoga,Yogaphilosophie. Klangmassageausbildung, Reikimeister, An der Universität Münster habe ich ein Magisterstudium in den Fächern Pädagogik, Germanistik und Philosopie erfolgreich absolviert. Außerdem habe ich ein Reihe von Weiterbildungen im Bereich EDV / Internet gemacht. Meine Seminare bei Yoga Vidya 2009 u. 2010


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Insbesondere Rückenyoga, Mudrayoga (Fingeryoga), Entspannungstraining, Klangreisen, Klangmeditation


Ich wohne in

Bad Meinberg


Webseite:

https://www.yogatherapie-portal.de


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Namasté Pranava,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namasté Pranava,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten Wünsche wahr werden lassen.
    Möge dass Leben in dir inneres Glück wachsen lassen, ganz egal unter welchen Umständen du lebst.
    Möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.
    Mögest du den Mut haben, den Herausforderungen des Alltags ins Auge zu blicken und an ihnen zu wachsen.
    Ich wünsche dir ein von Sinn und Freude erfülltes neues Lebensjahr, das dir jeden Tag klarmacht, das du genau der Mensch bist der du immer sein wolltest.
    Ganz herzliche Glückwünsche!

    Ravidas - Yoga Vidya e. V. Online Medien Team

  • om heinz ,ein neues .schöneres foto waere auch mal super .....glg ambika
  • Om Namah Shivaya, lieber Heinz , es hat eine ganze Weile gedauert aber nun ist es soweit : Tadaa wir sind ,,connected" hier auf dieser site.
    Lieber Gruss aus Melle8703243075?profile=original
  • Hallo lieber Heinz, gerne hab ich deine Anfrage angenommen. Bin nicht sehr oft auf dieser Seite daher hat´s ein wenig gedauert. Wünsch dir alles Liebe Atmaram Harald Stieber
  • Hallo lieber Heinz,
    vielen Dank für deine Kontaktanfrage, habe mich sehr gefreut und nehmen natürlich dankend an.
    Seit August habe ich einen Spirituellen Namen, und heisse jetzt "Girija".

    herzliche Grüße
    Om Shanti

    Girija
  • Lieber Heinz,

    ich habe mich sehr über Deine Kontaktaufnahme gefreut!

    Lieben Gruß
    Martin
  • Hallo lieber Heinz,

    vielen Dank für Deine Kontaktanfrage, die nehme ich gerne an.
    Om Shanti
    Herzliche Grüße
    Maria
  • Moin Moin
  • Hallo Heinz,

    du weißt doch, die (Yoga-)Welt ist klein, da es in BM leider nicht mehr geklappt hat mit den Energieabenden, :-( werden wir uns hier bestimmt öfters über den Weg laufen.
    Dir alles Gute.
    Bis bald.

    Jai Guru Dev

    Yudhishthira
Diese Antwort wurde entfernt.