mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Aditi
  • Weiblich
  • München
  • Deutschland
Auf Facebook verlinken
Teilen

Kontakte von Aditi

  • Sukadev Bretz

Aditis Diskussionen im Yoga Forum

Yoga während der Menstruation?

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von Silkabelli 10. Dez 2013. 9 Antworten

Bauchatmung oder Brustatmung? Verschiedene Atemtypen?

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von 0yuzlu2efm7ip 8. Mai 2013. 12 Antworten

 

Das Profil von Aditi

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Omkara hat einen Kommentar für Aditi hinterlassen.
"Namasté Aditi, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich wünsche…"
24. Juli 2016
Silkabelli hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga während der Menstruation?' von Aditi
"Hallo, das ist ein sehr interessantes Thema. Ich habe jetzt das erste Mal durchgehend länger als zwei Wochen Yoga gemacht und brauch das erste Mal seit Jahren keine Schmerzmittel am stärksten Tag meiner Menstruation. Ich bin total positiv…"
10. Dez 2013
haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी hat geantwortet auf die Diskussion 'Bauchatmung oder Brustatmung? Verschiedene Atemtypen?' von Aditi
"Hari om, @Shivashakti: ich habe auch immer angenommen, dass Kinder "eigentlich" automatisch in den Bauch atmen. Bei meinem Sohn ist das auch so. Bei mir war´s eigentlich auch immer so, soweit ich mich zurück erinnere. Aber das…"
8. Mai 2013
Shivashakti hat geantwortet auf die Diskussion 'Bauchatmung oder Brustatmung? Verschiedene Atemtypen?' von Aditi
"Om Namah Shivaya Vielen Dank für die vielen Antworten, ich meinte nur die übliche Bauchatmung, die Kinder "eigentlich" automatisch atmen!? ( so sagt man ) Die Brustatmung, ist doch eigentlich eine…"
8. Mai 2013
Anisvara hat geantwortet auf die Diskussion 'Bauchatmung oder Brustatmung? Verschiedene Atemtypen?' von Aditi
"Om Namah Shivaya! @Ravi - das witzige ist, dass ich selbst falsch geatmet habe. Das hat aber kein Sportlehrer in der Schule gemerkt (wozu deren Ausbildung?) Neben der Schule hatte ich auch noch Judo und anderes gemacht. Ich hatte immer eine…"
7. Mai 2013
haripriya-rāmani हरिप्रिय रामनी hat geantwortet auf die Diskussion 'Bauchatmung oder Brustatmung? Verschiedene Atemtypen?' von Aditi
"Om om om, @Olaf: die vollständige Yogaatmung sollte erst ab der 7. Y.stunde unterrichtet werden lt.YV. Zuerst sollen die TN die Bauchatmung richtig verinnerlichen. Dann übt man mit ihnen Wechselatmung u. Kapalabhati, erst dann die vollst.…"
7. Mai 2013
Anisvara hat geantwortet auf die Diskussion 'Bauchatmung oder Brustatmung? Verschiedene Atemtypen?' von Aditi
"Om Namah Shivaya! Das ist mir neu, dass nur Fortgeschrittene die vollständige Yogaatmung üben sollen. Ich hatte immer auch die vollständige Atmung in der ersten Yogastunde unterrichtet. Ich weiß auch nicht, was dagegen sprechen…"
7. Mai 2013
Shivashakti hat geantwortet auf die Diskussion 'Bauchatmung oder Brustatmung? Verschiedene Atemtypen?' von Aditi
"Om namah shivaya, Es ist keine Antwort zur o.g. Text, aber ich wusste nicht wo ich die Frage einsortieren soll !? Zum Thema Atmung. Seit ein paar Wochen habe ich eine Kinderyoga Gruppe, dort haben einige Kinder Probleme mit der Bauchatmung, ich hab…"
7. Mai 2013
Lara mag Aditi's discussion 'Yoga während der Menstruation?'
30. Okt 2011
esmerabelle hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga während der Menstruation?' von Aditi
"Mir geht es auch so, ich habe starke Schmerzen und bin auch sehr schwach, so dass ich für die Yoga-Übungen, die ich sonst mache, gar keine Kraft habe. Ich beschränke mich dann meistens auf Wechselatmung und Tiefenentspannung, aber…"
12. Okt 2011
oona hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga während der Menstruation?' von Aditi
"danke für die tipps!!!! einen sonnigen samstag, onna"
1. Okt 2011
Klaus-Jürgen क्लौस्-जुर्गेन् hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga während der Menstruation?' von Aditi
"Hallo OONA, darüber kannst du auch sehr viel nachlesen bei Reinhard Gammenthaler :"Kundalini-Yoga-Parampara", eine immerwährende Quelle für tägliche Yogapraxis und Wissenserweiterung. Für mich ein Buch von…"
29. Sep 2011
oona hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga während der Menstruation?' von Aditi
"schön, dass ich dieses thema gefunden habe. ich beschäftige mich seit langem mit diesem thema,da ich seit absetzten der pille grosse probleme mit der menstruation habe (über schmerzen, erbrechen bis hin zu richtigen…"
28. Sep 2011
Susanne Dü hat geantwortet auf die Diskussion 'Yoga während der Menstruation?' von Aditi
"So wie Frau sich fühlt. Fühle ich mich gut, ist gar keine Asana ein Problem. Wenn nicht, dann etwas sanfter. Bei Schmerzen hat mir schon die eine oder andere fordernde Stunde sehr geholfen. Aber, jede wie sie sich fühlt und ihren…"
23. Sep 2011
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Projekt Shanti - Vergrößerung von Yoga Vidya Bad Meinberg

Am 8.5. haben wir einen Kaufvertrag für das Nachbaranwesen des bisherigen Haus Yoga Vidya Bad Meinberg unterzeichnet. YV Bad Meinberg wird doppelt so groß. Hast du Ideen für das Projekt? Könntest du dich irgendwie einbringen? Hast du Kontakte?Mehr
22. Sep 2011
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Yoga und Tanz

Bharata Natyam ist die Mutter aller Tänze und entstammt der Natya Veda . Yoga undIndischer Tanz sind alte Traditionen , welcheheute im Lichte der Neuzeit wiederbelebt werden.Dieser Tanz ist für Jede Frau und Jeder Mann - ohne Vorkenntnisse .Mehr
22. Sep 2011

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in
Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen
Sukadev, Swami Sivananda, Swami Vishnu-devananda
Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...
Yoga, Ayurveda, Ernährung
Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:
ja
Folgenden Yoga praktiziere ich
Yoga Vidya

Kommentarwand (2 Kommentare)

Um 5:35am am 24. Juli 2016 schrieb Omkara...

Namasté Aditi,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Um 10:47am am 24. Juli 2017 schrieb Omkara...

Namasté Aditi,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen