Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Lieber Sukadev ich habe eine Frage an dich:

    Immer wieder lese ich von Seminaren zur Erweckung der Kundalini-Energie. So wie ich es verstanden habe, ist die Kundalini eine Schlange, die am Muladhara Chakra liegt und durch bestimmte Übungen bis zum Sahasrara-Chakra aufsteigen kann und somit den ganzen Körper mit großer Energie erfüllt.

    Jetzt ist die Schlange in der Mythologie aber ein Wesen mit zwei Seiten, einerseits ist sie sehr Weise andererseits ist sie listig und verführt die Menschen zu unguten (satanischen) Dingen. Deshalb war es mir immer suspekt, diese Schlange in mir wecken zu wollen.

    Wie ist das mit Kundalini in der indischen Mythologie bzw. mit der Kundalini in uns ?

    Liebe Grüße und danke für deine Antwort schon mal, Turiya

  • Namasté Sukadev!
    Herzlichste Glückwünsche und alles Gute für dein neues Lebensjahr!
    An deinem Geburtstag fühle dich ganz besonders gesegnet und beschützt. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein und dein Geist voller Frieden.
    Ich wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen.
    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben.
    Ich wünsche dir das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.
    Ich wünsche dir die Erkenntnis, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.
    Ich wünsche dir das Gefühl, zu jeder Zeit geborgen und sicher zu sein, im Vertrauen auf die Kraft, die dich führt und schützt.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein inneres strahlendes Licht erfährst und dich als Sein, Wissen und Glückseligkeit erkennst.
    Möge dein ganzes Leben gesegnet sein und mögest du im Zusammensein mit allen Lebewesen Glück und Harmonie erfahren.
    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.
    Swami Sivananda sagte: »Der Atman ist unvergänglich, ohne Wandel, unendlich, nicht bedingt und ohne ein Zweites.«
    Tat tvam Asi ― Das bist du!
    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Team Ananda Jyoti
    Om Tryambakam Yajamahe Sugandhim Pushtivardhanam Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat
    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).
    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्
    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev.
  • Hallo lieber Sukadev, seit dem die Yoga Vidya Yoga App draußen ist, sind die Möglichkeiten Sadhana zu üben noch umfangreicher und die Anreize für meine Kursteilnehmer täglich zu üben so viel stärker geworden, so dass ich Dir für die Durchführung der App sehr danken möchte.
    Bis bald in Bad Meinberg, OM Nama Shivaya, Christian

  • LIEBER SUKADEV

    ich danke dir euch das ich hier sein darf

    namaste

    tina

  • Lieber Sukadev,
    vielen Dank für deine unermüdlichen Inspirationen, die mich sehr unterstützen Yoga in den Alltag zu integrieren, und auch außerhalb des Ashrams dieses Gefühl der Freude und Liebe zu spüren und in diesem Gefühl meine Handlungen zu tätigen, so gut es mir möglich ist :-).

    Ich wünsche dir weiter viel Freude, Energie, Humor und LIEBE für dein SEIN!
    Danke!!
    Om Namah Shivaya
    Gopala

  • @Birgit: Es kam eine Doku unter dem Namen "Diezmanns Reisen-Was bringt mir Yoga".
    Leider ist der Beitrag nicht mehr verfügbar. Vielleicht wendest Du Dich direkt an den SWR und bittest um eine DVD.

  • Om Sukadev,
    Ich bin für die Yoga Oasen (Ashrams) und die Internetseite soooooo dankbar.
    Manchmal überlege ich, wo und wie ich ohne euch wäre....einsam und mit dem Überleben beschäftigt...... Danke.
    Im September konnte ich dich in einem Seminar erleben - es war besonders schön.

    Shanti,shanti, shanti
  • Hallo lieber Sukadev,
    vielen Dank für die Einladung. Ich bin sehr froh darüber, dass du so vielen Menschen diesen Weg ermöglichst. Und natürlich freue ich mich auch schon auf das Gelassenheits-Seminar im November.
    Schöne Grüße
    Claudia W.

  • Danke für die Einladung. Ich freue mich, jetzt auch ein Teil Deines Netzwerks zu sein.

Diese Antwort wurde entfernt.