Ich bin bzw. habe ...

Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Seminarhaus


Ein paar Worte über mich ...

Ich bin der Gründer und Leiter von Yoga Vidya... Hier klicken für Seminare mit mir in den Yoga Vidya Ashrams


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Swami Sivananda, Swami Vishnu-devananda, Swami Chidananda, Swami Krishnananda, Swami Nityananda


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Bad Meinberg, Westerwald, Nordsee und alle anderen Yoga Vidya Zentren...


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Yoga Vidya: Ganzheitlichen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda


Ich wohne in

Yoga Vidya Bad Meinberg


Webseite:

https://www.yoga-vidya.de/sukadev


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Ich hoffe bald wieder nach Bad Meinberg zu kommen. Es hat mir sehr gut getan... und einiges an Veränderung in Gang gesetzt.
    Om Shanti
    Chamundi
  • hallo sukadev,
    wir kennen uns zwar nicht, aber vielen dank fuer deine kontaktaufnahme. waere gerne naechste woche zum kundalini wochenende nach bad meinberg gekommen, kann aber leider nicht und muss somit den naechsten termin im westerwald nehmen. schade.
    alles liebe und viele gruesse
    gina
  • Lieber Sukadev,

    als wir vorgestern aus Bad Meinberg zurück kehrten habe ich mit großer Freude gelesen, daß Du mir den direkten Kontakt angeboten hast, den ich gerne angenommen habe.

    Uns ist sehr daran gelegen, daß das Projekt Shanti eine weite Resonanz findet und sich zu einem lebendigen, friedvollen, den yogischen Prinzipien folgenden Seminar- und Kongreßzentrum entwickelt.
    So bin ich mit Begeisterung dabei, Surya bei ihren Aktivitäten rund um diese Immobilie zu unterstützen, sei es auf der Ebene aller Shanti Vasis oder auch darüber hinaus und dadurch einen kleinen Beitrag zur Erreichung des hochgesteckten Ziels leisten zu können.

    Und persönlich tanken wir Kraft und Energie bei jedem noch so kurzen Aufenthalt; wie wird sich das erst entwickeln, wenn wir für immer im Ashram zu Hause sind und Ganesha uns jedesmal am Eingang begrüßt!

    Namasté
    Ganapati / Rolf-Heye
    und Harishakti / Gudrun-Vera

  • Yoga ist gut für unser Körper, Geist und Seele, diese frohe Botschaft noch nicht bei jedem angekommen.trotz intensiver Bemühungen über Yoga zu informieren, gibt es bei vielen noch Aufklärungsmangel. Woran der Aufklärungsmangel liegt?
    Es ist mangelnde wissen der Aufklärer.
  • Lieber Sukadev,
    ich freue mich sehr über deine Kontaktaufnahme und nehme sie mit Freuden an.
    Deine/Eure Seite und Kommentare sind einfach wundervoll, sie helfen sehr aus der materialisierten Welt zurück zu den wahren Werten. Danke Danke Danke

    Liebe Grüße und Liebe und Licht sendet dir
    Karli
  • Hallo lieber Sukadev!
    Danke für deine Aktivitäten - auch wenn ich noch gar nicht recht verstehe wie es hier zugeht. Aber Austausch wird mir gut tun - das spüre ich.
    Ich bereite mich gerade auf die Yoga Prüfung vor und arbeite noch mal deine Deutung von Patanjali durch - selbst beim 3. Mal hab' ich das Gefühl das zum 1. Mal zu lesen.
    Alles Liebe
    Shamo
  • danke an meinen lieglings-yogi - wir kennen uns noch nicht persönlich, aber du hast mein leben sehr bereichert!!!! ich freue mich riesig darauf, dich bald einmal "live"zu erleben,
    alles liebe,
    sylvie
  • Hi lieber Sukadev,
    habe mich sehr über Deine Kontaktanfrage gefreut und nehme sie gerne an. Vielleicht können wir auf diesem Wege das Thema "Psychologie und Yoga" aus dem Chat nochmal eingehender diskutieren. Da bei YogaVidya integrales Yoga praktiziert wird, wäre es ja nicht verkehrt, auch psychologische Ideen und Praxis (Freud, Perls) mit in den Übungsweg einzubeziehen.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein wünderschönes Frühlings-Pfingsten und herzliche Grüße.
  • Lieber Sukadev!
    Ich habe mich sehr über die Kontaktanfrage gefreut und nehme sie gerne an. Ich sehe mir gerne die Unterrichtsvideos an, die du anleitest. Ich mag die ruhige, unkomplizierte Art wie du erklärst und habe da schon viele Anregungen fürmich selbst und die Yoga-Stunden bekommen.

    Namaste

    anata
  • om---frühling---om
    LIEBER SUKADEV
    du bist leider gar nicht mehr als persönlicher kontakt auf meiner seite????????
    -------------------------------------
    bin ja gerade in austria
    und vertrete einen monat birgits und florians stunden:
    so unterrichte ich drei 2-jährige ausbildungen
    in der woche und auch noch andere stunden...
    neben dem studio ist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Missionshaus_St._Gabriel#Einrichtungen...
    ---------------------------------
    göttlichste
    himmlischste
    akkustik
    ---------------------
    birgit ist inzwischen aus indien zurück
    und erzählte mir, daß du auch hier
    vor laaaaaaanger zeit unterrichtet hast.......wunderbar
    ---------------------
    :)

    das war es schon....der auslöser der mail

    frühlings-duft sende ich
    mit kürie-schwingung aus st. gabriel
    der erläuchtungskirche

    -----------------------
    atmanshanti
Diese Antwort wurde entfernt.