Geschlecht

Männlich


Ort

Aschaffenburg, Bayern


Ich bin bzw. habe ...

Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yoga Vidya Ausbildungsleiter/in, Yoga Vidya Zentrum, bei Yoga Vidya ausgebildet zum/r Ayurveda-Masseur/in


Ein paar Worte über mich ...

Eigentlich bereits seit frühester Kindheit auf dem spirituellen Weg, fand ich in den neunziger Jahren meine spirituelle Heimat in den vedischen Wegen. Mich fasziniert die Offenheit und Klarheit der Upanishaden, der Bhagavad Gita, des Sanatana Dharma. Sechs Jahre (von 1993 - 1999) verbrachte ich bei Mata Amritanandamayi (Amma) in Vallikavu / Kerala / Südindien, arbeitete, sang, meditierte, betete, studierte... Seit Beginn des neuen Jahrtausends bin ich wieder in Deutschland, verband mich mit Yoga Vidya, machte in Frankfurt die 2-jährige Yogalehrer-Ausbildung und lernte dort meine spirituelle Gefährtin Monika kennen, mit der ich auch das Yoga Vidya Zentrum in Aschaffenburg leite, das wir im Oktober 2008 als 50. Yoga Vidya Stadtzentrum eröffneten. Ich bin voller Dankbarkeit für die Meister, die mich auf dem spirituellen Weg führen: in erster Linie Amma, meine spirituelle Mutter und Meisterin, die mein Herz öffnete und mich den Bhakti Yoga lehrt; dann Swami Sivananda, von dem ich erstmalig bei Amma im Ashram hörte und dessen Bücher ich dort las und der mich so wunderbar den Weg seines integralen Yoga lehrt und mich begleitet; und natürlich Raphael, der italienische Philosoph und Advaita Lehrer, der mir den traditionellen Advaita Vedanta von Sankaracarya und Gaudapada vermittelt und mir die Bedeutung der griechischen Philosophen nahebringt. Danken möchte ich auch Sukadev, der mit seiner unermüdlichen und selbstlosen Arbeit der Verbreitung des Yoga einen unermesslichen Dienst erweist und so vielen Menschen ein spirituelles Zuhause schafft.


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Mata Amritanandamayi Swami Sivananda Raphael Sukadev und einige mehr...


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Yoga Vidya Aschaffenburg


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

...den verschiedenen Yogawegen.


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Raja Yoga Hatha Yoga Kundalini Yoga Jnana Yoga Bhakti Joga Karma Yoga


Ich wohne in

Mömbris OT Daxberg


Webseite:

https://www.yoga-vidya.de/center/aschaffenburg/start.html


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Namasté Michael,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namasté Michael,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Hallo Michael ich würde dich gern als Freund für meinem spirituellen weg haben :0).Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den PC,deswegen meine "kurze" vorstellung. Ich habe die mantra die Du gestern gesungen hast(Garyamantra) bei youtube gehört ,mit music,und  während ich mit gesclossenen Augen da lag habe ein unbeschreibliches Gefühl von unendliche  und vollkommene Liebe gespürt so das ich einfach trnen in den Augen gehabt habe.es war wunderschön:https://www.youtube.com/watch?v=8wfMk-voutU&feature=player_embedded#!  Ich hoffe das es klappt das du es auch mithören kannst.Frohe Weihnachten wünsche ich euch und danke für alles,ich hoffe das ich irgendwann die möglichkeit haben werde die Yogalehrer ausbildung zu machen(wie heiss es dochß "die Hoffnung stirbt zuletzt :0))  Vasile

    habe.es - This website is for sale! - habe Resources and Information.
    This website is for sale! habe.es is your first and best source for all of the information you’re looking for. From general topics to more of what yo…

  • Hello My Awesome New Friend !!!****** =)

    Blessings of Peace...Love...Joy...And Infinite Abundance !!!****** =)
  • Danke für die Blumen und bis Mittwoch. Bin schon etwas sehr aufgeregt wegen der ersten Yogastunde die ich halten darf :-). Meinen ersten Rüffel hier auf diesem Netzwerk habe ich auch schon verdaut, aber dazu mehr am Mittwoch.

    Om Shanti
    Inge
Diese Antwort wurde entfernt.