Rheuma ! Was gibt es für Heilmittel

Hallo ! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe Gelenksentzündungen im Moment besonders in den Fingern, hatte sie aber vor kurzem auch schon im Hüftgelenk ! Ich habe noch vor einem halben Jahr 2x täglich Yoga praktiziert und bin jetzt total eingeschränkt, es schmerzt total und ich bin ziemlich k.o. davon. Außerdem bin ich gern am radfahren und schwimmen und kann beides nicht mehr wirklich genießen ! Die Schulmedizin richtet mehr schaden an als das sie hilft, Neodolpasse ist ein wahres Gift und zerstört den Magen völlig ! Ich bin mir sicher das ich es auf natürliche Weise wieder zu totaler Gesundheit und Vitalität schaffe ! Nur wie ?! Gibt es eine spezielle Ernährung und Asanas ??? Heilkräuter und Kuren ??? Danke jetzt schon 1000x für Tips Alles Liebe Deborah

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Ich möchte eine E-Mail erhalten, wenn Antworten eingehen –

Antworten

  • Hallo Deborah,

    ich arbeite unter anderem als Ayurveda-Masseur und bin dadurch in den vergangenen Jahren immer wieder Menschen begegnet, die mir ihre krankheitsbedingten Leidensgeschichten erzählten. Rheumatische Erkrankungen nehmen hier eine Spitzenstellung ein, da die Schulmedizin nicht wirklich effektiv helfen kann und oft recht hilflos rumexperimentiert. Der Ayurveda hat für rheumatische Erkrankungen sehr wirkungsvolle Therapien, die aber, wie im Ayurveda usus, auf die jeweilige Person individuell abgestimmt werden müssen. Die Menschen, die ich kenne, die früher an rheumatischen Erkrankungen litten und es dann, oft nach jahrelangem Leidensdruck, mit Ayurveda versuchten, berichteten ALLE, dass erst der Ayurveda ihnen wirklich helfen konnte, ihnen ihre Beschwerden nahm, ja sogar ihnen überhaupt erst ihre Lebensfreude, frei von Schmerzen bei jeder Bewegung, wiedergab.

    Ich würde Dir empfehlen, Dir einen kompetenten Ayurveda-ARZT in Deiner Nähe zu suchen und Dich dann auch wirklich konsequent an dessen Empfehlungen zu halten. Oft ist das verbunden mit einer Umstellung der Lebenssituation und der Ernährung, meistens auch mit einer Ayurveda-Reinigungskur, der sogenannten Pancha-Karma-Kur. Warte damit nicht, bevor es zu spät ist und eventuelle irreparable Schäden, z.B. im Gelenkbereich, aufgetreten sind.

    Solltest Du weitere Fragen haben, lass es mich bitte wissen.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    Michael Krahl

    P.S.: Wenn Du es dennoch weiter schulmedizinisch versuchen möchtest: Warst Du schon einmal mei einem Internisten bzw. besser noch einem Nuklearmediziner und hast Deine Schilddrüsenwerte, vor allem die freien T3 und T4, aber auch TSH und besonders die Antikörperwerte (wichtig!), bestimmen lassen?
Diese Antwort wurde entfernt.