Austausch der Ausbildungsleiter von Yoga Vidya untereinander

91 Mitglieder
Mach mit!

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Center-Wochenenden in Speyer:
    YLA 2021 18.-19.09.21
    YLA 2020 28.-29.08.21
  • Termine in Essen:
    YLA20: 23.-24.10.21
    YLA21: 09.-10.10.21
  • Termine der Centerwochenenden in Münster:

    YLA 20: 13./14.11.21
    YLA 21: 4./5.9.21
  • Termine der Centerwochenenden 2021 in Schwerte

    YLA 20-21:
    1. WE 27./28.02.21
    2. WE 25./26.09.21

    YLA 21-22:
    1. WE 13./14.02.21
    2. WE 11./12.09.21
  • Hier die Termine der Ausbildungswochenenden in Freiburg 2020:

    YLA 2019:
    1. WE: 14./15. März
    2. WE: 14./15. November

    YLA 2020:
    1. WE: 28./29. März
    2. WE: 20./21. Juni
    3. WE: 10./11. Oktober

    Liebe Grüße aus Freiburg :)

  • Hallo ihr lieben! Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit den Yoga-Sutras beschäfftigt, und dabei einiges erarbeitet. Ich habe inzwischen das erste Pada fertig und es online gestellt. Gerne könnt ihr die erarbeiteten Texte für euch und eure Ausbildung benutzen. Zu jedem Vers habe ich die einzelnen Worte übersetzt und verschiedene mögliche Übersetzungen für den kompl. Vers erstellt. Ausserdem habe ich versucht die Verse aus meiner bescheidenen Sicht zu Kommentieren. Gruss aus Bad Meinberg!
    http://machshell.de/rajayogasutras-patanjali-yoga-raja-sutra/

  • Om namah shivay, ihr lieben,
    Ich unterrichte in den Yogalehrerausbildungen und in anderen Ausbildungen (Yogatherapie, Kursleiter) Anatomie und Physiologie.
    Wenn ihr spezielle Fragen habt zu diesen Themen (Struktur, Inhalt, Einzelthemen, medizinisches, Krankheitslehre) möchte ich mich hier anbieten diese zu beantworten.
    Liebe Grüße
    kalima
  • Om Om Om, liebe Ausbildungsleiter, ich führe in diesem Jahr meine erste Yogalehrerausbildung durch und habe eine Frage zu den Ausbildungsthemen. Welche Übungen werden innerhalb des Themas "Positives Denken" durchgeführt. Ich meine hier kongret das was im Unterrichtsplan steht: Übungen für
    -Fröhlichkeit
    - Verbesserung geistiger Fähigkeiten
    - besseres Zurechtkommen mit anderen Menschen
    - Beziehungen verbessern
    - zu wissen was du willst
    - zu bekommen,was du willst.
    Habe Manohara dazu gefragt, aber, wei er schreibt, imprivisiert er da auch nur. Nun wollen wir bei der Ausbildung nicht improvisieren, also dachte ich, es muss sich doch der Verfasser das Ausbildungsplanes konkrete Gedanken über die Übungen, die dort vermittelt werden sollen, gemacht haben. Ich kann mich auch noch etwas an meine eigene Ausbildung erinnern, aber nicht konkret genug. Es wäre der Ausbildung dienlich, wenn ich hier eine genaue Antwort bekommen könnte und sicher auch für manch anderes Ausbildungszentrum auch, die mir entweder garnicht oder auch nur "in etwa " antworten konnten. Vielen Dank und Om Shanthi Mahadevi
  • OM OM OM ,
    Hallo lieber Sukadev,
    Hallo liebe Kollegen - war das nunächst schon alles, dieser eine Klick ? Ist ja schön, wenn manche Dinge so einfach sind/wären... - alles Liebe, Hari OM, Nilakantha
Diese Antwort wurde entfernt.
E-Mail an mich, wenn Personen einen Kommentar hinterlassen –