Geschlecht

Männlich


Ort

Baden Würtemberg


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, Yoga Vidya Ausbildungsleiter/in, Yoga Vidya Zentrum


Ein paar Worte über mich ...

Zum Yoga kam ich auf der Suche nach innerer Ruhe, Stille, Ausgeglichenheit, und der Suche nach einem höheren Sinn des Seins. Meine Praxis begann mit dem Erlernen und täglichen Üben der "Rishikesk-Reihe", bzw. Yoga Vidya Grundreihe, die mir mein erster Yoga Mentor vortrefflich vermittelt hat. Die tiefen Wirkungen haben mich regelrecht fasziniert und berührt. Meine Praxis bestand zunächst aus 20 - 30 min. Asanas. Bald war ich wieder "bei mir", und hatte den starken Wunsch, mehr über Yoga und Meditation zu erfahren. So meldete ich mich zur Yogalehrerausbildung an. Während dieser Zeit wurde klar, dass dies Schätze des Yoga des Teilens mit allen dafür offenen Menschen bedürfen. Und ich durfte erfahren, dass es davon sehr sehr viele gibt. So wuchs meine Inspiration, und die Praxis, sowie der Raum dafür Stück für Stück. Tägliche Meditation kam dazu, dann Pranayama, dann die Rituale Homa und Puja´s.


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Swami Sivananda, Swami Vishnu-devananda, Sukadev, Jesus, Shri Anandamayama, Swami Hamsananda Rishikesh, Shri Karthikeyan. OM OM OM


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Yoga Vidya Center Villingen-Schwenningen


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Hatha Yoga, Kundalini Yoga, fortgeschrittene Pranayama Techniken, indische Rituale, Yoga stimmig in´s tägliche Leben integrieren.


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Integraler Yoga in Tradition von Swami Sivananda, Swami Vishnu-devananda und Sukadev Bretz. Gerne viel Pranayama, Meditation, Asanas, Rituale und Kirtan.


Ich wohne in

Villingen-Schwenningen


Webseite:

https://www.yoga-vidya.de