mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

barbslie
Auf Facebook verlinken
Teilen

barbslies Diskussionen im Yoga Forum

Nahrung und Stressbewältigung

Diese Diskussion wurde im Yoga Forum gestartet. Letzte Antwort von gleis24 24. Okt 2011. 7 Antworten

hallo an alle,ich habe eine frage bezüglich der stressreduzierender nahrungsmittel. bei der ausbildung zur entspanungsanleiterin wird erklärt, dass fleisch, kaffee usw. stressfordernde nahrungsmittel…Weiterlesen

 

Das Profil von barbslie

Neues in der Mein.Yoga-Vidya.Community

Omkara hat einen Kommentar für barbslie hinterlassen.
"Namasté barbslie, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden. Ich…"
17. Nov 2016
Abdellatif hat geantwortet auf die Diskussion 'Kinderyoga in der Grundschule' von barbslie in der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen
"Liebe Monika vielen Dank für deine weisen Worte. Herzliche Grüße Abdellatif"
13. Dez 2014
Monika Adele Camara hat geantwortet auf die Diskussion 'Kinderyoga in der Grundschule' von barbslie in der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen
"Lieber Abdellatif, Versuche es vielleicht mal mit kleinen eigenen Geschichten - Kinder im allgemeinen und insbesondere Schulkinder haben durchweg eigene Phantasie - und viel zu erzählen , wenn wir uns die Zeit nehmen zuzuhören.. Ausserdem…"
13. Dez 2014
Abdellatif hat geantwortet auf die Diskussion 'Kinderyoga in der Grundschule' von barbslie in der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen
"Vielen Dank für deine Anteilnahme :) Den Tipp mit den Lehrer hatte ich schon beherzigt. Die Lehrer waren der Auffassung "sofort aus der Gruppe werfen, es gebe Nachrücker auf der Warteliste", wären schon bekannt in der…"
12. Dez 2014
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Kinderyoga in der Grundschule' von barbslie in der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen
"Hallo Abdellafif, da hast Du eine ganz schön heftige Herrausforderung erwischt. Dafür wünsche ich Dir viel, viel Kraft :-) Gute Anregungen findest Du auf der Internetseite von Karmakids. Dort gibt es Spiele, Geschichten und fertige…"
12. Dez 2014
Abdellatif hat geantwortet auf die Diskussion 'Kinderyoga in der Grundschule' von barbslie in der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen
"Hallo zusammen, der letzte Eintrag zu diesem Thema ist fast vor einem Jahr verfasst worden. Bei mir ist dieses Thema sehr aktuell. Seit Oktober erteile ich jeweils montags zwei Gruppen Yogaunterricht a 45 Minuten. Am Anfang waren alle sehr…"
12. Dez 2014
Monika Adele Camara hat geantwortet auf die Diskussion 'Kinderyoga in der Grundschule' von barbslie in der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen
"ich teile deine Erfahrungen mit der Ganztags-Betreuung. Im grunde erfüllen die Kinder dabei das Versprechen der Regierung an die Gesellschaft-"Bildung" durch die Ganztagsschule zu erhalten. Ich leite seit September erstmalig eine…"
28. Jan 2014
Lisa hat einen Kommentar für barbslie hinterlassen.
"Hallo barbslie, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten…"
17. Nov 2013
Helma Nörenberg hat geantwortet auf die Diskussion 'Kinderyoga in der Grundschule' von barbslie in der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen
"Hallo Barbslie, ich habe vor zwei jahren eine ähnliche situation gehabt: die Kinder der ersten bis dritten Klasse waren tendentiell hoffnungslos überdreht. Ein "geordneter" Anfang und Ende an sich war so gerade noch möglich,…"
15. Okt 2013
barbslie hat der Gruppe Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen eine Diskussion hinzugefügt
Miniaturansicht

Kinderyoga in der Grundschule

Hallo alle zusammen,ich biete über das Bildungspacket seit diesem Schuljahr im Mittagsband einer Grundschule Kinderyoga an. Das bedeutet konkret, dass Mädchen von 13 Uhr bis 14 Uhr in meinen Stunde kommen können, aber nicht müssen. Bisher kamen vor allem dies Mädels aus der zweiten Klasse, fünf bis neun Stück. Jetzt ist es so, dass die Kinder dieser Grundschule von ihren Eltern bereits in der ersten Klasse in das Korsett der Ganztagesbeschulung gesteckt werden und teilweise von morgens bis…Mehr
4. Okt 2013
1 ist Mitglied der Gruppe geworden.
Miniaturansicht

Kinder: Yoga mit Kindern und Jugendlichen

Ein Treffpunkt für alle, die sich mit Kindern und Yoga beschäftigen oder Interesse daran haben.Mehr
4. Okt 2013
gleis24 hat geantwortet auf die Diskussion 'Nahrung und Stressbewältigung' von barbslie
"Mein Sportsfreund Ara von mir hat bei Fast-Twitch einen Artikel zum Thema veröffentlich http://www.fasttwitch.de/threads/gesundheit-das-vegetative-nervensystem.1636/"
24. Okt 2011
gleis24 hat geantwortet auf die Diskussion 'Nahrung und Stressbewältigung' von barbslie
"Ich greife mal Kaffee als innerhalb der Population beliebtes Getränk auf und beschreibe einige Punkte Das Coffein regt Herz, Lunge, Darm, Nieren und Nervensystem an. Das kann Vorteile haben, allerdings kann eben auch genau dies den Körper…"
19. Okt 2011
Anantadas hat einen Kommentar für barbslie hinterlassen.
"Hallo Barbslie. Ich habe gerade noch einmal meinen Kommentar an Dich gelesen und festgestellt, dass das Link, das ich Dir geben wollte entweder gelöscht oder von mir vergessen wurde. Also hier noch einmal ein Weblink, das ich ohne die drei Ws…"
19. Okt 2011
D.Jahnke hat einen Kommentar für barbslie hinterlassen.
"Liebe barbslie, ich habe eine Frage, würde mich freuen wenn Du mir sagst, welche von den Antworten die Du bekommen hast, der Reinfolge nach, für Dich von Nutzen war/ist ? !"
19. Okt 2011
D.Jahnke hat einen Kommentar für barbslie hinterlassen.
"Schön..., wenn etwas für Dich dabei war !"
19. Okt 2011

Über mich:

Ich bin bzw. habe ...
Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in

Kommentarwand (6 Kommentare)

Um 9:14am am 19. Oktober 2011 schrieb D.Jahnke...
Schön..., wenn etwas für Dich dabei war !
Um 10:36am am 19. Oktober 2011 schrieb D.Jahnke...
Liebe barbslie, ich habe eine Frage, würde mich freuen wenn Du mir sagst, welche von den Antworten die Du bekommen hast, der Reinfolge nach, für Dich von Nutzen war/ist ? !
Um 11:15am am 19. Oktober 2011 schrieb Anantadas...
Hallo Barbslie. Ich habe gerade noch einmal meinen Kommentar an Dich gelesen und festgestellt, dass das Link, das ich Dir geben wollte entweder gelöscht oder von mir vergessen wurde. Also hier noch einmal ein Weblink, das ich ohne die drei Ws schreibe. Kinesiologie.cd/saeure-Basen-Gleichgewicht.html
Wenn das Link wieder nicht da ist, sende ich es Dir gern an eine private Emailadresse. 
Um 9:22am am 17. November 2013 schrieb Lisa...

Hallo barbslie,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Freude im Herzen, Sonnenschein in der Welt und ein Lächeln auf den Gesichtern deiner Mitmenschen. Mögen die Sterne hell für dich leuchten und deine tiefsten Wünsche wahr werden lassen.
Möge dass Leben in dir inneres Glück wachsen lassen, ganz egal unter welchen Umständen du lebst.
Möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.
Mögest du den Mut haben, den Herausforderungen des Alltags ins Auge zu blicken und an ihnen zu wachsen.
Ich wünsche dir ein von Sinn und Freude erfülltes neues Lebensjahr, das dich jeden Tag mehr und mehr zu genau dem Menschen macht, der du schon immer sein wolltest.

Ganz herzliche Glückwünsche!

Lisa

swami shiva159

Um 7:27am am 17. November 2016 schrieb Omkara...

Namasté barbslie,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Um 8:13am am 17. November 2017 schrieb Omkara...

Namasté barbslie,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

Om Tryambakam Yajamahe
Sugandhim Pushtivardhanam
Urvaarukamiva Bandhanan
Mrityor Mukshiya Maamritat

(Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

 
 
 

© 2017   Impressum | Yoga Vidya   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen