Ich bin bzw. habe ...

Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Seminarhaus


Ein paar Worte über mich ...

Ich bin der Gründer und Leiter von Yoga Vidya... Hier klicken für Seminare mit mir in den Yoga Vidya Ashrams


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Swami Sivananda, Swami Vishnu-devananda, Swami Chidananda, Swami Krishnananda, Swami Nityananda


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Bad Meinberg, Westerwald, Nordsee und alle anderen Yoga Vidya Zentren...


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Yoga Vidya: Ganzheitlichen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda


Ich wohne in

Yoga Vidya Bad Meinberg


Webseite:

https://www.yoga-vidya.de/sukadev


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Hallo Sukadev,

    danke für die schnelle Antwort. Den Unterschied zwischen Kirtans, Mantras für die Meditation und Veda Mantras bzw. Rezitationen wneusste ich nicht.
    Wieder etwas dazu gelernt :-)
    Schöne Zeit und alles Gute,

    Manuela
  • Hallo Sukadev,

    allgemein möchte ich sagen, dass ich es immer sehr bedauere, wenn Mantren neu interpretiert werden und somit Melodie und Rhytmus verändert sind. Während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin lernte ich, dass die Mantren mündlich überliefert wurden – wahrscheinlich um die ursprüngliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele zu behalten. Diese in meinen Augen Verfälschung der Mantren finde ich sehr ärgerlich, ich singe dann nicht mehr mit und habe auch kaum Lust in einen Satsang zu gehen.

    Ich hoffe alle Yog Vidya Zentren und deren Aktive besinnen sich auf die Ursprünge des Yoga – ansonsten werde ich wohl oder übel anderen Satsang Gruppen suchen müssen, was ich sehr schade finden würde!

    Om Shanti,

    Manuela
  • Gott schläft im Stein Träumt in der Pflanze erwacht im Tier
    und handelt im Menschen.

    Lieber Sukadev Wie schön dass du geboren bist.....!!!!
    Herzliche Glück-u Segenswünsche zu deinem Geburtstag

    von Girija
  • https://www.youtube.com/watch?v=2dGTsB8xZcM

    Heaven is on earth-Janin Devi & Die Bhaktas
    special guests : Die Band Shanti

    Liebe Grüße

    Janin
    - YouTube
    Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.
  • ?
  • Hallo, lieber Sukadev!
    Als erstes vielen Dank für Deine vielen wunderbaren Inspirationen, die Du über dieses Forum gibst!
    Ich habe eine ganz praktische Frage an Dich. Mein Arbeitgeber (ein großer Wohlfahrtsverband) plant endlich ein Projekt zur Gesundheitsprävention für Mitarbeiter. Da ich schon seit ein paar Jahren immer wieder Yoga auch als gesundheitliche Präventionsmöglichkeit thematisiert hatte, bin ich jetzt gespannt, was sich dabei ergibt. In einem ersten Gespräch mit der Projektleiterin bestand Interesse, Yoga in diesem Programm einzubeziehen. Nun meine Frage, gibt es speziell für Yoga als gesundheitliche Präventionsmaßnahme in Betrieben Konzepte und evtl. auch wissenschftliche Untersuchungen über die Ergebnisse solcher Maßnahmen? An wen könnte ich mich wenden?
    Om Shanti und alles Liebe!
    Anandi
  • schläfst du auch irgendwann?
    will dich nicht mit meinen beiträgen beschäftigen, trotzdem danke, klingt toll, dass du mit mir kontakt haben willst. ;-)
    angelika
  • Lieber Sukadev
    Bin ganz neu hier, und werde erst mal auf Entdeckungsreise gehen. Bin mir noch etwas unsicher.
    Habe schon viele Videos von Dir gesehen und fand sie alle ganz toll, manche konnte ich auch umsetzten. Am meisten mag ich die Geschichten, wie z.B. "Der Brunnenfrosch oder der Holzfäller. DANKE
    Jetzt werde ich mich mal hier etwas umschauen, da gibt es eine ganze Menge intressantes.
    Vielleicht kenne ich ja auch schon jemand.
    Bin froh das ich dich gefunden habe.

    Om Shanti
    Anita
  • Lieber Sukadev,

    ich danke Dir, für alle Veränderungen,
    die Du in nur kurzer Zeit in mir bewirkt hast.
    Ohne Dich hätte ich mich vielleicht
    nicht für Yoga geöffnet.
    Ohne Dich hätte ich mich auf jeden Fall
    niemals so tief für Yoga geöffnet.
    Schön, dass es Dich gibt.

    Om Shanti

    Peter
  • Lieber Sukadev,

    ich habe mal das eine Sonnengebet so zusammen geschnitten, dass ich jetzt reichlich Zeit habe an der Stelle, wo mir immer die Zeit gefehlt hatte:
    Sonnengruss.3gp

    Leider ist die Videoauflösung doch sehr sehr niedrig, so dass die Bilder sehr verschwommen sind. Die Wiedergabe ist maximal für ein Handy geeignet. Eine Aufnahme in HD (aufgenommen mit einem normalen Fotoapparat) würde zum Beispiel so aussehen:


    https://www.youtube.com/watch?v=7EKf8pTGz8g

    Fall Ihr da ein technisches Problem habt (vielleicht fehlt Euch die passende Kamera) würde ich mich gerne mit meiner Kamera zur Verfügung stellen. Einfach bei mir melden, falls ich Euch diesbezüglich helfen kann.

    Liebe Grüße aus Kassel

    Om Shanti

    Peter
    https://storage.ning.com/topology/rest/1.0/file/get/8703229479?profile=original
Diese Antwort wurde entfernt.