Geschlecht

Weiblich


Ort

Papenburg


Ich bin bzw. habe ...

Yoga Vidya Ausbildungsleiter/in


Ein paar Worte über mich ...

Nach ca 20 Jahren im EDV-Business bin ich zu Yoga-Vidya gezogen. Dort habe ich 9 Jahre lang gelebt und gearbeitet, und die Yogatherapie für Yoga-Vidya aufgebaut. Ende 2011 hat mich Shivananda in die Welt geschickt, um dasselbe auch ausserhalb der geschützen Ashram-Umgebung zu tun. Seitdem lebe und arbeite ich in Papenburg. Kontakt: http://www.manipura.de


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Swami Shivananda


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

http://termine.manipura.de


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Ich bin Yogatherapeutin und erstelle dir ein besonderes Yoga-Übungs-Programm, mit dem Du Deine Beschwerden verjagen und dein Leben erfreulich gestalten kannst. Kontaktadresse ist http://www.manipura.de


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

nein


Folgenden Yoga praktiziere ich

Chakra-Yoga, Kundalini-Yoga, Heilyoga, Yogatherapie, Klangyoga


Ich wohne in

26871 Papenburg


Webseite:

https://www.manipura.de/


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Liebe Mahashakti, ich habe gerade im Yogatherapie-Blog die Frage einer Yogalehrerin gelesen, die berichtete, dass eine ihrer Schülerinnen (Asthmatikerin) Probleme bei der Ujjay-Atmung hat. Du hattest vermutet, dass ggf. nicht nur rein körperliche Gründe gegeben sein können. Ich bin selbst Asthmatikerin und habe ich an Ujjay sehr gewöhnen müssen, denn das Engegefühl beim Atmen fühlt sich an wie bei einem Asthmaanfall.
    Bei mir geht das jetzt, aber es hat einige Zeit gedauert. Von meinem Gefühl ist zwar auch eine "Kopfsache", aber durchaus auch echt körperlich, weil man, wenn man Ujjay nicht oft übt, wirklich weniger Luft bekommt.
    Vielleicht ein hilfreicher Beitrag, denn dieses Gefühl kennen Nicht-Asthmatiker nicht.
    Om Shanti und herzliche Grüße, Esther
  • Om Shanti,

    liebe Mahashakti, danke für die schönen Bilder vom 01.06.

    Besonders gut gelungen ist das Gegenlichphoto mit der Ähre, finde ich.

    Gruß
    Garuda
  • hallo mahashakti...neues foto?! habe gestern auch sehr die abendstimmung in meinem garten beim erdbeerpflucken und dämmerungsträumen genossen...liebe grüße nach bad meinberg von morgana
  • oooommm mir gefällt die Musik auf deiner Seite sehr gut. Was ist das?
    Passt auch gut zu den Bildern.

    oooommm Zion
  • sonnige grüße aus franken...danke für die schnelle kontaktannahme und dein klasse yogatherapieportal, meinen glückwünsch für deine heilpraktikerinnenlaufbahn....morgana
  • Liebe Mahashakti,
    Heinz hat es jetzt ganz offiziell gemacht :-). Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen Heilpraktikerprüfung und weiterhin so viel Elan und Freude bei deiner Arbeit!
    Om shanti
    Brigitta
  • Liebe Mahashakti, Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Heilpraktiker- Prüfung!!!!
    Ich freu mich für dich und für uns alle, besonders für deine Klienten, und ich freu mich auf unsere vielen Projekte!
    Liebe Grüße
    om shanti
    kalima
  • Liebe Mahashakti,
    ich bin sehr beeindruckt von Deinen Aktivitäten und dem Yoga-Therapie-Portal sowie Deinen sorgfältigen Antworten auf Fragen, die dort gestellt werden. Ich selbst mache die Yogalehrer-Ausbildung in Berlin und bin Physiotherapeut.
    Bei Deiner Antwort auf Ataxie fehlt allerdings ein wichtiger Hinweis: beim Üben mit Ataxie-Patienten ist es wichtig, mit Stellungen mit breiter Unterstützungsfläche zu beginnen und diese schrittweise zu reduzieren. Ich vermute, daß eine Patientin mit schwerer Ataxie mit der Heldenstellung überfordert ist, vermutlich stellt Tadasana schon eine Herausforderung für sie dar. Ich hätte Dir diese Stellungnahme gern nicht-öffentlich gesandt, habe aber Deine e-mail-Adresse hier nicht gefunden und bin ungeübt im Umgang mit diesem Medium.
    Liebe Grüße,
    Om Shanti
    Christian
  • Hari Om liebe Mahashakti.
    Ich bin sehr froh über das Yogatherapieportal und die Möglichkeit Antworten auf Fragen zu bekommen oder Antworten zu geben. So konnte ich schon mehrmals als Yogalehrerin von deinen Antworten Hilfe bekommen. Ich lebe nah bei Köln und unterrichte Yoga seit 10 Jahren.
    Herzliche Grüße
    Om und Prem

    Prema
  • Lieb e Mahashakti,
    bin angehende Yogatherapeutin. Um sich einzuloggen bei Yogatherapeuten habe ich Probleme. Benutzername ?? Passwort ??? Habe das Passwort (ich weiss nicht ob ich es hier nennen kann)was uns damals gegeben wurde ausprobiert aber es klappt nicht . Kannst du mir weiterhelfen? Danke Katharina
Diese Antwort wurde entfernt.