Ich bin bzw. habe ...

Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Seminarhaus


Ein paar Worte über mich ...

Ich bin der Gründer und Leiter von Yoga Vidya... Hier klicken für Seminare mit mir in den Yoga Vidya Ashrams


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Swami Sivananda, Swami Vishnu-devananda, Swami Chidananda, Swami Krishnananda, Swami Nityananda


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Bad Meinberg, Westerwald, Nordsee und alle anderen Yoga Vidya Zentren...


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Yoga Vidya: Ganzheitlichen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda


Ich wohne in

Yoga Vidya Bad Meinberg


Webseite:

https://www.yoga-vidya.de/sukadev


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Namaste lieber Sukadev!
    Vielen Dank für Deine Freundschaft, dass bedeutet mir sehr viel.

    Om Shanti liebe Grüße aus Ffm. Wuschel.
  • Ich sage zu dem Engel,der an der Pforte des neuen Jahres stand:Gib mir ein Licht damit ich
    sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann. Aber er antwortete:Geh nur hin in
    die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes! Das ist besser als ein Licht und
    sicherer als ein bekannter Weg
    Aus China
    Lieber Sukadev herzlichen Glückwunch zum Geburstag Om Namah Shivaya Girija

  • Lieber Sukadev,
    zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir und mir und allen Menschen und Lebewesen und Mutter-Erde
    Frieden, Freude und Freiheit
    für alle Ewigkeit.
    Danke für Dein TUN & SEIN.
    In Liebe und Dankbarkeit
    steffen-liwanu

  • Lieber Sukadev,

    ein wunderschöner Tag grüßt dich zu deinem 49. Geburtstag – mit schön viel Schnee, schön viel Kälte (-7 Grad) :-))) und schön viel Sonne! Und mit einem grandiosen Rückblick auf 20 Jahre Yoga-Vidya, die im Mai ganz groß gefeiert werden. Eindeutig – das strahlende Wetter wusste Bescheid, was es dir für den heutigen Tag schuldig ist!

    In dieses Strahlen hinein lege ich meine herzlichsten Glückwünsche für dich und dein neues Lebensjahr – erneut und weiterhin Glück für deine Mission am Yoga und einen freien Fluss der Ideen! Möge Yoga-Vidya unter dem Sonnendach von Sivanandas Segen weiterhin blühen und gedeihen! Und mögest du einen wundervollen Festtag verleben mit dem krönenden Abschluss der Puja!

    Om Namah Shivaya.

    Alles Gute für dich und liebe Grüße,
    Devaki

  • Herzlichen Glückwunsch, lieber Sukadev, wünsche ich Dir von ganzem Herzen! Om Shanti, Shambhavi aus Hamburg

  • Liebe Sukadev,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburstag!
    Mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen!
    Eugen Godja

  • Lieber Sukadev,

    gerne möchte ich dir kurz erklären, um was es mir mit meinem Anliegen bei Dir geht:
    ich bin im zweiten Ausbildungsjahr zur Yogalehrerin. Vor 4 Monaten habe ich mein zweites Kind bekommen, habe einige Wochen ausgesetzt, bin nun aber wieder regelmäßig bei den Ausbildungsabenden dabei.
    An der 2. Intensivwoche konnte ich dieses Jahr leider nicht teilnehmen und werde sie wohl erst im März nachholen. Eine ganze Woche weg von Zuhause zu sein ist mit 2 kleinen Kindern nicht so einfach und ein großer Organisationsaufwand.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: meine Gruppe hat im Januar theoretische Prüfung und ich würde gerne daran teilnehmen, obwohl ich weiß, dass man zuerst die Intensivwochen mit der praktischen Prüfung absolvieren sollte.Es wäre für mich aber sehr viel einfacher zu organisieren und besser machtbar, wenn ich mit meiner Gruppe im Januar Prüfung machen dürfte. Würde das gehen? Es wäre wirklich eine große Erleichterung für mich, wenn ich an der Prüfung im Januar teilnehmen dürfte. Mit lieben Grüßen, Sarah

  • jai sukadeva....., möchte Dich nochmal ende des Oktober wegen dem speziellen Projekt ansprechen.
  • Hallo Sukadev,

    danke für die schnelle Antwort. Den Unterschied zwischen Kirtans, Mantras für die Meditation und Veda Mantras bzw. Rezitationen wneusste ich nicht.
    Wieder etwas dazu gelernt :-)
    Schöne Zeit und alles Gute,

    Manuela
  • Hallo Sukadev,

    allgemein möchte ich sagen, dass ich es immer sehr bedauere, wenn Mantren neu interpretiert werden und somit Melodie und Rhytmus verändert sind. Während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin lernte ich, dass die Mantren mündlich überliefert wurden – wahrscheinlich um die ursprüngliche Wirkung auf Körper, Geist und Seele zu behalten. Diese in meinen Augen Verfälschung der Mantren finde ich sehr ärgerlich, ich singe dann nicht mehr mit und habe auch kaum Lust in einen Satsang zu gehen.

    Ich hoffe alle Yog Vidya Zentren und deren Aktive besinnen sich auf die Ursprünge des Yoga – ansonsten werde ich wohl oder übel anderen Satsang Gruppen suchen müssen, was ich sehr schade finden würde!

    Om Shanti,

    Manuela
Diese Antwort wurde entfernt.