Ich bin bzw. habe ...

Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Seminarhaus


Ein paar Worte über mich ...

Ich bin der Gründer und Leiter von Yoga Vidya... Hier klicken für Seminare mit mir in den Yoga Vidya Ashrams


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Swami Sivananda, Swami Vishnu-devananda, Swami Chidananda, Swami Krishnananda, Swami Nityananda


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Bad Meinberg, Westerwald, Nordsee und alle anderen Yoga Vidya Zentren...


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Yoga Vidya: Ganzheitlichen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda


Ich wohne in

Yoga Vidya Bad Meinberg


Webseite:

https://www.yoga-vidya.de/sukadev


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Om Namo Narayanaya
    Lieber Suvadev,
    vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Ich habe euer Website neulich entdeckt und mich gleich angemeldet. Man kann hier viel lernen und auch weitergeben. Swami Sivananda gab die Bücher weiter und heute erfüllen diese Seiten einen ähnlichen Bedarf. Hier in Tampa unterrichte ich Schreiben und Grammatik (im Englischen) an der Univeristy of South Florida und Yoga und meditation zu hause. Ich singe Mantren, schreibe viel und lese die Schriften regelmäßig. Hier in Florida ist es auch recht kalt aber es soll wieder sehr warm werden. Viele Grüße an Sivakami. Ommmmm, Haripriya.
  • OM OM OM
    LIEBER, LIEBER SUKADEV,
    HAPPY BIRTHDAY TO YOU and
    MANY, MANY YEARS TO YOU. (nachträglich)
    Love and Peace
    Katja
  • Lieber Sukadev,
    vielen Dank für Deine Inspitationen. Wir hören sehr regelmäßig Deine Podcasts und interessanten Geschichten. Vielen Dank für Dein Wirken und Deine großartige Arbeit.

    lichtvolle Grüße aus Süddeutschland
    Atma Namaste
    Sabine
  • mit herzlichem Dank für die Anregung ('altes' Forum)

    Ādi Śaṅkarācārya - श्री अच्युत अष्टकम् śrī acyuta aṣṭakam [in Arbeit]


    adi-sankaracarya-sri-acyuta

    158#view
  • Lieber Sukadev,

    der folgende Link führt zu einer Liste meiner google-Knol-Sanskrit-Artikel



    156#


    Alles Liebe

    Jörn
  • Herzlichen Dank, für Deine Freundschaft lieber Sukadev.
  • Danke, lieber Sukadev. Das war nett. Melde mich bald zum Thema "wenn ich mutig wäre". OM shanti, Chris
  • Herzlich willkommen, lieber Sukadev, als E - Mail Kontakt. Es ist mir eine Ehre. Da habe ich über Deinen Artikel: "Wie würde ich handeln, wenn ich mutig handeln würde?" (oder so ähnlich) nachgedacht, wollte ihn vielleicht kommentieren, finde ihn aber nicht mehr. Bin gespannt, was sich aus unserem E - Mail Kontakt ergibt.
    Namasté, Sukadev, Chris
  • Einen herzlichen Lichtgruß an Dich, lieber Sukadev und ganz innige Segenswünsche für Dich und für Deine wertvolle Arbeit.
    Danke für Deinen lieben Gruß.
    Gerade hat es mich so glücklich gemacht, den Vers aus der Bhagavad Gita zu lesen, den Du bestimmt auch schon längst auswendig kennst. Aber ist es nicht wie strahlender Sonnenschein ihn einfach mal wieder zu lesen? Mit ganz viel Liebe sende ich ihn Dir:

    Weisheit ist besser als Handlung shreyo hi jnānam abhyāsāyj
    Meditation ist besser als Weisheit jnānāt dhyānam vishishyate
    Der Verzicht auf die Früchte der Handlung dhyānāt karma-phala-tyāgas
    ist besser als Meditation
    Der ununterbrochene Friede ist höher tyāgāc chāntir anantaram
    als der Verzicht.

    Möge uns der Verzicht auf die Früchte unserer Handlungen immer vollkommener gelingen, dass wir durch Seinen Segen immer mehr in den ununterbrochenen Frieden eintauchen und ihn allen um uns übermitteln dürfen.

    Seine Liebe Seinen Segen und Seine Führung Dir!

    Herzliche Grüße aus dem Zentrum für Harmonie Ulrike Hahn


    Ulrike Hahn
    Praxis für Physiotherapie und Praxis für Ergotherapie
    Zentrum für Harmonie
    Aulenhäuserstr. 13a und Bornbachstr. 5
    35789 Weilmünster
    Tel. 06472 830049; Mobil: 0151 235 705 40
  • Danke für deine Freundschaft, Sukadev Bretz!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen wunderbaren Ereignissen :)
    Herzliche Grüße
    Jeannette
Diese Antwort wurde entfernt.