Geschlecht

Weiblich


Ich bin bzw. habe ...

Yoga Vidya Seminarleiter/in


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Westerwald


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Meditation, Entspannung, Unterrichtstechniken


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Yoga Vidya, Raja Yoga


Ich wohne in

Haus Yoga Vidya Westerwald


Webseite:

https://www.westerwald.yoga-vidya.de


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Ich finde es schön dich hier zu treffen.liebe Padmakshi, om shanti, liebe Grüße aus Hamburg von Iris
  • प्रिया पद्माक्षि Priyā Padmākṣi,

    wer hat dir denn diesen schönen Sanskrit-Namen gegeben?

    ein wenig Sanskrit-Zauberei gefällig? Streng wissenschaftlich, natürlich!


    input: padmākṣī

    output: पद्माक्षी

    Analyse:


    [ padma{ iic. }[padma] Lotus
    ]
    [ akṣī{ nom. sg. f. }[akṣan] Auge (weibliche Form)

    vergleiche पद्माक्ष padmākṣa m. Lotusäugig - männlich
  • hallo padmakshi!
    im newsletter habe ich gelesen, dass sich dieses jahr wichtige veränderungen für dich realisieren. ich wuensche dir ein gutes neues jahr (etwas verspätet aber ich hoffe es gilt noch). ich durfte letztes jahr die entspannungskursleiterausbildung machen bei dir und devaki und habe es sehr genossen und habe davon gut was mitnehmen können.

    liebe gruesse beatrix
  • Hallo, liebe Padmakshi :-)

    Auch Dir wünsche ich alles Liebe, spirituellen Wachstum und Wonne für die kommenden Feiertage. Ich hoffe, Dir geht es gut und wir sehen uns im Januar :-)

    Om Aim Saraswatyai Namah

    Sara Devi
  • und möge sich das Himmelwärtige tiefer und tiefer mit der Erde im Herzen verbinden ... (-:
  • प्रिया पद्माक्षि Priyā Padmākṣi [liebe Lotusäugige]

    Hast Du inzwischen Muße, Deinen Wunsch zu erfüllen: ein wenig Sanskrit zu lernen?

    Die spirituellen Namen bei YV und anderswo sind leider oft so entstellt, dass selbst eine Sanskritkenner ihre Bedeutung nicht auf den ersten Blick erkennen kann (Paradebeispiel: Sivananda, Sukadev e compagnia bella)


    पद्माक्ष padmākṣa m. lotus-eyed

    अक्षन् akṣan [akṣa] n. œil | phil. [sāṃkhya] le sens [buddhīndriya] de la vue; son régent [niyantṛ] est Āditya; la perception [tanmātra] associée est la forme [rūpa]; syn. cakṣus — n. akṣi id. | du. akṣī les (2) yeux | véd. le Soleil et la Lune || lat. oculus; ang. eye; fr. œil.
  • na ja du hast mir den namen gegeben, habe die letzte woche yoga-lehrer ausbildung, am 15.03.2009 bei euch im westerwald gemacht...sehe ein bischen anders als auf dem bild...
    om om om
    Kommentar löschen
  • Om namah shivaya Padmakshi,
    natürlich kann ich gut verstehen, dass nicht jeder Teilnehmer bei dir bleibende Erinnerung auslöst, was schlicht unmöglich ist und ganz bestimmt nichts mit deinem Alter zu tun hat. Ich war Teilnehmer des Kurses Meditationskursleiter März/April 2007 unter deiner fürsorglichen Leitung und hatte es besonders schwer, die Schweige-Woche zu überstehen, da meine Frau, meine Tochter und mein Enkel anwesend waren und erst dank deinem Eingreifen verstanden, warum ich schweigen mußte. Aber vielleicht erinnerst du dich besser an mich, oder wenigstens die fleißigen Köche in deiner Küche, ich bin der Messerschleifer, der für scharfe Messer sorgte.
    Deine Vorträge, Meditationsanleitungen und Hinweise begleiten mich jedoch bei meiner lernenden und lehrenden Tätigkeit, wofür ich mich noch mal herzlich bedanken möchte.

    OM OM OM

    Klaus-Jürgen
  • Liebe Padmakshi,

    vielen Dank für Dein Schreiben! Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen mal in den Westerwald zu kommen, um Dir etwas Gutes zu tun. Wir müssten ein Wochenende aussuchen, wo Du nichts zu tun hast, oder wenig. Ich freue mich ohnehin sehr Euch zu sehen und da zu sein. Gerne würde ich auch für die anderen behandlungstechnisch, wer möchte, etwas tun. Nenne mir einfach ein Datum. Weiteres können wir noch besprechen.

    Om, viele, liebe, warme, yogische Grüße von Andrea
  • Namasté liebe Padmakshi,
    ich finde es ganz toll, dass Du hier so aktiv bist!
    Ja, das mit den Teilnehmern und Yogakursen entwickelt sich langsam bei mir und ich versuche, die Inspiration, die ich durch Dich und Deine lieben westerwälder "Kollegen" erfahren durfte, weiterzugeben.
    Om Shanti!
    Maitri
Diese Antwort wurde entfernt.