Geschlecht

Weiblich


Ort

Köln


Ich bin bzw. habe ...

Yogalehrer/in


Ein paar Worte über mich ...

Ich bin im wesentlichen Autodidakt. Als kleines Kind habe ich gerne "Verrenkungen" gemacht, die sich im Rückblick als Asanas erwiesen. Mit Anfang 30 fiel mir das erste Yoga-Buch in die Hände. Als besonders wertvoll emfpand ich die Bücher von Andre van Lysebeth und "Yoga für alle Lebensstufen" des Sivananda Yoga Zentrums. Einmal habe ich einen 14-Tage-Kurs bei Swani Janakanada in der Skandinavischen Yoga-Schule in Südschweden gemacht. Seitdem (oder wie durch ein Wunder danach) kann ich den Lotussitz. Leider habe ich immer nur relativ kurz und intensiv, aber nie regelmäßig und wirklich diszipliniert geübt, weshalb ich ein wirklich fortgeschrittenes Level nie erreicht habe. Außerdem habe ich alle möglichen "schlechten Gewohnheiten". Eine davon, das Kettenrauchen, habe ich im April 2008 aufgegeben, und dies führe mich nun zu dieser wunderbaren Yoga-vidya-Seite, weil ich nach etwas gesucht hatte, was die Selbstreinigung der Lunge unterstützt. So fand ich Kapalabhati und alles andere hier - danke für die Zusammen- und Bereitstellung von so viel vidya!


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Janakananda in Haa, Schweden Sivananda Kai Hadamietz


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

nach dem Yogalehrer nun Übungsleiter Seniorenyoga (bei Kavita) und Entspannungskursleiter (bei Padmakshi) sowie Rückenyogalehrerin (bei Wolfgang Keßler). Davor diverse Trainings und Ausbildungen in Methoden humanistischer Therapie, NLP, geistiges Heilen, Avatar, Rebalancing, Essenztraining... Von Beruf war ich Dipl.-Übersetzerin (Englisch/Spanisch), später kam noch Dipl-Volkswirtin sozialwissenschaftlicher Richtung (Soziologie + Sozialpsychologie) dazu. Jetzt bin ich Rentnerin und kümmere mich mal um meine spirituellen Hobbies ;) Nachtrag 2018: seit 2013 unterrichte ich mit viel Freude Yoga55+ und kann so wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: lernen :)


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Hatha Yoga


Ich wohne in

Köln