Geschlecht

Männlich


Ort

Nordrhein-Westfalen


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in


Ein paar Worte über mich ...

Namasté allen interessierten Leserinnen und Lesern Ich bin gelernter Volljurist, Heilpraktiker für Psychotherapie und mehrjährig ausgebildeter Yogalehrer, der auch nach den Grundsätzen lebt, die er lehrt. Ich konzipiere und entwickle seit 10 Jahren eigene Trainingskonzepte und solche zur Stressbewältigung bis hin zu effektivem persönlichen Krisenmanagement als Hilfe zur Selbsthilfe, wobei ich auf rund 30 Jahre Erfahrung mit vielfältigen Formen der östlichen Körper- und Geistesschulung zurückblicken kann, insbesondere Kampfkunst und Yoga. Das ist übrigens trotz des Grundsatzes der umfassenden Gewaltlosigkeit im Yoga ahimsa kein Widerspruch, da auch die fernöstlichen Kampfkünste ihrer ursprünglichen Zielsetzung nach eher der Gewaltvermeidung als der Gewaltanwendung dienen. Ich freue mich auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch, wobei Ihr Euch hier gerne mit Fragen bezüglich der angesprochenen Sachgebiete, außer des juristischen, an mich wenden könnt. Om Shantih


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

B.K.S. Iyengar, Swami Sivananda, Satyananda, André van Lysebeth, Georg Feuerstein und andere...


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Ich bin selbstständig und damit für unterschiedliche Auftraggeber tätig und beabsichtige eine eigene Schule einzurichten um meine weitreichenden Erfahrungen weiterzugeben.


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Rückenproblemen, Stressbewältigung, Krisenmanagement (beispielsweise Unterstützung von Mobbing-Opfern) etc.


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Tantra Yoga, Integralen Yoga nach Sivananda, meinen persönlichen Weg des 'santosha yoga' (santosha marga - Weg zu innerer Zufriedenheit).


Ich wohne in

Hagen - Nordrhein-Westfalen


Webseite:

https://www.santosha-yoga.de.vu


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

  • Namaste lieber Detlef,
    vielen Dank für deine Antwort. Die Zahnärztin sagte heute bei der Nachkontrolle, dass die Wunde schon anfängt sich zu schließen. Ich dürfte morgen ruhig einen Kaffee trinken. Und am Montag muss ich nochmals zur Kontrolle. Das Plaster in der Wunde löst sich jetzt am Wochenende auf.
    Ich habe dir eine Kontaktanfrage geschickt, damit ich das Mittel noch morgen holen kann.

    Mein erster Yogalehrer vor zehn Jahren hieß auch Detlef und sein Studio SANTOSHA!
    Leider musste er nach drei Jahren das Studio hier in Ffm. Niederrad schließen, da es zu teuer wurde.

    Jetzt bin ich bei Yoga Vidja und bin glücklich. Nur heute durfte ich nicht in die Yogastunde gehen, wegen dem gezogenen Weisheitszahn, aber nächste Woche wieder :-)))

    Om Shanti Wuschel

  • Om
    Lieber Delf,
    danke für deine Kontaktanfrage.
    Ich hoffe, es geht dir/euch gut fern vom Ashram.
    Weiterhin alles Gute und viel Freude.
    Om Shanti
    Licht und Liebe
    Rafaela

  • Om namah shivaya Detlef,
    danke für deine (trotz Prüfungsstress) ausführliche Antwort.
    Wir werden jetzt am Freitag 2 Stunden Zeit haben, um einen bedarfsorientierten Übungsplan zu erarbeiten. Ich bin, glaube ich, gut vorbereitet (wie meistens :-)). Ich berichte dann an deine private Mail-Adresse.
    Viele Grüße
    Brigitta
  • ~ OM ~
    Hallo Detlef,
    vielleicht könntest du mir aus deinem reichhaltigen ERfahrungsschatz ein paar Tipps für eine Teilnehmerin mit Schmerzen im oberen Rücken geben? Die Schmerzen sind zwischen den Schulterblättern angesiedelt und strahlen aufwärts bis zum Kopf.
    Sie arbeitet als Kassiererin (einseitige Bewegungsabläufe, stehend, es hat mit Schmerzen im Fuß angefangen). Der Arzt hat eine Abnutzung der BW diagnostiziert.
    Vielleicht weißt du Übungen (außer den Üblichen), die hilfreich und praxiserprobt sind?
    Ich bin dir schon jetzt sehr dankbar :-)!
    Danke und viele Grüße Brigitta
  • Hallo,

    danke schön für deine Kommentare. Alles ist mir sehr behilflich !! OM
Diese Antwort wurde entfernt.