Ich bin bzw. habe ...

Yoga Übende/r


Ein paar Worte über mich ...

Ich bin 56 Jahre alt, unterrichte Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und liebe meine Arbeit. Seit fast sechs Jahren machen mir chronische Schmerzen zu schaffen, die ich - außer mit Opiaten - mit Hilfe von Bewegung auf ein erträgliches Maß zu reduzieren versuche. Da hat auch Yoga seinen Platz. Es hat aber in meinem Leben nicht den Platz einer Lebensphilosophie oder Ersatzreligion. Ich weiß, dass das bei Yoga Vidya anders gesehen wird und man hier großen Wert auf die spirituelle Seite des Yoga legt. Umso sympathischer finde ich es, dass - ander als die AGBs es nahe legen - Christen in den Seminarhäusern nicht zur Teilnahme am Satsang gezwungen werden (da dort auch Hindu-Götter verehrt werden, könnte ich dies mit meinem Glauben nicht vereinbaren).


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Pater Markus, der regelmäßig Yogakurse für Christen gibt sowie mein Lieblkingstrainer Roony aus meinem Fitness-Studio, der mir geholfen hat, auch in Zeiten, in denen es mir sehr schlecht ging, die Freude an der Bewegung nicht zu verlieren.


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Hatha Yoga, Vinyasa Yoga, Bodybalance (ein Kurskonzept von Les Mills, das Elemente aus Yoga, Tai Chi und Pilates miteinander kombiniert)


Ich wohne in

Wuppertal


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Kommentare

Diese Antwort wurde entfernt.