Geschlecht

Männlich


Ort

Sonthofen


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in


Ein paar Worte über mich ...

Zum Yoga wurde ich im Jahr 2000 in ein Tanzstudio "mitgeschleppt". Zunächst empfand ich ihn als gymnastische Übungen. Als ich dann einen Achtsamkeitskurs bei zwei anderen Yogalehrern besuchte, lernte ich Yoga noch einmal und ganz anders kennen. Zusammen mit dem Achtsamkeitstraining brachte er mich zurück in meine Mitte und begeisterte mich so sehr, dass ich diesen Weg weiter ging. Ich fand nach Bad Meinberg zu Yoga-Vidya und bin seit Anfang 2009 ausgebildeter Yogalehrer. Seitdem gebe ich regelmäßig Yogakurse für verschiedene Zielgruppen. Die Ausbildung zum psychotherapeutischen Heilpraktiker habe ich 2010 absolviert und bereite mich nun auf die amtsärztliche Prüfung vor. Als Yogalehrer verstehe ich mich als Begleiter der Menschen. Dabei ist es mir wichtig, jeden als Individuum wahrzunehmen und ihn im Umgang mit seinen Stärken und Schwächen, in der "Pflege seines Lebens" zu unterstützen. Besonderen Wert lege ich auf die leichte, einfache Integration des Yoga in den Alltag.


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Krishnadas, Amari, Matangi, Ilona Strohschein, Sigmund Feuerabendt, Anna Trökes, Nicky Knoff (Australien)


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Ausgebildet bin ich im Shivananda-Yoga. In meiner Praxis werde ich immer wieder von anderen Tradiationen neu inspiriert. Dabei fließen Elemente des Iyengar-Yoga und des integralen Yoga mit ein.


Ich wohne in

Dresden


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Shri Krishna Govinda Hare Murare
    Hey Natha Narayana Vasudeva
Diese Antwort wurde entfernt.