Hier kommt alles rein, was woanders nicht rein passt...
Fragen zu Asanas, Pranayama und yogatherapeutische Anwendungen und zum Unterrichten von Yoga
Yoga in den Medien, interessante Links
Erfahrungen, Fragen: Meditation, Philosophie, spiritueller Weg, Schriften
Aussprache, Bedeutung, Mythologie, spirituelle Namen, Rituale, Hinduismus
Indische Heilkunde: Erfahrungsaustausch, Fragen
Kraftorte, Heilrituale, Naturwahrnehmungsübungen, Krafttiere. Elfen, Feen, Geister, Engel...
Tausche dich aus über Frauenthemen. Entdecke und kultiviere deine weibliche Urkraft. Menstruation, Schwangerschaft, Sexualität, gesellschaftliche Frauenthemen, die Frau im Beruf, Spiritualität im Alltag, Yoga für Frauen, Hormonyoga und mehr...
Erfahrungen und Fragen zu Prana, Energie-, und Astralerfahrungen...
Umgang mit Ängsten, Ärger, Depression, Traumata. Fragen zur Selbstfindung und psychologischen Entwicklung.
Feedback: Wie ist es dir bei einem Seminar bei Yoga Vidya ergangen? Fragen: Hast du Fragen, welches Seminar geeignet für dich ist? (am besten schickst du dazu auch eine Mail an info@yoga-vidya.de - da bekommst du sicher eine Antwort) Hast du Anregungen für künftige Seminare/Ausbildungen?
Austausch über Ernährung. Stelle deine Rezepte rein. Gib Tipps, stelle Fragen.
Gib Öko-Tipps. Diskutiere über politische und ethische Fragen.
Yoga Bücher, Matten, Harmonium und Co. - suchst du etwas? Willst du etwas verkaufen? Kannst du etwas empfehlen?
Du suchst Vertretung für deine Yogastunde? Du suchst eine/n Yogalehrer/in? Schreibe das hier rein! Und alles, was Rechtliches, Finanzielles und Werbliches betrifft...
Hier bitte nur Infos und Vorschläge zu den Yoga Vidya Internetseiten. Neuigkeiten, Anregungen, Verbesserungsvorschläge? Anregungen für die anderen Seiten von Yoga Vidya? Für die Podcasts, Videos etc.? Suchst du etwas, fehlt dir etwas? Möchtest du dich bedanken?
Antworten
Duuu bist vom Fleck weg engagiert!! :-)) Ernsthaft, lass uns mal Kontakt aufnehmen! Einverstanden?Lieben Dank erstmal für deine Infos! L.G. Durga
im ersten Moment erscheint mir der Preis auch recht hoch, allerdings hängt das ja davon ab, wie aufwendig Du Deinen Internetauftritt gestaltet möchtest, 10 Seiten sind schon recht viel. Ich kenne eingige, die ähnliche Preise bezahlt haben und auch für die Pflege ihrer Website tief in die Tasche greifen müssen, so wie Durga es beschrieben hat.
Ich weiß ja nun nicht, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest, aber es gibt sowohl für PC's wie auch für Mac schöne Webprogramme, mit denen sich eigentlich jeder, in kurzer Zeit eine recht ansehnliche Website gestalten kann. O.K., der Profi mag das jetzt anders sehen ;)
Ich selber arbeite mit einem Mac und nutze darauf iweb, die Möglichkeiten sind vielleicht etwas eingeschränkt, aber für mich reicht es, es läuft stabil, Änderungen und Ergänzungen lassen sich problemlos hinzufügen und hochladen. Hier mal zwei Beispiele: www.harveytion.net und www.sventolkemit.de
Für Flyer und Visitenkarten gibt es im Internet doch reichliche Angebote, schade ist natürlich, dass man die Qualität nur erahnen kann, anders eben in der Druckerei. Aber hier wurden ja schon Adressen genannt, so wirst Du bestimmt fündig werden. Klasse ist doch auch das Angebot von gleis24!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim gestalten Deiner Website!
Herzlichst
Maria
Om shanti Uwe
danke für deinen sehr guten Überblick und die Infos. Liebe Grüße Klaus
ich benutze das Baukastensystem von web.de. Das ist ganz einfach zu bedienen, ich kann ganz schnell was ändern und es kostet nur ein paar Euro im Monat. Flyer und andere Drucksachen lasse ich bei online-Druckereien drucken und gestalte sie selber. Laß dir das mal von jemanden zeigen, ist eigentlich ganz einfach, wenn du bereit bist dich ein bischen einzuarbeiten. Das ist natürlich nicht so professionell, aber bezahlbar. Du kannst ja mal kucken: www.klangmassage-naturheilkunde.de
Herzliche Grüße aus Münster
Steffi
umsonst sind die blogs bei wordpress. Es gibt die Möglichkeit diese auch als homepage zu nutzen. Leider finde ich den Hinweis nicht mehr, den ich von wordpress bekommen habe. Ich hatte mal bei wordpress nachgefragt, ob ich mein blog bei wordpress zur Werbung für meine Yogakurse nutzen darf und sie hatten mir geantwortet, das sei o.k und geschrieben, das man anstatt ein blog auch eine homepage daraus machen kann.
Die Nutzung finde ich relativ einfach. Die Frage ist, ob Dir der Gestaltungsspielraum ausreicht und Du Dich mit der "Bedienung" auseinandersetzen möchtest.
Hier ein Layout-Beispiel:
http://lilylotus.wordpress.com/lotus/bucher/flow-yoga/
Liebe Grüße Klaus
Das ist ein häufiges Problem. Es gibt zwei grundsätzliche Ansätze.
Ansatz 1: Eine statische InternetSeite (so wie Du sie hast). Dabei sind Korrekturen meist nur mit Hintergrundwissen verfügbar und dauerhaft teuer. Da eine Seite aber lebendig und aktuell sein soll richte ich die Dinger meist so ein das die von mir Betreuten einfache Termine usw. selber ändern können. Das einrichten komplett neuer Unterseiten ist dann nicht mehr so easy. Wenn sich am Umfang der Seite nicht viel ändert ist das zu empfehlen. Hier zwei Beispiele von mir. Die Fit-Kids und protex
http://www.fit-kids.eu/
http://protex-group.de/
Die schönste Internetseite bringt nicht viel wenn man nicht gefunden wird. Die Seite muss schon auf der ersten Google Seite erscheinen. Das berücksichtige ich von Anfang an. Genauso wie immer mehr Leute mit iPhone und Smartphone unterwegs sind. Die Seite muss auf kleinen Monitoren funktionieren und auf großen. Alle Informationen sollen auffindbar sein. Und so fort.
@ Klaus
Wordpress ist eine tolle Grundlage. Der Vorteil hierbei ist das die Seite später leicht aktualisiert werden kann. Mit Wordpress erstelle ich auch die neue Seite von meinem Triathlon Verein. Wir wollen die am 1.1.2011 ins Netz stellen. Wordpress ist voll anpassbar, wenn Du über Coding/Programmierkenntnisse verfügst. Jeder Gestaltungswunsch ist möglich. Der Vorteil von Wordpress ist später wenn viele Seiten neu hinzukommen: Läuft das einmal können Seiten sehr easy hinzugefügt werden.
Kleine Vorschau der Triathlonseite von mir. Ist noch Spielerei.
http://www.ffcc1848.de/wordpress/
Die neue Seite für Adriaan van Wagensveld erstelle ich auch über Wordpress. Dort gibt es dann Bestellmöglichkeiten für Yoga Anleitungen. Ansichten zu Buddhismus und Yoga. Konzept zu Buddha Yoga und Sattipatanayoga, Vipassanayoga. Kostenlose Downloads. Videos. Bilder. Kontakt und Termine. Vernetzung mit Facebook und alles mögliche. Sein Wird großartig. :))
Ein Schritt weiter ist dann Typo3. Damit ist die Yoga Vidya Seite erstellt. Tolle Software. Davon lass ich die Finger. Unpraktisch, außer du bist wirklich gut eingearbeitet auf professionellen Niveau. Ich kenne einige die ihre Internet Seite darüber laufen haben und ewig für banale Dinge benötigen. Typo3 muss wirklich gut angepasst sein. Und dann ist es großartig. Sehr viele großen Seiten laufen darüber.
Könnt ihr euch ungefähr so vorstellen:
statische Seite = entweder Skateboard, Roller, Fahrrad oder PKW
wordpress = komfortables Wohnmobil mit allem drum und dran.
typo3 = Flugzeugträger
Ich unterrichte die Produktion und Gestaltung von Printmedien und Webdesign an der Berufsschule. Insofern geb ich gar nichts dafür aus. Mediengestaltung ist mein alter Beruf und immer noch liebes Hobby. :)
Gerne mache ich Dir ein Angebot, dafür möchte ich einige Fragen stellen. Das ist immer eine persönliche Sache. Im Endeffekt ist so eine Arbeit für mich eine sehr positive Konzentrationsübung in der ich voll und ganz aufgehe. Ich entwickele auch sehr gerne individuelle Lösungen. Macht einfach Spaß. Deswegen bekommen Yogis und soziale Einrichtungen mit gutem Zweck bekommen bei mir Preisvorteil sowie Erfahrungswerte bezüglich Google, Marketing und Co. :)
Und falls ich voll mit Arbeit bin, dann vermittele ich gerne an meine Schüler weiter. Die sind gut. Und sicherlich vom Preis her äußerst marktfähig. Wir waren letztens auf Klassenfahrt und bei einer Medienmesse haben wir die Preise abgeräumt. Das war großartig. haha.