Geschlecht

Weiblich


Ich bin bzw. habe ...

Yoga Übende/r, Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Yoga Vidya Ausbildungsleiter/in, Mitarbeiter/in bei Yoga Vidya


Ein paar Worte über mich ...

“Ich bin dankbar, hier alles unter einem Dach zu finden: spirituelle Entwicklung, erfüllende Arbeit, wohnen mit meinem Sohn Noel, jeden Tag Yoga und leckeres vollwertiges Essen!” dies waren meine ersten Worte (sie stimmen noch heute) über mich selber, als ich im August 2004 in Bad Meinberg ankam. Bis Ende 2012 war ich Teamleiterin des Rezeptionsteams. Damit (und mit der Erziehung meines Sohnes) war ich mehr als gut ausgefüllt. Dann bin ich zum Yogatherapieteam gewechselt, um meinen lange gehegten Plan, die angefangene Yogatherapieausbildung bei Ravi dieses Jahr endlich abzuschließen, um die heilsamen Wirkungen des Yoga besonders den Menschen näher zu bringen, die gesundheitliche Probleme haben. Ich habe auch 1998 die Gesundheitsberater Ausbildung GGB in Lahnstein noch bei Dr. Bruker persönlich gemacht, das passt einfach perfekt mit Yoga zusammen! Inzwischen habe ich hier bei Yoga Vidya Bad Meinberg die Bereichsleitung übernommen für folgende Teams: Yogatherapie, Ayurvedaoase, Rezeption und Küche. Hier klicken für Seminare mit mir in den Yoga Vidya Ashrams


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

meine beste Freundin und erste Yogalehrerin Shakti Bettina Staab, Sukadev, Adriaan, Mahadev, Lalita-Michèle, Narayani, Nirmala, Vishwanath und Narendra. Die Meister: Swami Sivananda und Swami Vishnu Devananda. Und Mahatma Ghandi!


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Bad Meinberg


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. Bruker


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

nein


Folgenden Yoga praktiziere ich

Yoga Vidya Stil


Ich wohne in

Bad Meinberg


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Namasté Mona!

    Herzlichste Glückwünsche und alles Gute für dein neues Lebensjahr!

    An deinem Geburtstag fühle dich ganz besonders gesegnet und beschützt. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben.

    Ich wünsche dir das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Ich wünsche dir die Erkenntnis, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl, zu jeder Zeit geborgen und sicher zu sein, im Vertrauen auf die Kraft, die dich führt und schützt.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein inneres strahlendes Licht erfährst und dich als Sein, Wissen und Glückseligkeit erkennst.

    Möge dein ganzes Leben gesegnet sein und mögest du im Zusammensein mit allen Lebewesen Glück und Harmonie erfahren.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Swami Sivananda sagte: »Der Atman ist unvergänglich, ohne Wandel, unendlich, nicht bedingt und ohne ein Zweites.«

    Tat tvam Asi ― Das bist du!

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Team Ananda Jyoti

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev.

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namasté Mona,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namaste! Update: inzwischen hat sich mein Familienkreis erweitert! Im März 2014 ist meine Tochter Jasmin in den Ashram gekommen und seit Anfang 2015 leitet sie das Küchenteam! Meine Mutter Ingrid ist im September 2014 als ShantiVasini hergekommen und sitzt nun drei Mal die Woche an meinem alten Posten, der jetzt Infopoint heißt. Herrlich! So trägt jede von uns auf ihre Weise zum Gelingen des Friedensprojektes Yoga Vidya bei. Om Shanti Shanti Shanti

  • HAPPY BIRTHDAY-HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
  • Hallo Mona,
    ich kann Dir nur Zustimmen. Meine Zeit bei Yoga Vidya war auch geprägt von Dankbarkeit dort so viel unter einem Dach zu finden. Das Essen habe ich jeden Tag sehr genossen, da ich zu 95 % Rohkost esse und jedesmal begeistert war. Ich habe Dich auch während meiner Ausbildungszeit kennengelernt, als Prüferin bei den Yogalehrer-Prüfungen! Und natürlich an der Rezeption, da warst Du mein erster (und sehr positiver) Kontakt mit Yoga Vidya. Freu mich, Dich im Juli wiederzusehen, wenn ich zur Meditationsausbildung komme.
Diese Antwort wurde entfernt.