Geschlecht

Weiblich


Ort

Horn-Bad Meinberg, NRW


Ich bin bzw. habe ...

Bei Yoga Vidya ausgebildete/r Yogalehrer/in, Yoga Vidya Seminarleiter/in, Mitarbeiter/in bei Yoga Vidya, Yoga Seminarhaus


Ein paar Worte über mich ...

Seit Mai 2003 bin ich Mitarbeiterin bei Yoga Vidya und lebe gern in dieser spirituellen Gemeinschaft mit meinem Sohn Marian. Hier habe ich meinen Glauben an das Eine alles verbindende und durchdringende gefunden. Yoga zu praktizieren und zu unterrichten ist für mich ein großes Geschenk.


Deine Lieblings-Yogis und Yoginis, Yogalehrer/innen, Yoga Meister/innen

Hier in Bad Meinberg gibt es einige sehr erfahrene Yogalehrer/innen. Am meisten inspirieren mich die Stunden und Vorträge von Sukadev, meinem Yogameister. Darüber hinaus liebe ich Yogastunden mit Narendra sowie die Mantrayogastunden mit Sundaram.


Ich unterrichte in folgendem Yoga Vidya Zentrum/Ashram:

Haus Yoga Vidya Bad Meinberg


Ich bin Experte auf folgenden Gebieten bzw. kenne mich etwas aus mit ...

Yoga für Schwangere, Mantra Yoga


Ich beantworte Fragen/Nachrichten, die an mich in dieser Community gestellt werden:

ja


Folgenden Yoga praktiziere ich

Ganzheitlicher Yoga nach Swami Sivananda in der Weiterführung von Swami Vishnu Devananda und Sukadev Bretz


Ich wohne in

Bad Meinberg


Kommentar Wand

Sie müssen Mitglied von Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda sein, um Kommentare hinzuzufügen.

Bei Yoga Vidya Community - Forum für Yoga, Meditation und Ayurveda dabei sein

Kommentare

  • Harmonie und Verständnis.
    Sympatie und Vertrauen
    das ist die Energie der Wasserfrau.
    Keine Falschheit oder Betrug
    Eine goldene Verwirklichung unserer Visionen
    Magisch leuchtende Beziehungen
    Und der Geist erreicht die Freiheit
    Wasserfrau
    Wasserfrau
    und ein bisschen Wassermann.

    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets
    And love, will steer the stars

    This is the dawning of the age of Aquarius
    The age of Aquarius.

    Harmony and understanding
    Sympathy and trust abounding
    No more falsehoods or derisions
    Golden living dreams of visions
    Mystic crystal revelation
    And the mind's true liberation
    Aquarius!
    Aquarius!

    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets
    And love, will steer the stars

    This is the dawning of the age of Aquarius
    The age of Aquarius
    Aquarius!
    Aquarius!
    Aquarius!
    Aquarius!

  • Daaaaanke!

  • Namasté Katyayani!

    Herzlichste Glückwünsche und alles Gute für dein neues Lebensjahr!

    An deinem Geburtstag fühle dich ganz besonders gesegnet und beschützt. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben.

    Ich wünsche dir das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Ich wünsche dir die Erkenntnis, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl, zu jeder Zeit geborgen und sicher zu sein, im Vertrauen auf die Kraft, die dich führt und schützt.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein inneres strahlendes Licht erfährst und dich als Sein, Wissen und Glückseligkeit erkennst.

    Möge dein ganzes Leben gesegnet sein und mögest du im Zusammensein mit allen Lebewesen Glück und Harmonie erfahren.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Swami Sivananda sagte: »Der Atman ist unvergänglich, ohne Wandel, unendlich, nicht bedingt und ohne ein Zweites.«

    Tat tvam Asi ― Das bist du!

    Om Shanti und liebe Grüße, Omkara - Yoga Vidya e.V. Team Ananda Jyoti

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überall hin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev.

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Namaste Katyayani Ulbricht,

    zu deinem Geburtstag wünsche ich dir ganz viel Liebe, Licht und Segen. Möge das Leben dir viele freudvolle Momente schenken, möge dein Herz voller Dankbarkeit sein, und dein Geist voller Frieden.

    Ich wünsche dir tiefes Vertrauen gegenüber dem Leben, das Wissen, dass alles was geschieht zu deinem Besten ist und deiner Entwicklung dient.

    Mögest du in allem, was du erlebst, etwas Gutes erkennen, in dem Bewusstsein, dass alles Erfahrungen sind aus denen du lernst.

    Ich wünsche dir, dass du erkennen kannst, dass du im Innern mit jedem Wesen verbunden bist und durch nichts getrennt bist.

    Ich wünsche dir das Gefühl geborgen und beschützt zu sein zu jeder Zeit, im Vertrauen, dass da jemand ist der dich führt und du niemals alleine bist.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sich alle Wolken auflösen, dass du dein inneres strahlendes Licht erkennst und für immer tiefen Frieden, Liebe und Glückseligkeit erfährst.

    Mögest du das Leben als eine Reise zu dir selbst erkennen, eine Reise zu deiner wahren Natur, welche unsterblich ist - eins mit der Weltenseele mit welcher du für immer verbunden bist.

    Für deine Yoga Praxis wünsche ich dir einen ruhigen Geist in den Asanas, neue Energie durch Pranayama und tiefe Erlebnisse in der Meditation. Mögest du stets mit Begeisterung Yoga üben und die Einheit von Körper, Geist und Seele erfahren.

    Om Shanti und liebe Grüße, Sarah - Yoga Vidya e.V. Socialmedia Team

    Om Tryambakam Yajamahe
    Sugandhim Pushtivardhanam
    Urvaarukamiva Bandhanan
    Mrityor Mukshiya Maamritat

    (Wir verehren die Höchste Kosmische Wirklichkeit, die überallhin ausstrahlt und das Wohlergehen aller Wesen bewirkt. Möge diese Höchste Wirklichkeit uns innerlich reifen lassen, sodass wir die Höchste Unsterblichkeit erfahren).

    ॐ त्र्यम्बकं यजामहे सुगन्धिंम् पुष्टिवर्धनम्।उर्वारुकमिव बन्धनान् मृत्योर्मुक्षीय मामृतात्

    Und hier noch ein kurzes Geburtstagsvideo für dich von Sukadev. 

    Yoga Vidya - Yoga Übungen
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Habe gesehen, dass Du vor kurzem den Archarya-Titel erhalten hast. Auch dazu beste Glückwünsche. Ich höre mir gerne die Videos an, auf denen Du Mantren singst. Danke dafür! Om Shanti

  • Namasté liebe Katyayani - leider alles Termine außerhalb der Ferien und ich habe dann keine Betreuungsmöglichkeit für meinen schulpflichtigen Sohn ;( - sonst wäre das sehr schön.
    Katharina
  • Liebe Katyayani,
    Bitte sende mir doch deine Mail Adresse, ich hätte soooo gerne das Seminar im Sept. bei dir gehabt und habe einige Fragen an dich.
    Namasté
    Katharina
    katharina.yoga@web.de
  • ~OM~
    Alles klar, danke Dir!
    Om shanti
    Brigitta
  • ~OM~
    Liebe Katyayani,
    da muss ich doch nachhacken. Ich und in meinen Gruppen wir praktizieren schon beides: klassisch und mit Vokalen. Meine Frage soll eigentlichch klären, ob bei Brahmari mit Vokalen das Ausatmen durch den Mund auch möglich (vielleicht in der SS sogar günstiger) ist? Wir haben in den Kundalini-Seminaren mit Dieter H. immer n u r durch die Nase (egal ob klassisch oder mit Vokalen) bei Brahmari ausgeatmet.
    Danke und schönen Tag nach BM,
    Om shanti
    Brigitta
  • ~OM~
    Lieben Dank für deine schnelle Antwort!
    Om shanti
    Brigitta
Diese Antwort wurde entfernt.