mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

Das Yoga Forum für Ayurveda, Yoga, Meditation und Spirituelles Leben

Musikfestival 2015 - Wunderschöner Auftakt mit Sundaram

Nataraja, Nataraja, Shiva Shiva Shamboo!

Gestern Abend hat der kosmische Tänzer wahrlich Einzug gehalten in den Sivananda Saal.

Sundaram und seine Band eröffneten das 11. Musikfestival in Bad Meinberg mit einem bewegenden wie auch mitreissenden Auftaktkonzert.

Liebevoll führte Sundaram die Zuhörer im randgefüllten Sivananda Saal wie auf einer Welle durch den Abend. Beginnend mit einer Ehrerbietung an unseren Meister Swami Sivananda (Om Bhagavan Sri Bhagavan) und dem Ausdruck der Dankbarkeit und Liebe an die göttliche Mutter (Om Tare Tu Tare) öffnete Sundaram so den Raum für alle Anwesenden für ein Bewusstein der göttlichen Anbindung und gab dem Konzert damit eine erhebende Ausrichtung.

Der inneren Bewegung folgte dann auch die äußere, zunächst mit Gesten des Geben und Nehmens beim Om Namah Shivaya und spätestens beim Nataraja Nataraja gab es kein Halten mehr und der gesamte Saal tanzte zu schon fast Balkanbeat-ähnlichen Rhytmen der Tabla und Sitar.

Schließlich die sanfte Überleitung durch Sundaram in das Gefühl der absoluten Verbundenheit mit jeder einzelnen Zelle, dem Nächsten neben mir und dem Kosmos als Ganzen führte zu dankbarer Demut gegenüber dem Geschenk des Lebens, vor dem wir uns immer und immer wieder verbeugen können (Namastasyai Namastasyai).

Und am Ende (Om Shanti Om Shanti) einfach nur bewegte Stille...

...wir freuen uns auf weitere 3 Tage Musikfestival :)

Über Sundaram:

Ausgebildet wurde Sundaram als klassischer Musiker an den Musikhochschulen in Würzburg, Frankfurt und London. Vor etwa zehn Jahren kam er durch seine Yogapraxis in Kontakt mit der Klarheit und Schönheit indischer Mantras und Bhajans.

Sundaram versucht mit seiner Musik eine Brücke zwischen indischer und europäischer Musik, zwischen vedischer und abendländischer Tradition zu schaffen.

Die Wirkung der Mantren wird so leicht und unmittelbar erfahrbar.

www.sundaram.de

DIESER BEITRAG WURDE BISLANG: 543 X ANGESCHAUT

Tags: Kirtan, Konzert, Mantra, Musikfestival, Sundaram

Kommentar von Katyayani Ulbricht am 21. Mai 2015 um 6:40am
Om Namah Shivaya
Ja genauso war es. Es hat soooooo gut getan und unglaublich viel Spaß und Freude gemacht, sich dieser lebendigen und tief berührenden Musik mit Mitsingen, Tanz, Ekstase und dem Erleben der Stille danach hinzugeben. Das kannst Du auch zu Hause erleben mit Sundarams neuer CD Namastasyai, die es in Kürze in unserem Shop zu finden gibt unter Shop.yoga-vidya.de

Kommentar

Sie müssen Mitglied von mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden mein.yoga-vidya.de - Yoga Forum und Community

© 2019   Impressum | Datenschutz | AGB's | Yoga Vidya |   Powered by

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen